Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nica am 03.09.2019, 15:49 Uhr

Schwanger direkt nach Fehlgeburt

Hallo, ich dachte ich schreibe mal und Frage ein paar Dinge

Ich hatte am 03.08. eine FG mit natürlichem Abgang in Woche 5/6. Eine Woche später bei der Kontrolle beim FA am 08.08. konnte sie am Ultraschall auch nichts mehr sehen und bestätigte es. Sie sagte allerdings, dass sie sehen könnte, dass mein ES naht.
Wir wollten nicht lange warten (obwohl die vorige SSt ein „Unfall“ war und wir vorher beschlossen hatten, noch mind. ein halbes Jahr zu warten) und die FA gab mir auch grünes Licht und sagte, dass ich wieder loslegen kann sobald ich mich bereit fühle und medizinisch da nichts gegen spricht. Wir haben auch die ganze Zeit regelmäßig gemacht und gestern (02.09.) habe ich gedacht „ach mach doch mal einen Test, wer weiß“ und habe mir nichts dabei gedacht.
Der zeigte dann direkt nach 10 Sekunden 2 Striche an und ich war erstaunt
Bei der letzten SSt zeigte der Test nach einer Woche überfällig nämlich immernoch negativ an

Naja also war ich gestern direkt beim FA, weil ich das auch wegen meinem Job abklären muss. Sie machte einen US und man konnte höchstens einen kleinen schwarzen Schatten erahnen, sie sagte man erkennt dass die Schleimhaut auch hoch aufgebaut wäre und es evtl. noch was früh ist. Aber sie bestätigte mir die SSt.
Am Freitag jetzt (06.09.) habe ich noch einmal einen Termin zur Kontrolle.

Natürlich hab ich wegen der vergangenen FG ein wenig Angst und ich musste meinem Arbeitgeber direkt Bescheid geben weil ich meine normale Tätigkeit nicht weiter machen kann..

Laut „Rechnung“ müsste ich jetzt bei 4+3 sein. Ist das normal? Also dass man da noch nicht viel sieht.. bin auch noch recht jung (23) und habe noch kein Kind. Bei der vorherigen SSt hatte ich auch nur 4 Tage etwas gewusst bis die FG eingetreten ist..
Achso und mein Zyklus ist nie gleich, da ich im April den NuvaRing abgesetzt habe.

Sorry für den langen Text! Und Danke dass ich das mal alles so rauslassen konnte

 
8 Antworten:

Re: Schwanger direkt nach Fehlgeburt

Antwort von Nalli94 am 03.09.2019, 16:03 Uhr

4+3 muss man noch gar nichts sehen :) das ist völlig in Ordnung. Bei mir hat man bei 6+1 was gesehen ich drück dir die Daumen das in dieser SS alles gut weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger direkt nach Fehlgeburt

Antwort von Nica am 03.09.2019, 16:07 Uhr

Oh das beruhigt mich sehr!
Vielen lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger direkt nach Fehlgeburt

Antwort von Mamamaus97 am 04.09.2019, 9:08 Uhr

Ich hatte meinen ersten FA-Termin nach dem positiven SSt erst in der 7 ssw gehabt. Da konnte ich schon den kleinen Embryo samt Herzschlag sehen. Ich war hin und weg.... Also schön entspannt bleiben. Bald wird man was sehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger direkt nach Fehlgeburt

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 04.09.2019, 17:17 Uhr

Da hilft wahrscheinlich wirklich nur auf den termin warten. Hast du deinen HCG wert nach der fehlgeburt kontrolliert? War er schon wieder auf 0? Ich hatte 2 monate nach meiner fehlgeburt noch rest hcg (dachte auch ixh bin "wieder" schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger direkt nach Fehlgeburt

Antwort von Nica am 04.09.2019, 18:54 Uhr

Vielen Dank!
Das hört sich aber auch beruhigend an! Danke Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger direkt nach Fehlgeburt

Antwort von Nica am 04.09.2019, 18:59 Uhr

Nein, habe ihn nicht kontrolliert aber 4 Tage vor dem Abgang war es wohl so niedrig, dass der Test zu Hause mir negativ angezeigt hat aber der FA am selben Tag die SSt per Ultraschall bestätigen konnte.. Fand er auch merkwürdig, dass so „spät“ der Test negativ zeigte und ich schon in der 6. Ssw sein sollte..

Aber man konnte ja jetzt auch einen mini schwarzen Schatten in der Gebärmutter sehen... bei der Nachkontrolle eineinhalb Wochen nach Abgang war auch absolut gar nichts mehr zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger direkt nach Fehlgeburt

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 05.09.2019, 3:54 Uhr

Alle daumen sind ganz fest gedrückt! Halt uns auf dem laufenden....so spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger direkt nach Fehlgeburt

Antwort von Nica am 06.09.2019, 11:32 Uhr

Dankeschön
Heute konnte man per US eine kleine Fruchthöhle erkennen und laut FA bin ich wahrscheinlich wie gedacht in der 5. Woche, da meinte sie dass die Größe normal ist
Sie ist zuversichtlich und ich habe einen Termin bekommen zur 1. Schwangerschaftsvorsorge
Bin total happy. Ich hänge mal ein Bild vom US an

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger direkt nach Fehlgeburt?

Hi, Ich hatte am 03.06.2019 eine Fehlgeburt und einen natürlichen Abgang, dachte ich. Am 15 sind wir zur Frauenärztin gegangen und die meinte es sei noch gut was in meinem Bauch. Am selben Tag hatte ich dann die Ausschabung. Nach einer Woche hatten die Blutungen aufgehört und ...

von Malwina111 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Wieder schwanger nach Fehlgeburt/ Blasenmole

Hallo ihr, ich hatte Anfang Februar eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Bei der Biopsie wurde eine Blasenmole diagnostiziert. Nach der Ausschabung sind meine beta-HCG Werte schnell gefallen und ich habe Anfang März das O.K. vom FA bekommen, dass die Blasenmole gut überstanden ...

von Frostbeule 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Fehlgeburt... wann sage ich meinem Partner wenn ich wieder schwanger bin

Ich habe mal eine Frage... bin 32 und wir probieren seit Oktober Eltern zu werden. War eigentlich erst ziemlich entspannt. Habe zwar nach fruchtbaren Tagen geschaut aber waren ganz locker... hat dann auch schnell geklappt und hatte den positiven Test in den Händen. Anfang der ...

von Nubira84 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Zweiter Versuch schwanger zu werden.im november 2016 fehlgeburt gehabt

Hallo mein verlobter und ich versuchen zum zweiten mal schwanger zu werden. Am 27 ojtober 2016 wurde ich schwanger und am 13 november 2016 habe ich mein baby verloren durch blutungen. Jetzt versuchen wir es die ganze zeit aber bis jetzt ist noch nichts. Meine periode habe ich ...

von Nadine2016 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Fehlgeburt - werde ich wieder schwanger? :( Erfahrungen mit Preseed?

Hallo ihr Lieben, ich hatte letzte Woche Mi/Do eine Fehlgeburt bei 5+1. wie es mir mittlerweile geht kann ich gar nicht richtig beschreiben. Eigentlich gut, aber es gibt Momente da weine ich wieder. Mache mir Vorwürfe weil ich krank war, weil ich Baden war, weil ich ...

von Carina33 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

5 Wochen nach Fehlgeburt wieder schwanger?

Hallo! Ich hatte am 31.12.2015 eine Fehlgeburt ohne Ausschabung (6+6). Der Hcg wurde kontrolliert und war nach einer Woche schon wieder bei 0,6. Nun ging es mir die letzten Tage nicht so gut! Mir war oft schlecht und dann habe ich einen sst gemacht! Dieser war nach 3 min ...

von Sabbeloo 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

schwanger werden nach Fehlgeburt

So bin jetzt vom ss forum zu kinderwunsch gewechselt. war schon ende 9 ssw und habe mein kleines in det nacht von sa auf so verloren. das kind ist zu langsam gewachsen war nur so groß wie in der 7 ssw aber das herz schlug bis zum schluss. jetzt möchte ich so schnell wie ...

von anna21 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Periode/ Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo! Bin neu hier bei euch, und hoffe, irgendjemand unter euch kann mir einen Rat geben! Ich hatte am 27.5. eine FG in der 17. Ssw! Jetzt haben wir uns schon gefreut das es wiefer soweit ist, nachdem 3 sst pos waren. Und gestern ganz leichte hellrote Blutung. Heute etwas ...

von j.l. 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

schwanger nach fehlgeburt

Hallo ihr lieben :) Ich hatte vor fast 6 monaten also am 23.6 eine ma in der 9.ssw..seitdem versuchen wir es aber irgendwie will das nicht so klappen..ich weiß das es immer eine weile dauern kann aber hat vielleicht irgendjemand die gleichen erfahrungen..? Würde mich sehr ...

von pupsi_87 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

nach Fehlgeburt wieder schwanger werden?

Hallo alle zusammen, vor einiger Zeit war ich noch im "Schwanger-wer noch?"- Forum. Aber leider hat sich mein Traum von einem Baby für's erste erst einmal zerschlagen. Ich hatte eine Fehlgeburt mit AS (dieses Wort ist so fürchterlich, findet ihr nicht?). Wir haben uns Zeit ...

von berlinerstadteule 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.