Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddl.B  am 19.09.2017, 15:46 Uhr

PCO sehr später Eisprung

Hallo zusammen,
hab mal wieder eine Frage an alle PCO-erfahrene...
Bin momentan an ZT 92. Da ich seit 4-5 Tagen Schmerzen am linken Eierstock habe, bin ich heute doch mal zum FA, da ich so verunsichert war. Dieser hat nun einen reifen follikel mit 2,4 cm gesehen. Also eines der vielen Eibläschen ist wohl endlich mal zu einem follikel herangereift. Mein FA meinte dass er bei dieser Größe eigentlich springen müsste. Aber PCO-typisch springt er nicht sondern bleibt so ein paar Tage oder 1-2 Wochen und springt dann "irgendwann". Ich könnte aber trotzdem nicht schwanger werden, da die Eiqualität dann schlecht wäre (weil ich schon mehrere Tage schmerzen habe und das Ei wohl auch schon mehrere Tage reif ist ohne zu springen) .
Hatte das von euch auch schon mal jemand? Kann man tatsächlich nicht mehr schwanger werden, wenn das Ei in den nächsten Tagen springt?
LG

 
7 Antworten:

Re: PCO sehr später Eisprung

Antwort von Regina87 am 19.09.2017, 17:10 Uhr

Hallöchen

Also mein letzter Zyklus war so einer und in dem hat es nicht geklappt. Es hat aber auch nicht geklappt mit gonal f und ES auslösen.

Aber man liest auch oft von spontanen Schwangerschaften bei Frauen mit PCO und Glückszyklus von über 100 Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO sehr später Eisprung

Antwort von Hexhex am 20.09.2017, 9:10 Uhr

Was macht denn Dein Gyn konkret gegen das PCO? Wichtig ist ja, dass jetzt Unterstützung bekommst, z. B. mit Metformin und Clomifen. Nur abzuwarten bringt dagegen jetzt nicht so viel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO sehr später Eisprung

Antwort von Naddl.B am 20.09.2017, 9:31 Uhr

Ja da sagst du was... diese Warterei macht mich auch langsam wahnsinnig...

Anfang August hat mein FA PCO durch die Ultraschalluntersuchung festgestellt und mir 2 Varianten angeboten. Entweder beginnen wir mit Clomifen oder er überweist mich in die Endokrinologie, damit ich Metformin bekomme (wovon er mehr hält)
Er hat aber gleich dazu gesagt, dass das mit dem Termin 3-4 Monate dauern kann.
Habe mich dann für den Termin in der Endokrinologie entschieden und gefragt, ob wir in der Wartezeit nicht Clomifen ausprobieren können. Er war einverstanden und hat mir ein Rezept für Clomifen mitgegeben und mir erklärt, wann ich das dann nehmen muss usw... Aber dazu müsste erst mal meine Mens kommen....Ich sollte abwarten... Und 4 Wochen vor dem Termin dürfte ich dann gar nichts mehr nehmen, weil sonst die Blutwerte nicht stimmen.

Habe dann für JANUAR 2018 einen Termin in einer Uni Endokrinologie bekommen (die wären auch auf PCO spezialisiert).
Da mir das viiiiel zu lang dauert, habe ich dann auf eigene Fast gegoogelt usw. und habe dann eine "gyn. Endokrinologie" in der selben Uni (Abteilung KiWu) gefunden. Habe dort angerufen und meine Geschichte erzählt. Sie meinte dann, dass ich mit Kinderwunsch auf jeden Fall dort hin kommen kann. Sie würden auch die selben Untersuchungen machen und eben auch gleich den Kinderwunsch behandeln. Dort habe ich jetzt in 2 Wochen einen Termin.
Deswegen bringt das mit Clomifen jetzt auch gar nichts mehr (selbst wenn die Mens kommen würde), da ich ja so kurz vorher eh nichts nehmen darf...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO sehr später Eisprung

Antwort von Charo258 am 22.09.2017, 7:50 Uhr

Ich habe ebenfalls pco, habe im August 2015 mit metformin begonnen. Im September 2016 wurde ich in einem extrem langen Zyklus spontan schwanger und habe eine gesunde 5 Monate alte Tochter neben mir liegen. Die Schwangerschaft war bis auf eine extreme insulinresistenz und damit einhergehender spritzerei komplikationslos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO sehr später Eisprung

Antwort von NonosMum am 22.09.2017, 8:28 Uhr

Hallo,
ich habe auch PCO. Mein aktueller Zyklus startete am 21.6., am 10.8. setzte eine Schmierblutung ein, die insgesamt 4 Wochen anhielt. Ich war in der Zwischenzeit 2x beim Gyn, einmal Ende Juni, da sah sie einen fast sprungbereiten Follikel (der scheint es sich aber anders überlegt zu haben) und einmal 2,5 Wochen nach Einsetzen der Schmierblutung, allerdings bei einer Vertretung. Sie sah wieder einen Follikel, der schon 2,5 cm hatte und "verordnete" uns GV. Leider sprang wohl auch der (erstmal) nicht. Ich hatte da grade angefangen Temperatur zu messen. Es kam immer ungefähr im Abstand von ca. einer Woche zu vermehrtem und gutem ZS, aber der Temperaturanstieg blieb aus, also kein Eisprung...ABER nach 3 Anläufen, ist das Ei vor 6 Tagen wohl doch noch gehüpft, denn ich bin eindeutig in der Hochlage. Wir haben auch fleißig geherzelt, weil ich finde bei PCO sollte man jede Chance wahrnehmen. Ob die Eiqualität schlechter ist, habe ich versucht im Internet rauszufinden, ist aber nicht eindeutig. Tendenz eher: es spielt keine Rolle wann im Zyklus der ES stattfindet, Hauptsache nicht zu früh.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich hatte einen ES an ZT 88 und bin positiv gestimmt, dass daraus eine Schwangerschaft entstehen kann. Genaues kann ich dir in 2 Wochen sagen, dann bin ich wieder bei der FÄ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO sehr später Eisprung

Antwort von Naddl.B am 22.09.2017, 10:59 Uhr

Wow das hört sich ja super an :)
Da kann ich ja wirklich noch hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO sehr später Eisprung

Antwort von Naddl.B am 22.09.2017, 11:12 Uhr

Hallo :)
Ui, da sind wir ja fast gleich "weit" ;-)
Mein Zyklus startete am 20.06.
Ich vermute, dass mein Follikel noch am selben Abend (also am 19.09.) gesprungen ist. Ich messe leider keine Temperatur, aber ich hatte 2 Stunden lang richtig heftige Schmerzen und dann war der Druck, den ich ein paar Tage lang hatte komplett weg.
Haben dann aber erst am nächsten Abend wieder geherzelt und 3 Tage vorher... Hoffe das war vom Timing noch ausreichend.

Na dann können wir ja jetzt zusammen hoffen ;)
Ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger werden trotz PCO und Eisprung?

Hallo an alle....ich bin heute zum ersten mal hier und möchte meine frage stellen die mich länger beschäftigt!!Und zwar ich bin 22 Jahre alt und habe seit ich ein Baby bin eine Schilddrüsen unterfunktion die aber von klein auf behandelt wird.Meine blutwerte letzte Woche waren ...

von Leylalays92 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Eisprung

Schmerzen ohne Eisprung?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich benutze ja den CM und er zeigt mir im Zyklus nur HOCH an und kein MAX. Ich habe aber in der Mitte vom Zyklus wirklich starke Schmerzen. Jetzt Frage ich mich, kann man auch Schmerzen haben OHNE einen Eisprung? Da mein CM ja keinen ...

von Pepina21 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

PCO - Hoffnungslos / Brauche Unterstützung

Liebe Alle! Ich bin 23 Jahre alt und habe im Mai erfahren, dass ich unter PCO leide. ich habe letztes Jahr im November die Pille aufgrund Kinderwunsch abgesetzt und seitdem kämpfe ich mit Zyklusstörungen. Der Arzt hat gesagt, dass ich insulinressistent bin und hat mir ...

von sandraschmid 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Wann progesteron/utrogest Eisprung?

Hi Ich war am Donnerstag beim arzt. Laut Ultraschall 18mm Follikel. Blut wurde abgenommen und mir wurde gesagt donnerstag oder freitag eisprung und Am SAMSTAG beginn progesteron. Ich habe aber erst am Freitag und heute einen fett positiven Ovu. Und es heisst ja noch bis ...

von gurumuru 09.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Keinen Eisprung nach Absetzen der Pille? Und ziehen an den Eierstöcken

Hallo, ich habe Anfang August nach 11 Jahren meine Pille (Valette) abgesetzt und hatte anschließend ganz normal meine Abbruchblutung. Vor der Pilleneinnahme hatte ich ca. vier Jahre einen regelmäßigen Zyklus von ca. 30 Tagen. Ist es wahrscheinlich, dass mein Zyklus nun ...

von sandrinchen 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kein Eisprung wegen Duphaston?

Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand Erfahrung. Ich verfolge meinen Zyklus jetzt seit mehr als 4 Monaten mit der Basaltemperatur und dem Clearblue Advance Monitor. Jetzt ist es so das der Monitor sagt das er an mehr wie 10 Tagen im Monat Östrogen feststellt aber ...

von Pepina21 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo Ich hatte am Donnerstag ( ZT13) einen positiven Ovu gegen 10 Uhr morgens. Wir kamen aber leider nur am Freitag ( ZT 14 ) gegen 15 Uhr zum herzeln. Davor hatten wir Sex an ZT 8. Denkt ihr das könnte trotzdem ...

von Katha_Rina1202 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

PCO-Verdacht 5 Monate Wartezeit

Hi Mädels, ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen aufmuntern... Habe letztes Jahr im Dezember die Pille abgesetzt. Hatte sofort regelmäßige Zyklen (30-32 Tage). Dann wurde ich im April schwanger und hatte Anfang der 6. SSW einen Abort :( Danach war wieder ein Zyklus ...

von Naddl.B 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Basaltemperatur, wann ist der Eisprung?

Hi Mädels, vllt könnt ihr mir helfen. Wann war wohl mein Eisprung? 08.08. 36.41 Grad 09.08.  36.54 Grad 10.08. 36.45 Grad 11.08. 36.26 Grad 12.08. 36.49 Grad 13.08 36.32 Grad 14.08. 36.32 Grad 15.08. 36.39 Grad 16.08. 36.27 Gra&

von HoelscheA 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ovulationstest zeigt keinen Eisprung und trotzdem PMS?

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier aber habe schon ab und an mal ein paar Beiträge angeschaut. Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind. Wir sind jetzt Ende des 3. ÜZ. Seit letzten Monat habe ich angefangen Ovulationstests zu machen und es hat mir auch einen Eisprung ...

von Julie91 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.