Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hermi90 am 11.10.2019, 17:28 Uhr

Ovaleap 6 wochen nach Ausschabung

Hallo.

Mein Mann und ich haben seit 1 jahr erfolglos kinderwunsch
März 2019 biochemische Schwangerschaft ohne Ausschabung
August 2019 MA mit Ausschabung
Erste periode 03.10.2019 5 Wochen nach Ausschabung
Wir sind seit Februar 2019 im kinderwunschzentrum in Behandlung,alle diagnostischen Untersuchungen (Eileiter echovist, zyklusmonitoring,spermiogramm, DNA test bei beiden, gerinnungsblutest bei mir) alles in Ordnung
Gestern war ich nun zur Besprechung im kinderwunschzentrum.
Der Arzt hat mir gestern geraten das wir noch einen letzten Monat überwachen lassen und es mit ovaleap 50 i.E. zu probieren als Unterstützung auch wenn ich regelmäßige eisprünge hatte (jedenfalls vor der letzten Fehlgeburt, danach habe ich nicht mehr getestet). Ich habe jetzt Angst dass ich im nächsten Zyklus ohne spitze dann wieder keinen Eisprung habe,weil mein Körper es vielleicht verlernt hat nach der Fehlgeburt und der spritze. Der Arzt sagt es wäre ein Versuch wert und auch nur eine leichte Dosierung. 2 spritzen habe ich schon genommen und auch keine Nebenwirkungen. Ich habe nur Angst dass mein Körper in den nächsten Zyklen falls es diesen nicht klappen sollte, verlernt selber wieder einsprünge zu machen. Wir wollen es wirklich nur einen Zyklus mit den Spitzen versuchen. Und ist immer ovitrelle zum auslösen nötig oder kann ma das auch weg lassen?

Wir wollen im nächsten Übungszyklus dann alles wieder ohne machen, nur dieser zweite übungszyklus nach der Fehlgeburt nochmal \"alles\" geben, so hatten wir es mit dem Arzt besprochen.

Ich grübelte jetzt schon wieder zum Wochenende hin.
Frage 1: ist es wirklich ok ovaleap 50i.E
Zu spritzen 6 Wochen nach Ausschabung wenn die erste periode aber bereits erfolgt ist?
Frage 2: wenn wir es im nächsten Monat wieder ohne spritze versuchen: ist es möglich das der Körper streikt wenn im die spritze fehlt? Das ist meine erste Hormonstimulation ich hatte im Juni 2019 nur ausgelöst mit ovitrelle aber mein Körper hat die heranreifung alleine geschafft. Ovaleap jetzt den ersten Zyklus
Frage 3: wird das wirklich auch Frauen gegeben die in Vergangenheit trotzdem selber Eisprünge hatten als Unterstützung? Oder schadet das der normalen Eisprung des Körpers in Zyklen danach ohne spritze. Ich dachte immer nur das kriegen Frauen die gar nicht selber in der Lage sind eisprünge zu haben
Frage 4: wie hoch Risiko überstimulation bei 50i.E.? Montag ist der erste kontrollultraschall
Frage 5: kann ich im nächsten Zyklus wieder selber einen Eisprung haben ohne Spritze oder ist es üblich das der Körper streikt ohne Spritze?

Danke

 
2 Antworten:

Re: Ovaleap 6 wochen nach Ausschabung

Antwort von KatinkaZwerg am 11.10.2019, 18:00 Uhr

Hey. Warum gönnst du deinem Körper nicht einfach ne kurze Pause? Eine Ausschabung ist jetzt nicht so ganz ohne. Und es macht in meinen Augen übrigens keinen Sinn schon wieder den Hormonhaushalt künstlich durcheinander zu bringen. Im Zweifel ist der sogar noch etwas durcheinander. Nach meiner Ausschabung in der 9. Ssw hat es 8 Wochen gedauert bis mein Hcg wieder bei null war.
Zumal du vorher keine Probleme mit dem Eisprung hattest.
Es gibt unter Ärzten übrigens immer noch Uneinigkeit ob man nicht nach einer Ausschabung ein paar Zyklen warten sollte bevor man wieder versucht schwanger zu werden um eine nächste Fehlgeburt zu vermeiden.
Bei mir war der Zyklus drei Monate noch unregelmäßig. Als mein Körper wieder bereit war, würde ich auch ohne Hilfe im vierten Zyklus wieder schwanger...

Ich würde an der Stelle einfach mal nichts machen außer ganz normal und stressfrei herzeln. Und schalte nen Gang zurück ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaleap 6 wochen nach Ausschabung

Antwort von Marylu am 11.10.2019, 19:02 Uhr

Ich befinde mich aktuell fast in der gleichen Situation. AS ist 5 Wochen her und mir wurde gestern Ovaleap in der KiWu Klinik verschrieben. Beim letzten Zyklus in dem ich Ovaleap zum ersten Mal benutz habe bin ich schwanger geworden. Hatte vorher aber auch ohne einen regelmäßigen Eisprung und alles war in Ordnung.

Mein FA meinte ich soll bis November warten mit dem Hibbeln. Wir verhüten aber schon nicht mehr, da ich denke, dass ich physisch und psychisch fit bin. Allerdings denke ich, dass eine Hormonbehandlung (gleiche Dosierung wie bei dir) noch zu früh ist. Ich warte hier lieber noch ab und schaue, ob die nächsten Zyklen regelmäßig sind. Habe jetzt 5 Wochen nach AS meine Periode.

Verstehe auch ehrlich gesagt nicht was Ovaleap genau bewirkt und frag mich ob ich letzen Zyklus daher leichter schwanger geworden bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftstest nach Ausschabung

Ich hatte vor fünf Wochen eine Kurretage nach Fehlgeburt in der 10. SSW. Meine Mens lässt auf sich warten... Ich weiß, dass der Zyklus sich jetzt erst wieder einpendeln muss, aber könnte es sein, dass ich schwanger bin? Wir hatten nach zwei Wochen ungeschützten GV. Wenn ...

von Marylu 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Nach der Ausschabung

Hallo ihr lieben Ich hatte letzte Woche in der 9SSW eine Ausschabung Langsam fange ich an, es zu realisieren Nur mein Körper noch nicht so Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr wieder schwanger geworden seid? Ich weiß es ist nicht richtig aber ich kann im ...

von rose_dust 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Wann Schwanger nach Bauchspiegelung und Ausschabung

Hallo ihr lieben, ich hatte Anfang diesen Monats eine Bauchspiegelung in der meine Eierstöcke durchgespült wurden und eine Verwachsung an den Eierstöcken entfernt wurde. Außerdem wurde noch eine Ausschabung vorgenommen weil ich vorher unter heftigen Dauerblutungen gelitten ...

von Crazychicken86 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Hellrote Blutung Ausschabung

Hallo :) vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen ;) Ich hatte vor gut drei Wochen eine Abrasio wegen Missed Abort in der 10.SSW :( . Zwei Wochen nach der Op hatte ich eine Kontrolluntersuchung bei meinem FA (jedoch ohne Ultraschall - komisch ) und er gab mir das ok, ...

von Kath90 04.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Schmierblutung oder doch Periode (nach ausschabung)?? (9ssw-missed abort)

Hallo Ich hatte am 04.06.18 eine ausschabung in der 9 ssw. Das Herzchen hat aufgehört zu schlagen. Zur meiner Frage. Ich hatte gestern eine ganz hell rosa schmierblutung entdeckt. Aber nur 1 mal und wenig. Und heute hatte ich wieder ganz ganz helle rosa schmiere entdeckt. ...

von biene-97 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Niedrige Schleimhaut 8 Wochen nach Ausschabung

Hallo zusammen, ich hatte heute vor genau 8 Wochen eine Ausschabung wegen MA. Leider hatte ich seither noch keine Periode. Vor 2 Tagen beim Ultraschall hatte ich eine Schleimhauthöhe von 4 bis 5 mm. Laut der Ärztin noch relativ niedrig für eine Blutung. Findet ihr dass nach ...

von Mejulieee 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Fehlende Periode nach Ausschabung

Guten Morgen, Vielleicht sind hier Frauen mit ähnlichen Problemen/Erfahrungen. Am 25.12 hatte ich eine Ausschabung nach MA .es war meine erste Schwangerschaft und sehr schwer für mich. Nun warte ich seitdem auf meine Periode um irgendwie endlich damit abschließen zu ...

von AntjePikantje 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

neuer Zyklus / Eisprung nach Ausschabung

Hey ihr Lieben, ich habe leider auch vor kurzem eine FG erleiden müssen. Meine Ausschabung war letzten Mittwoch (31.01.2018). Ich habe jetzt keine Schmerzen mehr und die Blutung hat heute stark abgenommen. Ich würde schätzen, ab morgen habe ich nur noch ...

von _krissy_ 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung- Pille- keine Blutungen

Hallo, ich bin etwas verzweifelt .... ich hatte am 5.12.2017 nach MA in SSW. 8 eine Abrassio. Danach kaum Blutungen. Direkt einen Tag nach der Abrassio habe ich auf Anweisung meiner Frauenärztin begonnen die Pille zu nehmen. Dies sollte nur einen "Zyklus" erfolgen. Jedoch ...

von K.Schellenberg 01.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Mens nach Ausschabung

Hallo zusammen, ich hatte vor fast 9 Wochen eine Ausschabung wegen MA in der 10 Ssw mit Zwillingen. Ich hatte danach 2-3 Tage leichte Blutungen, dann nach ca. 12 Tagen nochmal leichte Blutungen für 3 Tage. Seitdem warte ich ungeduldig auf meine Tage, wir wollen es gerne noch ...

von Lize47 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.