Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia_Egal am 23.02.2018, 18:24 Uhr

Schmierblutung

Hallöchen:)
Habe im November ’16 meine Pille abgesetzt und seitdem immer 3 Tage Schmierblutungen vor der Periode. Hatte das auch jemand von euch und ist dann von allein weggegangen?

 
6 Antworten:

Re: Schmierblutung

Antwort von Meyla am 23.02.2018, 18:33 Uhr

Hi!

Ich bin jetzt 29 und hatte dieses Phänomen seit ich 17 oder 18 bin. 5 Jahre davon habe ich quasi durch geblutet. Max. 7 Tage pro Zyklus ohne Blutungen. Man stellte dann erstmal die Diagnose Gelbkörperschwäche in einer KiWu Klinik und veranstaltete noch andere unangebehme Dinge an mir.

Das Ende vom lied: die SB behielt ist bis zu meiner SS, die trotz aller Prophezeihungen im ersten ÜZ einschlug

Ja, das bluten nervt. Aber bei mir zumindest hat es trotz 7 tägiger Dauer nix gemacht. Es war nur ein klasse SS Indikator denn seit ich schwanger bin schmiert da garnix mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung

Antwort von Mia_Egal am 23.02.2018, 18:41 Uhr

Mein Gyn meinte, dass das bei mir auch eine leichte Gelbkörperschwäche sein könnte, die er aber nicht behandeln würde. Müsste am Sonntag meine Periode bekommen und bis jetzt ist aber noch nichts in Richtung Blutung zu sehen. Habe lediglich Unterleibsdrücken/-ziehen, wie ich es immer vor der Periode habe. Der Frühtest heute morgen war negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung

Antwort von Meyla am 23.02.2018, 19:45 Uhr

Man muss auch nicht immer gleich was machen.
Hätte mir auch gedacht wir probieren es mal ein Jahr so. In der geheimen Hoffnung und der Sicherheit das es eh nicht klappt, ich wollte gar nicht so früh
Freue mich natürlich so langsam aber erstmal war das einfach surreal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung

Antwort von Mia_Egal am 23.02.2018, 19:55 Uhr

Ist wohl noch ganz frisch bei dir? :)
Würde mich freuen, wenn es bei mir auch endlich mal klappen würde. Sind heute Abend bei einer Weinverkostung eingeladen und bin nun halt echt unsicher, ob ich was trinken kann oder es sein lassen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung

Antwort von Meyla am 23.02.2018, 20:33 Uhr

Ach einfach normal Leben...
Kinderwunsch ist noch keine SS und man schränkt sich mit SS und stillen lange genug ein. Man muss ja nicht grade jeden Tag betrunken sein aber gegen einen netten Abend mit einem schönen Wein....

Ich persönlich hatte schon bisschen schlechtes Gewissen aber das lag eher an einer vollnarkose und einer OP. Das ich bis eine Woche vor SST geraucht habe (ca 5 am tag) und gut gefeiert habe weil erster Urlaub nach 7 Monaten... ja also sorry das hab ich mir einfach mal richtig gegönnt! Habe das alles sofort nach SST eingestellt. Bin nun Ende 8. SSW.


Aber das muss jeder für sich wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung

Antwort von mia17 am 23.02.2018, 23:49 Uhr

Ja, hab ich auch seit ich 2012 aus medizinischen Gründen keine Pille mehr nehmen durfte, hat sich bis heute nicht verändert. Find ich aber auch nicht schlimm, so weis ich genau das zwei Tage später die echte Blutung kommt. Da ist man wenigstens vorbereitet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Dyphaston 2x1 - Schmierblutungen

Hello! Habe folgendes Problem! Habe einen schönen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen! Leider habe ich vor meiner Menstruation immer 2-3 Tage vorher SB gehabt! Aus diesem Grund hat mir mein FA Dyphaston (Einnahme: 1x morgens, 1x abends) verschrieben, um meine Schmierblutungen vor ...

von Mizipinky 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung 5 Tage vor Mens

Hey ihr Lieben Ich befinde mich im 7. ÜZ und ES+12 Am 21.12 müsste ich meine Periode bekommen also an ES+16 Heute morgen nachdem ich auf der toilette war hatte ich ganz leichten braunen ausfluss auf dem toilettenpapier ... Was kann denn das bedeuten? Bis zur Mens sind ...

von Pudracicek 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutungen.. normal oder nicht?

Hey ihr Also diesen Monat hat es ja (wieder mal) nicht geklappt. Habe heute leichte schmierblutungen bekommen und wollte mal im internet stöbern ob man trotz SB schwanger sein kann. (Jaja ich und meine ...

von Pudracicek 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutungen statt Mens, Haarausfall

Hi meine Lieben. Wer hat auch die Erfahrung gemacht mit Absetzen der Pille und den leider auftretenden Folgen wie Haarausfall, Schmierblutungen statt Periode und Schmerzen? Im April habe ich die Pille abgesetzt... Die letzen vier Zyklen waren immer bei 30 Tagen. Nur ...

von Conny7384 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Nur Schmierblutung an ZT 32 anstatt Periode?!

Hallo alle zusammen, ich habe einen Zyklus von 30 Tagen, heut ist ZT 32 und ich habe eine minimale Schmierblutung eigentlich nicht der Rede wert? Zum Eisprung hatte ich das letzte mal Sex....könnte ich einen Schwangerschaftstest machen oder kommt die Periode? ...

von -Velvet- 09.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung - Prodafem

Hallöchen Ich bin neu hier und wollte mal paar Tipps und Infos holen. Ich bin 27 und verheiratet. Ich habe das letzte mal im Dezember 15 meine Pille genommen, seid dem verhüten eir nicht. Intensiv an einem Baby "arbeiten" wir seid 1em Jahr. Ich hatte anfang richtig Probleme ...

von Biiinek 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung und Ovutest

Huhu, habe eine Frage, vielleicht hat jemand Erfahrung. Bin heute ZT16, Ovutest heute gemacht, wird anscheinend bisschen stärker. Was sagt ihr? Habe heute eine leichte Schmierblutung und ein ziehen im Unterleib wie bei der Regel. Kann es trotzdem sein, dass sich ein ES ...

von kabe88 05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung Es + 11/12

Hallo Zusammen, ich hatte diesen Monat einen späten Eisprung bei ZT 18 (normalerweise ZT 15) bei einem recht regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Gestern an ZT 28 hatte ich am Toilettenpapier Schmierblutungen festgestellt (morgens einmal rot/rosa und gegen späten Nachmittag ...

von lasa648 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung nach der Regel und Kinderwunsch

Hallo, Hab mal eine dringende Frage: Normalerweise habe ich immer recht regelmäßige Zyklen und eine Menstruationsdauer von ca. 6 Tagen. In diesem Zyklus dauerte meine Menstruation nur 3 Tage. Anschließend hatte ich 1 - 2 keine Blutung. Dann begannen leichte ...

von Brini24 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

12 tage überfällig jetzt schmierblutung

Hallo Ich bin jetzt 12 tage überfällig und habe seid 3 tage ganz minimale schmierblutungen. Diese sind mal weg und urplötzlich sind wieder da. Ich habe erst am Freitag ein Termin bei meiner FA. Ich würde gerne wissen ob ich ein paar Artgenossen finde die das gleiche ...

von Sachris 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.