Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Michi1986  am 10.11.2019, 13:25 Uhr

Pms oder was anderes???

Hallo ihr lieben,

Nachdem auch das Gespräch mit dem Arzt mich nicht weitergebracht habe, versuche ich es nun hier mal. Vllt kennt jemand das von euch und kann mir irgendwie weiterhelfen.
Bei mir geht es nach es los mit Unterschiedlichen Symptomen wie Unterleibsschmerzen, brüste tun weh, schlechte Laune und so weiter. Also mir geht es 2 Wochen im Monat besch.....
Wenn die periode einsetzt geht es wieder besser aber bis dahin ist es wirklich die Hölle.
Ich dachte an pms, kein Arzt kann mir jedoch wirklich helfen.
Nun vermute ich dass ich vllt ein hormonungleichgewicht habe, bin auch in der kiwu da es seit 3 Jahren nicht klappt, die sagen aber es sei alles ok.
Ich weiss nicht mehr weiter ich merke dass mit meinem Körper nicht alles rund läuft und man fühlt sich echt alleine weil keiner was weiss.. wer von euch kennt das und kann mir dazu vllt was sagen????

 
2 Antworten:

Re: Pms oder was anderes???

Antwort von Hexhex am 10.11.2019, 16:07 Uhr

Ja, natürlich ist das PMS, und tatsächlich kann der Arzt da nicht viel machen, denn es ist ja keine Krankheit, die man heilen müsste. Er kann Dir ein naturheilkundliches Mittel empfehlen, die Kassen übernehmen das aber meist nicht, deshalb verschreiben viel Gyns halt gar nichts.

Was Du probieren kannst: Nachtkerzenöl (als Kapseln), Mönchspfeffer oder auch Bonasanit (Apotheke), vor allem letzteres hilft eine Zeitlang sehr gut, war bei mir auch so.

Weißt Du, Ärzte können nicht alles „wegmachen“, vieles ist eben Natur und Biologie. Man kann hier etwas lindern, aber eben nicht „abstellen“. Das gilt für PMS auch. Und dass man PMS hat, heißt nicht automatisch, dass man ein hormonelles Ungleichgewicht hätte. Ich habe auch PMS, und trotzdem ist hormonell alles bestens.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pms oder was anderes???

Antwort von Minztee am 15.11.2019, 14:52 Uhr

Ich kenne das auch, auch wenn wir erst anderthalb Jahre versuchen. Meine Einschätzung:

1. Man schaut immer genauer hin und nimmt Zipperlein wahr, die einem sonst egal waren.
2. Weil man diese Zipperlein immer im Zusammenhang mit der Funktion Schwangerschaft sieht, nimmt man sie viel problematischer wahr als früher oder...
3. kommt nicht auf die Idee, dass es auch andere Ursachen sein könnten (bei Übelkeit z.B. Magenschleimhaut).
4. Mir wurde jetzt allerdings auch 1,5 Jahre gesagt, das Schulddrüsenhormon sei in Ordnung und jetzt plötzlich doch nicht. Also auch noch mal selbst aufmerksam Befunde lesen - gerade wenn man mit mehreren Ärzten zu tun hat, können wichtige Informationen oder Teile des Gesamtbildes verloren gehen, das ist so ein bisschen Teekesselchen spielen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zweite Zyklushälfte und PMS - wie sind eure Erfahrungen?

Hallo Mädels, Ich hab die Frage auch schon den Experten gestellt und warte da noch auf Rückmeldung... ich denke ich habe eine normale zweite Zyklushälfte (definitiv 14-15 Tage ohne verfrühte Blutungszeichen) und merke auch direkt ab dem Tag nach dem Eisprung (bestimmt mit Ovus ...

von Myriel9 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS mal 2 Tage mal dann garnix.

Hallo liebe Leute, hab da mal ne Frage zu PMS. Früher hatte ich das nicht wirklich gehabt .jetzt seit 3 Zyklen spüre ich paar Tage vor der Regel empfindliche Brüste, Migräne, Akne und bin sehr reizbar. Danach kommt die regel und dann ist alles wieder weg ... so jetzt habe ich 2 ...

von Natalie8691 15.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Einnistung oder PMS

Hallo ihr lieben. Ich bin heute an ES +7. ich habe heute schmerzen auf der linken Seite. Da wo auch mein reifer Follikel war. Ich hoffe so sehr das es sich hier um eine Einnistung handelt und nicht einfach nur um PMS. Meine Brüste tun auch mehr weh als sonst. Vorallem eine. Ich ...

von Jearli 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Evtl. PMS

Hallo, ich bin Melanie. Ich hatte letzte Woche einen Termin beim Frauenarzt und es wird angenommen das ich PMS haben könnte. Ich werde aber nochmal einen neuen Termin haben. Es äußert sich immer ein paar Tage bevor meine eigentliche Menstruation beginnt. Ungefähr 1 Woche ...

von MelliSchuh 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Erste Anzeichen? PMS? Oder einfach was eingefangen?

Hallo Ihr Lieben! Ich bin eigentlich niemand der Zeichen deutet und sich ständig den Kopf darüber zerbricht. Aber wenn der Wunsch nach einem Baby groß ist... passiert das einfach automatisch. Ich weiß niemand kann mir das aus der Ferne sagen. Es geht einfach um ...

von Conny1604 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Schwanger oder PMS

Hallo ihr Lieben. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Und zwar habe ich immer einen 29 Tage Zyklus. Meine Periode war vom 29.04 - 03.05. Ich befinde mich grade am ZT 24 und habe seit 3 Tagen Ein Ziehen im Unterleib und Bauchnabel bereich so wie Schmerzen in den Brüsten. ...

von pauline94 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Schwanger werden trotz PMS?

Hallo zusammen. Wie ihr in der überschrift lesen könnt geht es um PMS. Also zu meinem Zyklus. Normal ist er sehr regelmäßig sowie der ES auch. Ich hab einen 28 Tage Zyklus und der Eisprung findet immer ca am 14-15 Tag statt. Nun meine Frage. Ist es bei PMS normalerweise ...

von Jenny11 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

SS Anzeichen oder nur PMS?

Hallo, ich bin neu hier im Forum und aktuell am hibbeln. Kurz zu mir/uns: Mein Partner und ich befinden uns aktuell im 4 ÜZ. Ich beobachte seit April 17 meine Zykluslänge und hatte bisher eine Zykluslänge von 28-27-31-27-26-27 Tagen, was durchschnittlich eine Zykluslänge von 28 ...

von Regi93 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS-Tagebuch

Hallo zusammen :-) ich habe mir überlegt eine Art PMS-Tagebuch anzulegen, in dem ich alle angeblichen Schwangerschaftssymptome festhalte, damit ich beim nächsten Zyklus nicht wieder zu viel in jedes Zwicken und Zwacken rein interpretiere... Habt ihr ähnliche Tipps um nicht ...

von Mucky 05.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Ovulationstest zeigt keinen Eisprung und trotzdem PMS?

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier aber habe schon ab und an mal ein paar Beiträge angeschaut. Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind. Wir sind jetzt Ende des 3. ÜZ. Seit letzten Monat habe ich angefangen Ovulationstests zu machen und es hat mir auch einen Eisprung ...

von Julie91 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.