Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandraschmid am 12.09.2017, 12:33 Uhr

PCO - Hoffnungslos / Brauche Unterstützung

Liebe Alle!

Ich bin 23 Jahre alt und habe im Mai erfahren, dass ich unter PCO leide. ich habe letztes Jahr im November die Pille aufgrund Kinderwunsch abgesetzt und seitdem kämpfe ich mit Zyklusstörungen. Der Arzt hat gesagt, dass ich insulinressistent bin und hat mir Metformin verschrieben. Weiters hat er mir noch ein Medikament wg. Insulinreduktion gegeben sowie ein Blutverdünner.

Meine Frage liebe Mamis, liebe Damen: Ist jemand von Euch schwanger geworden, obwohl ihr auch an PCO leidet bzw. gelitten habt ? Bzw. wie lange hat es gedauert, bis es geklappt hat bzw. gab es Komplikationen während der Schwangerschaft?
Es ist einfach sehr traurig, dass es nicht klappt , bzw. fraglich, ob es klappt bzw. ob es bis zur Geburt kommt :(:(. Liebe Mamis, Liebe Damen, bitte um Eure Kommentaren ! Dankeschön !

 
6 Antworten:

Re: PCO - Hoffnungslos / Brauche Unterstützung

Antwort von Naddelinchen am 12.09.2017, 13:44 Uhr

Hallo, ich kann dir mut machen!
Mit 19 erhielt ich die Diagnose pco, kein kinderwunsch bestand, also nur eine bestimmte Pille bekommen wo gelbkörperhormone drin sind zum stabilisieren des Zyklus bzw der Hormone.
Mit 23 kam dann auch ein kinderwunsch auf, mit meinem jetzigen Mann. Ich habe von juni/Juli 2016 bis November die Pille und metformin bekommen. Im Dezember dann der erste Zyklus ohne Pille und halt zum üben angefangen.
Der erste Zyklus dauerte nur 25 Tage, Aber ich bekam meine periode, was mit 19 damals 9 Monate nicht der Fall war ohne Pille :)
Und siehe da, im 2. ÜZ wurde ich schwanger, und nun bin ich in der 39. Ssw und warte auf mein Wunder.. Wehe heute schon 4 Std vor mich hin.. Hoffe er kommt bald

Dir auf jeden Fall alles liebe und gute. Auch mit pco kann es schnell klappen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO - Hoffnungslos / Brauche Unterstützung

Antwort von LaMadeira am 12.09.2017, 16:52 Uhr

Bei mir hieß es auch Diagnose PCO. Knapp zwei Wochen später hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand! (Erster Versuch).
Agnus castus half bei mir super!

Es kann trotzdem klappen! :-) Und es bestehen viele Möglichkeiten der Behandlung falls nicht spontan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO - Hoffnungslos / Brauche Unterstützung

Antwort von Regina87 am 13.09.2017, 9:29 Uhr

Hallöchen
Zuerst einmal, PCO bedeutet nicht gleich unfruchtbar, es dauert nur vllt etwas länger und geht meist nur mit Hilfe.
Ich selber habe auch die Diagnose. Seit über einem Jahr sind wir in der KiWu Klinik. Vier Zyklen mit Hormomen waren erfolglos,dann machte ich eine Pause und fing an meinen Körper und meinen Zyklus selber zu beobachten und im Mai hielt ich dann einen pos Test in der Hand. Leider hielt die SS nicht. Aber ich kam schon viel weiter als davor mit Hilfe.
Stell deine Ernährung um und treib etwas Sport. PCO ist eine Stoffwechsel Erkrankung und wird zb in Holland durch Ernährung und Sport behandelt, bevor Hormone zum einsatz kommen.
Ich kenne einige mit PCO die gesunde Kinder zur Welt brachten,die einen mit Hilfe und wieder andere wurden spontan schwanger.
Du siehst also,es ist nicht unmöglich. Aber ich verstehe sehr gut,dass die Diagnose im ersten Moment ein Schock ist

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO - Hoffnungslos / Brauche Unterstützung

Antwort von NonosMum am 13.09.2017, 15:18 Uhr

Hallo,
auch ich kann dir Mut machen. Dachte auch, PCO und Uterus Duplex, das wird so schnell nix mit einem Baby. Aber da wollte jemand unbedingt zu uns kommen. Wurde im ersten ÜZ schwanger und hatte eine tolle, komplikationslose Schwangerschaft (bis auf leichte Blutungen in der 6. SSW, die aber dank Utrogest schnell aufhörten). Zwergi wird nächste Woche 3 Jahre alt und wir hoffen momentan auf ein zweites Wunder.
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO - Hoffnungslos / Brauche Unterstützung

Antwort von sandraschmid am 13.09.2017, 15:24 Uhr

Liebe Alle !

Danke für eure positiven Beiträge. Mir macht es, auch wenn nur wenig momentan, etwas Mut. Bin grad in dieser depressiven Phase, wo ich nicht einmal etwas gutes für mich machen will, weil es "sinnlos" erscheint.

Eure Kommentare sind echt toll !! Wünsche euch allen wunderschöne Zeiten mit Euren Babys !

Ich hoffe, dass ich irgendwann einmal auch zu Euch gehöre.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO - Hoffnungslos / Brauche Unterstützung

Antwort von Charo258 am 14.09.2017, 7:28 Uhr

Ich habe ebenfalls pco und bin ziemlich genau 12 Monate nach pillenabsetzung schwanger geworden. Ich habe einfach versucht locker zu bleiben. Metformin habe ich genommen. Die Schwangerschaft war an sich problemlos. Die insulinresistenz war aber heftig. Musste extrem viel insulin spritzen und stark low carb essen um die zuckerwerte zu halten. Unsre Tochter kam Ende Mai spontan und kerngesund zur Welt. Sie hatte keine Probleme mit ihrem Blutzucker nach der Geburt. 3350g also auch nicht zu schwer. Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

PCO-Verdacht 5 Monate Wartezeit

Hi Mädels, ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen aufmuntern... Habe letztes Jahr im Dezember die Pille abgesetzt. Hatte sofort regelmäßige Zyklen (30-32 Tage). Dann wurde ich im April schwanger und hatte Anfang der 6. SSW einen Abort :( Danach war wieder ein Zyklus ...

von Naddl.B 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Kinderwunsch mit Pco Syndrom Erfahrungen ?

Hallo ihr lieben. Hat es jemand geschafft mit PCO Syndrom schwanger zu werden ? Ich hatte durch die kleinen Zysten & weil ich kaum meine Periode bekommen habe , ein jahr eine Hormon Ersatz Therapie gemacht die ich aber nicht mehr vertrage. Die habe ich jetzt vor einem ...

von sarah280215 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und Kinderwunsch

Hallo zusammen :) Im vorfeld schonmal Entschuldigung für den langen Text. Meinen Beitrag den ich schonmal erstellt hab wird mir leider nicht angezeigt. Ich bin neu hier also Schilder ich kurz die Situation. Ich bin 26 jahre alt. 2012 wurde bei einer Blinddarm OP PCO bei ...

von Bellalini 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Diagnose PCO

Ich weiß nicht ob es hier rein passt und es beantworte auch keine Fragen. Aber vllt macht es dem ein oder anderen Mut aus allem Schlechten, was Gutes zu machen Gestern meinte ich noch, ich würde es gut verkraften. Auch heute Morgen empfand ich es noch so. Meine Stimmung ...

von Regina87 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

AMH erhöht --> muss es PCO sein???

Hallo ihr Lieben, meine letzten beiden Zyklen waren mit 37 und 38 Tagen recht lang und der Arzt hat deshalb mal Blut gezogen. Nun kam raus, dass mein Anti-Müller-Hormon mit 8,45 zu hoch ist. Zusammen mit den langen Zyklen schließt er auf ein PCO-Syndrom. War ...

von IchMitSternchen 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Pco syndrom

Hallo, vor 2 Jahren wurde bei mir das PCO Syndrom festgestellt. ( da war ich 19) Da ich schon sehr viele Zysten in meinem Eierstock habe, hat mir meine Ärztin geraten, bald schwanger zu werden, denn es könnte sein, das ich mit 24 keine Kinder mehr bekommen kann ( ein Eierstock ...

von annawa 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und Hashimoto

Hey, bei mir wurde im Oktober Hashimoto festgestellt. Mein TSH-Wert war bei 2,7 Mittlerweile ist er bei 0.05. Zu niedrig. Die Dosis l-thyroxin wurde gemindert. Heute war ich zum Ergebnisgespräch in der KiWu-Klinik (wurde überwiesen wg zu vielen männlichen Hormonen). Dort ...

von HoelscheA 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und Entfernung der Schilddrüse

Hallo, Ich bekomme nächste Woche meine Schilddrüse komplett entfernt wegen Hashimoto/ Morbus Basedow.Die ärzte sind sich da nicht so einig. Zudem habe ich PCO Syndrom. Mache mir Gedanken , dass ich ohne Schilddrüse mit PCO nocht mehr schwanger werden kann. Und frage ...

von JanineGrosse 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO/ Metformin AL 500

Hallo ich habe leider PCO und der Arzt hat mir Metformin verschrieben.... nun zieht es seit einiger Zeit in den Eierstöcken ich habe ständig Hunger und mir ist immer schlecht egal ob nach dem Austehen , dem Essen oder ganz plötzlich hatte jemand auch diese Nebenwirkungen ...

von flaffi18 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO / PCOS

Hallo Ihr Lieben, Bei mir wurde nach dem letzten Hibbeln PCO/PCOS diagnostiziert und das hat mich erstmal ziemlich fertig gemacht. Um das ganze zu verarbeiten habe ich mich dazu entschieden einen YouTube-Kanal zu starten, auf dem ich über meinen Kinderwunschweg spreche und ...

von Tammilein123 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.