Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 26Angel05 am 05.10.2019, 18:36 Uhr

Ovulationstest nur Positiv/3. ÜZ

Hallo Ihr Lieben,

Wir basteln an unser 1. gemeinsamenes Baby. Wir sind im 3. ÜZ. Laut der Ovu Testreihe hätte ich mein Eisprung am 28.9. haben müssen. Bin also Es +7... Ich bin so aufgeregt und kann gar nicht einschätzen ob es diesmal nun gereicht hat oder nicht... Aber die Tests verwirren mich, da sie jedesmal einen 2. Strich haben.. Mein Zyklus ist normal 32 Tage im Durchschnitt... Letzter Monat war er nur 26 Tage lang. Heute also am es+7 bin ich am zt 30 angelangt... Ist das nicht auch etwas zu kurz zum Einnisten?...
Sst hab ich noch keinen gewagt.. Vllt erst Montag oder Dienstag.. Mal schauen
Lg :=)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Ovulationstest nur Positiv/3. ÜZ

Antwort von Klee am 05.10.2019, 19:13 Uhr

Hallo!
Ja, die Ovulationstests haben immer eine zweite Linie. Bei LH Anstieg wird diese dann zunehmend stärker bis sie an der LH Spitze gleich kräftig oder sogar noch kräftiger als sie Kontroll-Linie ist. Der Eisprung findet dann in den folgenden 12-36 Stunden statt.
Leider kann ich bei deinen Tests keinen Positiven erkennen.
Das liegt aber vielleicht am Bild.
Einen SST würde ich bei unklarer Zykluslänge etwa zwei Wochen nach dem letzten GV machen. Oder mich an den längsten Zyklus halten und entsprechend am letzten Tag testen.
Um einen besseren Überblick über deine fruchtbaren Tage zu bekommen, solltest du den Zervixschleim beobachten und auch deine Temperatur messen. Dann kannst du auch die Tage eingrenzen, an denen du Ovus nutzen solltest, um den Eisprung "vorhersagen " zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest nur Positiv/3. ÜZ

Antwort von Mucky am 05.10.2019, 20:41 Uhr

Huhu, ich sehe ebenfalls keinen positiven Ovu, welche Sensibilität haben die Tests?
Ich drücke den Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest nur Positiv/3. ÜZ

Antwort von 26Angel05 am 05.10.2019, 23:09 Uhr

Hallo
Die ovus haben eine Sensibilität von 20 miu.. Hab sie auch immer mit ersten Morgenurin gemacht.

Naja noch besteht Hoffnung. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest nur Positiv/3. ÜZ

Antwort von Klee am 06.10.2019, 8:07 Uhr

Ovus sollten nicht mit Morgenurin gemacht werden. Besser einmal am späten Vormittag und ein weiteres Mal am späteren Nachmittag. Immer zur selben Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest nur Positiv/3. ÜZ

Antwort von Jani14091982 am 06.10.2019, 9:38 Uhr

Ja leider haben die anderen Recht. Die Ovus sind leider nicht positiv. Kein einziger. Die Linie müsste genauso kräftig sein wie kontrolllinie oder stärker. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest nur Positiv

Hallo ihr Lieben! Das ist mein Erster Beitrag hier. Ich bin etwas verwirrt. Wir sind jetzt im 3. ÜZ. Ich habe normal einen Zyklus von 32 bis 35 Tagen. Der letzte allerdings war nur 26 Tage. Hatte noch nie einen so kurzen Zyklus. Ich habe damals einen Speicheltest ...

von 26Angel05 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Nicht schwanger trotz positiven Ovulationstests

Hallo zusammen, Ich habe die letzten 3 Monate Mönchspfeffer nehmen müssen wegen Schmierblutungen vor der Periode. Nun habe ich es jetzt 3 Monate durchgenommen und mein Zyklus verkürzte sich jeden Monat um einen Tag, sodass ich jetzt einen Zyklus von 25 Tagen habe. Meine ...

von Elfe2019 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest immer positiv/davor "schwer krank"

Hallo, Habe gerade mit meinem FA telefoniert und auch etwas gegoogelt. Hatte am 2.4 meine Periode, ein paar Tage früher als erwartet auf Grund einer Erkrankung mit KH. Bekam längere Zeit Antibiotika. Seit Donnerstag Brustspannen extrem und seit Freitag mit drei ...

von -kayleigh- 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest positiv??

Hallo Mädels, ich bin neu hier und hoffe sehr auf Euren Rat, da ich langsam nämlich etwas ratlos bin. Zum Verständis: Ich habe die Pille nach 8 Jahren anfang August abgesetzt. Am 10.August bekam ich auch pünktlich meine Abbruchsblutung. Seitdem habe ich ...

von Cocco2050 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest einmal positiv und einmal negativ??

Hallo :) Ab Montag sollten meine fruchtbaren Tage beginnen, heute habe ich einen ovulationstest gemacht und folgendes Ergebnis bekommen :/ Der pinke sieht für mich positiv aus ? Der grüne wieder rum nicht. Was sagt ihr dazu ?? Über antworten wäre ich sehr dankbar. ...

von Nathicro 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

David Ovulationstest 10er positiv oder nicht?

Hallo liebe Gleichgesinnte, wir befinden uns momentan im 2 ÜZ. Im 1 ÜZ habe ich noch mit den 20iger Ovu‘s von David getestet aber auf anraten von erfahren Usern bin ich jetzt auf die 10er umgestiegen. Ich bin fleißig am testen und glaube das die Tests am 14/15 ZT positiv ...

von gharmon 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest seit 6 Tagen positiv

Hey zusammen, Ich bin ganz neu hier habe aber direkt schonmal eine frage an euch Ich benutzt den ersten monat ovulationstest (ovuquick). Habe am 4.4.18 damit angefangen. Der war direkt positiv. Testlinie und ...

von Kiwu_Sandy 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Welcher Ovulationstest ist positiv- wann Eisprung?

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen- ich würde mich sehr freuen. Habe euch mal ein Bild der letzten Ovulationstest angehangen. Ich werde nicht ganz schlau- welcher davon ist positiv bzw. wann hat in etwa der Eisprung stattgefunden? Sorry für die unordentliche ...

von Stefanieda 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Positiver Ovulationstest an Zyklustag 8

Hallo Ich bin gerade etwas verwirrt. Nachdem vor 3 Monaten beim Frauenarzt eine Erhöhung von männlichen Hormonen und Prolaktin festgestellt wurde, habe ich 2 Monate Aristelle bekommen zusätzlich Dostinex wegen dem Prolaktin Wert. Seit Absetzen der Pille trinke ich ...

von Dusty-rose 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest ZT 46 positiv?

Hallo zusammen, folgende Situation : Bin momentan an Zyklustag 46 angekommen und keine Mens in Sicht. Sst mehrmals getestet -> negativ. Habe mir (eigentlich für den Folgezyklus) mal Ovulationstests gekauft, aber da die Mens einfach nicht kommt, habe ich gestern und heute ...

von Naddl.B 05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.