Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunschkind90 am 01.09.2017, 7:42 Uhr

Ovu erst blinkend, dann negativ

Hallo ihr Lieben :)
Mein Partner und Ich befinden uns im 3. ÜZ und wir benutzen den Clearblue mit dualer Hormonanzeige.
Ich habe am Samstag angefangen zu testen. Samstag war er negativ. Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag hat der Smiley geblinkt. Das ist ja schon relativ lange. Nun war die Packung leer und heute, am Freitag, habe ich mit einem neuen Gerät weiter getestet. Nun war er negativ?!? Wie kann das sein? Da fehlt ja noch der Smiley, der zwei Tage bleibt und quasi meinen ES besagt Ich verstehe nur Bahnhof.
Weshalb blinkt es erst so lange und nun negativ? Kann es dann vielleicht schon geklappt haben? Wo stehe ich denn jetzt?
Ich hoffe hier sind ein paar Mädels, die mehr Erfahrung haben, als ich, die mir weiterhelfen können. Am Dienstag habe ich übrigens sowieso einen Termin bei meiner Frauenärztin. Könnte sie schon sehen, wenn es geklappt hat?
Liebste Grüße und einen schönen Start ins Wochenende

 
7 Antworten:

Re: Ovu erst blinkend, dann negativ

Antwort von -Talia- am 01.09.2017, 8:11 Uhr

Der erste Test mit neuem Gerät ist immer negativ. Der wird quasi erstmal "geeicht" auf deine Hormonwerte und misst dann den eventuellen Hormon- Anstieg. In einem Zyklus sollte man immer das gleiche Gerät verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu erst blinkend, dann negativ

Antwort von wunschkind90 am 01.09.2017, 10:23 Uhr

Bin ich doof! Das hätte ich mir auch denken können :D
Nun habe ich mit dem alten Gerät noch einen gemacht und tada - es blinkt immernoch...
Aber ich hab mittlerweile ein ziehen um Unterleib, als wäre ich dem Eisprung nahe, aber es blinkt einfach schon den 6. Tag in Folge mittlerweile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu erst blinkend, dann negativ

Antwort von kabe88 am 01.09.2017, 12:37 Uhr

Hei an welchem ZT bist du?
viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu erst blinkend, dann negativ

Antwort von -Talia- am 01.09.2017, 14:16 Uhr

Ich hatte 11 Tage blinken und habe dann aufgegeben zu testen. Wenn ich einen Eisprung hatte, war der dann wohl auch schon. Ich glaube einige Frauen haben einfach nicht so einen steilen LH- Anstieg wie aus dem Lehrbuch und der Test registriert das nicht. Ich habe danach noch einen Zyklus mit billigen Tests getestet. Im Zyklus, in dem ich schwanger wurde, habe ich dann aber gar nichts gemacht, sondern mich nur nach Kalender gerichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu erst blinkend, dann negativ

Antwort von wunschkind90 am 01.09.2017, 14:35 Uhr

Hey :) am 14 ZT bin ich heute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu erst blinkend, dann negativ

Antwort von wunschkind90 am 01.09.2017, 14:36 Uhr

Ich werde wohl bis zum 10. testen, wenn dann nix war.. dann wars diesmal nix :( Mal gucken. Der Unterleib zieht ja schon... :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu erst blinkend, dann negativ

Antwort von LiLe2017 am 01.09.2017, 23:15 Uhr

Hallo,
Ich benutze auch den Clear Blue...jetzt das dritte mal. Beim ersten mal letztes jahr, hatte ich auch nur blinkende Smileys bis die Packung leer war. Dieses Jahr im Mai war es wie im Bilderbuch. Drei blinkende Smileys und am 4. Tag der fest stehende. Und zack hat es auch gleich geklappt. Leider endete es in einer Fehlgeburt. Jetzt sind wir wieder im 1. Übungszyklus , wieder mit Clear Blue. Diesmal hatte ich zwei mal kreis zwei Blinkende und Heute den feststehenden. Kapiere die Dinger manchmal auch nicht. Normal hätte laut Rechnung mein ES erst Sonntag sein müssen....aber der Körper macht halt was er will. Vielleicht war dein LH Anstieg nicht ausreichend genug? Was steht denn noch mal in der Beschreibung, wenn er in einem Zyklus keinen feststehenden Smily an zeigt?
Drücke dir die Daumen das es trotzdem geklappt hat.
Liebe Grüße LiLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Brauche ovu rat

Hey Mädels... Kann mir mal einer die ovus einer hibbelnden freundin erklären? Sie testet 2 mal täglich zur selben Zeit. ES ist uns eigentlich klar aber irgendwie sind bei ihr seit sie testet immer 2 linien zu sehen klar nur leicht aber ist das ...

von PurplePassion86 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Positiver Ovulationstest an Zyklustag 8

Hallo Ich bin gerade etwas verwirrt. Nachdem vor 3 Monaten beim Frauenarzt eine Erhöhung von männlichen Hormonen und Prolaktin festgestellt wurde, habe ich 2 Monate Aristelle bekommen zusätzlich Dostinex wegen dem Prolaktin Wert. Seit Absetzen der Pille trinke ich ...

von Dusty-rose 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Unregelmäßiger Zyklus und trotz Ovus immer noch nicht schwanger :(

Guten Morgen ihr Lieben, langsam verlier ich echt die Nerven und brauche euren Rat. Seit über nem halben Jahr versuchen mein Mann und ich ein Baby zu machen. Letztes Jahr im Sommer habe ich meine Pille nach ca. 10 Jahren abgesetzt. Ich habe einen super unregelmäßigen Zyklus ...

von farilari 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest zeigt keinen Eisprung und trotzdem PMS?

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier aber habe schon ab und an mal ein paar Beiträge angeschaut. Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind. Wir sind jetzt Ende des 3. ÜZ. Seit letzten Monat habe ich angefangen Ovulationstests zu machen und es hat mir auch einen Eisprung ...

von Julie91 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Wieder ovu Test +Follikelreifung

Hallo ihr Lieben Ach wenn derzeit eine "Person" dominiert, versuche ich trotzdem mein Glück und hoffe auf Antwort :-) Heute war der Ovu Test endlich eindeutig positiv. Seit gestern habe ich auch wässrigen ZS aber nicht spinnbar. Letzen Mittwoch lag ja der vermutete ...

von Regina87 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest - ZT22??? Foto!

Hei Leute, ich bin ZT22 und habe eigentlich durch Schmierblutung von ZT16 bis ca ZT19 schon aufgegeben mit Ovutests, nun hat mich die Neugierde gepackt da ich so ein ziehen habe links uns rechts, nun sah ich das Ergebnis, meint ihr bahnt ...

von kabe88 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovutest

Habe eben einen ovutest gemacht, der ist stärker wie die Tage zuvor aber noch negativ. Sonst habe ich die von clearblue benutzt,die werdem mir aber langsam zu teuer. Daher bin ich nicht geübt im "striche deuten". Ist es üblig,dass die striche pö a pö dunkler werden? Und wenn ...

von Regina87 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest ZT 46 positiv?

Hallo zusammen, folgende Situation : Bin momentan an Zyklustag 46 angekommen und keine Mens in Sicht. Sst mehrmals getestet -> negativ. Habe mir (eigentlich für den Folgezyklus) mal Ovulationstests gekauft, aber da die Mens einfach nicht kommt, habe ich gestern und heute ...

von Naddl.B 05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Schmierblutung und Ovutest

Huhu, habe eine Frage, vielleicht hat jemand Erfahrung. Bin heute ZT16, Ovutest heute gemacht, wird anscheinend bisschen stärker. Was sagt ihr? Habe heute eine leichte Schmierblutung und ein ziehen im Unterleib wie bei der Regel. Kann es trotzdem sein, dass sich ein ES ...

von kabe88 05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovutests Verlauf

Hi Ihr könntet ihr mal eure Ovutests zeigen? Wie haben die bei euch ausgesehen von gewissen ZT's? Also der Verlauf? Würde mich total interessieren Liebste Grüße

von kabe88 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.