Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala1202 am 30.08.2019, 12:17 Uhr

One step meine Erfahrung

Hallo ihr lieben,
Ich dachte ich teile meine Erfahrung mit euch. Man liest ja oft zwie gespaltene Meinungen im Internet zu diesen Teststreifen. Da ich leider zu den vieltesterinnen gehöre habe ich sie mir vor einigen Monaten im Internet bestellt und auch rumprobiert. Oft war es mehr Linie raten als das man deutlich negativ oder ähnliches gesehen hatte. Daher dachte ich mir, ich teste nun zu einem Zeitpunkt wo ich mir absolut sicher sein kann, dass keine Schwangerschaft vorliegt um zu sehen ob sie deutlich negativ anzeigen wie sie es sollten. Da ich wie gesagt schon öfter Striche Raten musste. Um sicher zu sein - ich befinde mich momentan irgendwo vor meinem Eisprung, meine letzte Men's kam zwar zu früh aber sie war da. So. Gestern Mittag mit Mittagsurin getestet, nach bereits 1-2 Minuten erschien eine zweite leicht rosa Linie. Und wie gesagt, es besteht definitiv keine Schwangerschaft.
Finde es sehr schade dass diese Tests so irreführend sind und rate euch davon ab diese zu kaufen, kauft euch lieber richtige die ihr Geld auch wert sind. Ich hänge ein Bild ran, ich habe den Kontrast erhöht damit man es besser sehen kann.

LG an euch und viel Erfolg beim üben!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: One step meine Erfahrung

Antwort von Jani14091982 am 30.08.2019, 21:39 Uhr

Hallöchen.

Bist du sicher das du nicht schwanger bist. Dieser Test zeigt ja auch eindeutig positiv. Wenn deine Mens früher kam dann war der nächste Eisprung ja vielleicht auch eher so vom rein logischen her. Kann sich ja immer mal verschieben. Kann mir nicht vorstellen das alle Tests von der Firma nicht funktionieren. Ich habe auch immer die billigen von Rossmann genommen. Entweder waren sie negativ und eine SS war definitiv nicht vorhanden oder sie waren eben positiv und dann war ich auch schwanger. Ich würde erstmal abwarten und sehen ob die nächste Mens kommt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: One step meine Erfahrung

Antwort von Nala1202 am 30.08.2019, 21:46 Uhr

Hallo danke für deine Antwort, bin mir 100%ig sicher wie gesagt, hatte meine Menstruation auch, und die ging auch 7 Tage lang mit (tut mir leid wird vielleicht etwas eklig) ordentlich Schleimhaut. Also ich hatte es leider schon bei ein paar von diesen Tests, dass sie eine leichte zweite Linie angezeigt haben und ich nicht schwanger war. Deswegen dachte ich mir ich teste es einfach mal wenn ich mir wirklich sicher bin. Mein Zyklus geht zwischen 30 und 34 Tagen, momentan ist Zyklus tag 16. Der test ist also von Zyklus tag 15.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: One step meine Erfahrung

Antwort von Jani14091982 am 30.08.2019, 21:57 Uhr

Na ja die letzte Mens hattest du, aber was ist mit der nächsten? Eisprung ist ja ca. in der Mitte des Zyklus. Aber eben nicht auf Tag genau. Was anderes wäre du würdest defintiv verhüten. Aber denke du möchtest schwanger werden sonst würdest du keine Tests machen. Warum also könnte es nicht sein? Ich würde vorsichtshalber noch einen von einer anderen Firma machen. Bist dann halt nach deiner letzten Mens schwanger geworden. Die Länge der Mens hat keine Bewandnis für den Eisprung. Du rechnest ja vom ersten Tag wo die Periode anfing.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: One step meine Erfahrung

Antwort von Mucky am 30.08.2019, 22:18 Uhr

Ich war immer vollkommen zufrieden mit den one steps, allerdings teste ich auch nur ab NMT, da war das Ergebnis immer richtig.
Ich finde auch nicht, dass dein Test positiv ist, aber in Wirklichkeit kann man einen Strich natürlich besser erkennen, als auf einem Foto...
Ich habe aber auch schon gehört, dass es 2 verschiedene SST von one Step geben und die einen besser als die Anderen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: One step meine Erfahrung

Antwort von Little My am 31.08.2019, 7:43 Uhr

Huhu,
ich hab ehrlich gesagt noch nie verstanden, wieso man diese Dinger zum testen nimmt. Für mich sind die mehr raten als alles Andere - zB erkenne ich da so gut wie nix drauf, das auf ein positives Ergebnis schließen lassen soll.
Es gibt doch beim dm, Rossmann, ... auch wirklich günstige und eindeutige Tests. Ich hab meine beiden Positiven (unbearbeitet) vom dm mal angehängt, das eine ist ebenfalls ein Frühtest. Man kann glaub ich nicht ganz so früh testen wie mit dem One Step, aber wozu muss das auch?? Ein SST soll eindeutig sein, nicht möglichst früh.
Danke für Deinen Erfahrungsbericht!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: One step meine Erfahrung

Antwort von Nala1202 am 31.08.2019, 11:12 Uhr

Hallo danke für deine Antwort, klar kann sich der Eisprung verschieben. Aber da mein Zyklus ca. 30-34 Tage hat gehe ich immer davon aus das er ab Tag 15+ irgendwann ist. Das würde hinhauen. Daher denke ich es ist unmöglich dass ich direkt nach meiner Periode meinen Eisprung hatte. Ja wir sind aktiv an der Kinderplanung. Ich kann natürlich noch einen zweiten Test machen von einer anderen Marke, aber ich gehe fest davon aus dass dieser negativ ist und möchte quasi kein Geld im Klo versenken . Meine Men's geht immer zwischen 5 und 8 Tagen und ich Weiss auch dass bei kurzen Zyklen die Chance besteht danach schwanger zu werden, aber wie gesagt, mein Eisprung müsste (!) jetzt erst sein. Würde mich sehr wundern wenn mein Zyklus sich auf einmal so drastisch verkürzt.

LG :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: One step meine Erfahrung

Antwort von Nala1202 am 31.08.2019, 11:14 Uhr

Hallo und danke für deine Antwort. Als positiv Werte ich diesen Test nicht, aber die zweite Linie darf natürlich trotzdem nicht erscheinen wenn man nicht schwanger ist. Und die ist eben da. :D
Ja das mit den zwei Marken von One Step Weiss ich, das ist die die nicht so gute Bewertungen hat. Die anderen werden wohl auch nicht mehr hergestellt soweit ich Weiss? Ich denke auch für das Geld sollte ein Test deutlich blütenweiss bleiben wenn man nicht schwanger ist.
Danke für deine Antwort
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: One step meine Erfahrung

Antwort von Nala1202 am 31.08.2019, 11:15 Uhr

Ich habe Sie gekauft um Geld zu sparen, die guten Kosten ja pro Stück auch so zwischen 5 und 15 Euro. Aber da hab ich wohl an der falschen Stelle gespart . Und herzlichen Glückwunsch zum positiven test, schöne Kugelzeit dir.
Und danke für deine Antwort!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: One step meine Erfahrung

Antwort von Little My am 31.08.2019, 17:15 Uhr

Dankeschön Ich mein, das kann und soll ja jede Frau machen wie sie möchte. Für mich wären diesen Ratetests halt nichts, das würde mich nur völlig kirre machen
Ich hab nach diesen beiden Positiven sogar noch den Clearblue geholt Ist vielleicht etwas übertrieben, aber da mir letztes Jahr ärztlich bescheinigt wurde, dass ich nicht schwanger werden kann, konnte ich es einfach nicht glauben
Dir auch alles Gute und ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: One step meine Erfahrung

Antwort von Grümelchen am 01.09.2019, 18:59 Uhr

Mir ging es mit solchen Tests im letzten Zyklus ganz gleich. Vor 4 Jahren hatte ich damit nur gute Erfahrungen (deshalb hab ich sie diesmal auch einfach nachbestellt). Aber diesmal war es ein Griff ins
Hatte 4 Teststreifen bei denen alle direkt ein zweite hauchdünne rosa Linie kam (direkt beim Durchlaufen zu erkennen). Ich mich schon voll gefreut...aber pünktlich wie ein Uhrwerk kam dann die Mens
Warum genau weiß ich gar nicht mehr, aber ich hab dann noch mal nach den Rezessionen auf Amazon geschaut- und siehe da.....ab etwa Anfang diesen Jahres nur noch schlechte Bewertungen....alle mit dem selben Problem.(bei einer Rezession dauchte diese Linie sogar mit Leitungswasser auf)

Ein paar dieser Streifen hab ich jetzt noch zu Hause, werde sie einfach noch verbrauchen- aber solang da keine knallpinke Linie ist werd ich diesmal nichts drauf geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: One step meine Erfahrung

Antwort von Nala1202 am 02.09.2019, 7:07 Uhr

Danke für deine Antwort.
Habe zur Sicherheit noch einen normalen Test gemacht, natürlich blütenweiss. Werde diese Teile auch nicht mehr kaufen.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.