Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AngelaLa am 06.10.2019, 18:02 Uhr

Schlechtes Spermiogramm

Hallo,
wir versuchen seit 7 Monaten schwanger zu werden. Bis jetzt leider ohne Erfolg. Mein Mann hat im Mai ein Spermiogramm machen lassen, das leider nicht so gut ausfiel :(. Denkt ihr, das eine natürliche Befruchtung mit diesen Werten möglich ist?
Liebe Grüße
Angela

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Schlechtes Spermiogramm

Antwort von AngelaLa am 06.10.2019, 18:40 Uhr

Das angefügte Bild kann man leider nicht gut erkennen. Deshalb schreibe ich die Werte des Spermiogramms nochmal auf:
Karenz 4 Tage
Verflüssigungszeit 20 min
Menge 3,8 ml (>1,5 ml)
Farbe normal
Geruch normal
pH 8 (>7,2)
Vereinzelt Rundzellen
Leukozyten 0 Mio/ml (< 1 Mio/ml)
Spermiendichte 12 Mio/ml (>15 Mio/ml)
15% schnell progressiv und langsam progressiv (>32%)
27% ortsständig
58% immotil
Kultur: steril
Beurteilung: Oligoasthenozoospermie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Spermiogramm

Antwort von Bicu am 06.10.2019, 19:34 Uhr

Hallo
Das gleiche Problem habe ich mit meinem Mann auch also erstmal das Spermium eines Mannes kann sich ändern es kann länger dauern oder auch kürzer. Am besten das in einem guten Kinderwunschklinik klären. Was ich empfehlen kann eine Zwiebelkur das ist für die frau sehr hilfreich für die Eierstöcke und so auch für den man für die Hoden es erneuert alles, vielleicht hast du schonmal was davon gehört das Zwiebel Antibiotisch ist und sehr gesund ist. Also wie es geht: jeden Tag 1 Zwiebel in einem Topf mit 1 Glas Wasser für 5 min kochen nicht länger damit die Vitamine nicht verdampfen. Das Wasser sieben also nur das Wasser trinken und die Zwiebelstücke raus, diese Kur geht 15 Tage lang und ein sehr guter Arzt empfehlt das. Ich hoffe das war hilfreich du und dein Mann ihr könnt es zusammen machen ist auch sehr hilfreich für die Frau also für BEIDE. Ich drücke euch die Daumen mein Mann und ich werden diese Kur auch anwenden Ich warte momentan auf meine mens und ab dem zweiten Tag meiner Mens werde ich los legen so soll man es am besten machen wurde empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Spermiogramm

Antwort von AngelaLa am 06.10.2019, 19:51 Uhr

Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Spermiogramm

Antwort von Sarah_XYZ am 06.10.2019, 21:34 Uhr

Hallo!
Ist denn bei dir alles in Ordnung?
Wir hatten das selbe Problem aber das Spermiogramm meines Partners war noch schlechter. Er hatte A 0%. Wir wurden auf einmal Kandidaten für künstliche Befruchtung.
Waren dann in einer Kiwu Klinik. Da wurde bei mir nochmal alles kontrolliert.
Die Eileiter wurden ‚gespült‘ (Eileiterdurchgängigkeitsprüfung).
Und in diesem Zyklus wurde ich ganz natürlich schwanger.
Nach fast 1,5 Jahren. Deshalb gebe ich seitdem nicht mehr viel auf Spermiogramm. Das ist immer eine Momentaufnahme. Wir haben 3 Stück gemacht und jedes wurde immer schlechter! Trotzdem hat es ganz alleine funktioniert.
Zudem hat mein Freund aufgehört zu rauchen. Vitamin C E und Zink und Folio men etc. genommen. Zudem haben wir Kinderwunschgleitgel benutzt.
Und ich wurde sogar in dem Zyklus schwanger als die Kiwu Klinik einen Progesteronmangel festgestellt hat.
Es muss ja nur 1 Schwimmer dabei sein der stark und schnell genug ist. Gebt die Hoffnung nicht auf!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Spermiogramm

Antwort von Bicu am 06.10.2019, 22:29 Uhr

Wow herzlichen Glückwunsch freut mich für euch so sehr ich hoffe das es bei uns auch klappt bei meinem Mann schaut es momentan auch schlecht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Spermiogramm

Antwort von AngelaLa am 07.10.2019, 11:35 Uhr

Danke für deine mutmachende Antwort und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Meine Frauenärztin meinte, dass bei mir alles in Ordnung wäre. Ende Oktober macht mein Mann erneut ein Spermiogramm. Er hat jetzt 4 Monate lang Orthomol fertil genommen. Bin mal gespannt was noch auf uns zukommen wird...ich versuche locker zu bleiben aber schaffe es leider selten :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Spermiogramm

Antwort von Sarah_XYZ am 07.10.2019, 13:46 Uhr

Kann dich da sehr gut verstehen.
Aber ihr habt immerhin ein paar A. Das sind ja die schnellen Schwimmer. Da wird es schon mal einer ans Ziel schaffen!
Ansonsten geht in eine Kiwu Klinik. Wir waren dort sehr gut aufgehoben.
Es muss ja nicht gleich eine künstliche Befruchtung sein. Aber die kennen sich doch nochmal besser aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hormonwerte und Spermiogramm

Guten Tag, Mein Mann und ich befinden uns derzeit in Kinderwunschbehandlung und es steht Ende diesen Monats eine ICSI-Therapie an. Bei mir ist soweit alles in Ordnung, außer ein ganz leicht erhöhter Testosteronwert von 24.3. ist das relevant für die Stimulation? Da meine ...

von farsa 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo ich bin neu in dem Forum. Wir versuchen es jetzt schon 1 1/2 Jahre. Bei meinem Mann wurden beim letzten Spermiogramm Keime festgestellt (Micrococcus kristanae). Hat da jemand vielleicht erfahrungen mit und ...

von Sunnn 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Frage ums Thema Spermiogramm

Hallo ihr lieben, Mein Freund und ich versuchen seit 1 Jahr Schwanger zu werden aber es mag nicht klappen. Nun haben wir uns entschieden Untersuchungen laufen zu lassen. Wir hatten gestern das Vorgespräch beim Urologen und mein Freund hat einen Ultraschall und Blutabnahme ...

von Sarah_XYZ 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schlechtes spermiogramm was nun? Orthomol fertil?

Hallo meine lieben, Leider haben wir die Ergebnisse vom spermiogramm bekommen und die waren schlecht. Der erste war sehr schlecht und der zweite etwas besser. Hat einer von euch Erfahrung mit Orthomol fertil? Mich würde auch interessieren, was euch geholfen hat? Ich ...

von Milaca12 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Guten Abend ihr Lieben, Ich habe hier schon viel gelesen aber noch nie etwas geschrieben, aaaaber jetzt! Mein Freund hat heute sein Ergebnis vom Spermiogramm bekommen, der Urologe sagte das alles gut sei.... jedoch sehe ich das sehr viele Spermien Defekt geformt sind. Oft ...

von Jani1988 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo Leute, meine Frau und ich versuchen seit 15 übüngszyklen ein kind zu bekommen bis jetzt noch gar keine schwangerschaft. Sind auch nächste woche in der kiwu praxis. Habe 2 spermiogramme erstellen lassen das letzte sah wie folgt aus. Asthenoteratozoospermie Vol: 3.1 ...

von Frank8989 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Kinderwunsch, Spermiogramm

Hallo, Mein Mann und ich versuchen seit längerem schwanger zu werden. 2 x hatte es geklappt. (Mit 38 und 39.... Mittlerweile bin ich 40 und verzweifle so langsam...) Ein mal auf normalem Weg, ein mal per Insemination (2.Versuch). Leider habe ich beide Schwangerschaften ...

von Anne7719 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

IUI spermiogramm

Hallo Mädels, Kennt sich jemand mit den Daten aus ? Und zwar waren wir heute bei der insemination. Mein Mann hat folgendes spermiogramm : Volumen , 1,5 ,nach Aufbereitung 0,3 ml. Konzentration 33 mio/ml Gesamt Molität a+b+c%(>40): 3+8+15 Progressivmolität ...

von Ninaaa88 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo ihr lieben! Könnt ihr da mal drüber gucken und sagen, was ihr davon haltet? Ich finde es katastrophal und kann mich gar nicht beruhigen... nachdem ich jetzt 1,5 Jahre den "fehler" bei mir gesucht habe... könnt ihr tips geben, wie wir das verbessern? Oder mir Hoffnung ...

von MEla2312 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

2. Spermiogramm ein Horror

Hallo! Ich weiß nicht mehr weiter. Ich war heute zur Auswertung des Spermiums welches er gestern abgegeben hatte. Das letzte mal waren es nur 10 Mio und geringe geeignete Spermien vorhanden. das war im Mai. Heute sollen es nur 2 Mio gewesen sein!!!! Kann das wirklich stimmen? ...

von SarahLi25 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.