Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kedo0816 am 04.11.2019, 20:18 Uhr

Östrogenanstieg

Halli hallo,

habe seit 28.10. meine Regel, bis heute an ZT 8 (leichtd Blutung). Teste seit gestern mit dem Clearblue Fertilitaetsmonitor, am heutigen Morgen zeigte er mir ein "Hoch" und Östrogenanstieg an. Woran kann das liegen? Einer von euch schonmal aehnliches gehabt?

Vielen Dank!!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Östrogenanstieg

Antwort von Becca09 am 06.11.2019, 17:38 Uhr

Das Östrogen steigt an und 'verursacht' so den LH Anstieg. Der Eisprung dürfte also die nächsten Tage sein;)
Das Östrogen hat dann in etwa zeitgleich mit dem Eisprung einen 'Absacker' und steigt in der 2. Zyklushälfte dann nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Östrogenanstieg

Antwort von Kedo0816 am 07.11.2019, 7:33 Uhr

Hallo Becca09,

erstmal vielen Dank fuer deine Antwort!

Mein Fertilitaetsmonitor, zeigt mir seit Montag (4 Tage) ein "Hoch" an, allerdings mit der kleinen Unterschrift:
"LH-Anstieg noch nicht ermittelt. Testen Sie wie beschrieben weiter."

Das verwirrt mich etwas.
Es heißt, mein Eisprung hat dementsprechen noch nicht stattgefunden, korrekt?

Lieben Gruuuuß
Kedo0816

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Östrogenanstieg

Antwort von Becca09 am 07.11.2019, 10:52 Uhr

Das heißt dass der Eisprung wahrscheinlich noch nicht war. Oder aber dein LH Spiegel steigt nicht hoch genug um vom Computer erkannt zu werden. Ersters ist wahrscheinlicher.
Einfach fleißig setzen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Östrogenanstieg

Antwort von Becca09 am 07.11.2019, 10:58 Uhr

Ev. Kannst du dir die Stäbchen auch aufbehalten und an Ende des Zyklus ansehen. Man kann dann ev. erkennennob kein LH Anstieg da war oder die Linie nur zu schwach für den Computer war.
Ich häng ein Bild an. Bei grün kann man gut den höchsten Östrogenspiegel erkennen (gelb ist der Absacker kurz vor dem LH Anstieg). Rot ist der Tag des Eisprungs.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Östrogenanstieg

Antwort von Becca09 am 07.11.2019, 11:01 Uhr

Achso, mein Eisprung war dann z.B. 6 Tage nach beginnendem Östrogenanstieg. Ist aber ja nicht bei jedem gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Östrogenanstieg

Antwort von Kedo0816 am 07.11.2019, 20:18 Uhr

Vielen vielen lieben Dank, fuer deine schnellen und hilfreichen Antworten.

Ich werde ganz brav weiter testen und mal schauen, was passiert. Hihihh

Das beherzigen wir.

In Zukunft werde ich meine Teststaebchen behalten um es so mal zu "kontrollieren". Damke fuer den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Östrogenanstieg

Antwort von Becca09 am 07.11.2019, 21:06 Uhr

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.