Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AntjePikantje am 14.01.2018, 17:30 Uhr

Noch jemand mit Kinderwunsch nach Fehlgeburt?

Gibt es hier jemanden mit Kinderwunsch nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung?
Würde mich über einen Austausch und Erfahrungen von Leuten freuen, die eine Fehlgeburt hatten und dann eine schöne unkomplizierte Schwangerschaft.
Wie schafft man das nur alles? :/

 
15 Antworten:

Re: Noch jemand mit Kinderwunsch nach Fehlgeburt?

Antwort von Sabrina_Daniel am 14.01.2018, 17:56 Uhr

Tut mir leid, dass du das auch durchmachen musstest.
Ich hatte im Oktober 17 in der 9ssw eine MA mit AS.

Am Donnerstag hielt ich nun wieder einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Ich kann dir sagen, dass ich im Moment mehr Angst als Freude habe, aber ich versuche an mich und meinen Krümel zu glauben.
Ich kann dir zwar noch nicht berichten, wonach du gefragt hast, aber ich kann dir Mut machen es wieder zu versuchen, wenn du dich dafür bereit fühlst.
Ich habe zur Unterstützung meines Zyklus und der Gebärmutter Frauenmanteltee getrunken.
Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Kinderwunsch nach Fehlgeburt?

Antwort von AntjePikantje am 14.01.2018, 18:48 Uhr

Ich danke dir für deine Antwort. Das macht Mut!:)
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Kinderwunsch nach Fehlgeburt?

Antwort von Regina87 am 14.01.2018, 18:48 Uhr

Ich hatte im Juni einen natürlichen Frühabort in der 6/7 SSW. Im Oktober durfte ich wieder positiv testen und komme jetzt in die 19. SSW. Die Schwangerschaft verläuft bisher komplikationslos.
Als ich den Test in der Hand hielt hatte ich nur Angst und Panik. Ich war nur geschockt. So richtig freuen und darauf einlassen konnte ich mich erst nach der 12. SSW.
Jetzt wird es immer realer. Gelegentliche Ängste kommen jetzt noch vor, was aber nichts ungewöhnliches ist.
Wir haben bis dahin fast drei Jahre geübt. Als wir nach dem ersten Jahr in eine KiWu Klinik gingen, fing ich parallel eine Psychotherapie in Form von Gruppensitzungen an. Dadurch konnte ich halbwegs gut mit der FG und der neuen Schwangerschaft umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Kinderwunsch nach Fehlgeburt?

Antwort von Schmoni94 am 14.01.2018, 20:13 Uhr

Hallo.

Ich kann dir zwar nicht direkt deine Frage beantworten. Hoffe aber dennoch das meine Antwort hier gern gesehen ist.


Ich hatte leider erst vor ein paar Tagen eine Fehlgeburt.. Das war meine erste Schwangerschaft. Und ich bin quasi innerhalb von 4 - 6 ohne Verhütung schwanger geworden. Ich muss aber dazu sagen , ich dachte ich könnte nicht schwanger werden da ich so immer große Probleme während der Mens habe und meine Zyklen etwas länger sind als normal.

Jedenfalls weiß man nicht genau wie weit ich war. Aber definitv weiß ich , Das es sich bei mir von Anfang an nicht richtig entwickelt hat. Für mich war das sehr hart als man im Ultraschall plötzlich nichts mehr gesehen hatte.. obwohl doch ein paar Tage vorher die Fruchthöhle zu sehen war..
Ich hab fürchterlich geweint..
Aber , Ich hab viel gelesen.. Und ich muss dir sagen. So hart es ist. Und auch wenn ich weiß das man mein nicht ersetzen kann, denke ich muss man es akzeptieren. Und versuchen positiv darüber zu denken. Das hilft mir ungemein !!!! Wirklich. Ich schaue positiv nach vorne. Aucj wenn die Angst immer da sein wird , wieder ein zu bekommen ! Ich möchte eines Tages Mama werden. Und ich sag mir einfach , das mein jetzt aufpasst von oben. Und bei uns ist. Und die Natur soll entscheiden , wann ich wiede einen positiven Test in der Hand halten darf. Und ich versuche wirkich zu sagen , beim nächsten mal wird alles gut!!!

Liebe Grüße.
Und fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Kinderwunsch nach Fehlgeburt?

Antwort von AntjePikantje am 14.01.2018, 20:17 Uhr

Natürlich ist dein Beitag gern gesehen!
Ich hatte an Weihnachten eine Fehlgeburt und es war auch meine erste Schwangerschaft. Es ist sehr schwer für mich.
Ich möchte so gerne Mama sein und wir hatten es uns so gewünscht.
Nun versuche ich positiv zu denken, was wirklich nicht so einfach ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Kinderwunsch nach Fehlgeburt?

Antwort von Schmoni94 am 14.01.2018, 20:22 Uhr

Ich weiß wie du dich fühlst.. wirklich..

Und ja.. aucj wenn ich versuche positiv zu denken kommen mir manchmal doch die traurigen Gedanken..aber lass sie zu ! Das finde ich richtig und vorallem auch wichtig
. Wenn du magst , wir können uns auch gerne austauschen über Nachricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Kinderwunsch nach Fehlgeburt?

Antwort von AntjePikantje am 14.01.2018, 20:50 Uhr

Gerne. Ich habe dir eine Nachricht geschickt, aber es kam eine Fehlermeldung. Kam die Mail an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Kinderwunsch nach Fehlgeburt?

Antwort von Eiruja am 15.01.2018, 13:34 Uhr

Hallo, ich hatte im Okt 2017 eine AS nach missed abort in der 8 Ssw. Es lag wohl ein Chromosomenfehlwr vor. Wir waren unendlich Traurig.
Wollten aber dennoch möglichst schnell wieder Schwanger werden. Im Krankenhaus riet man mir die erste Regel abzuwarten und meine Frauenärztin sagte 3 Monate sollten wir mindestens warten.
Es hat dann direkt nach der ersten Regel geklappt. Wir haben uns sehr gefreut aber heute wieder genau in der 8 Ssw die Schocknachricht, das Herzchen hat aufgehört zu schlagen.
Ich habe jetzt so große Angst das es immer wieder so kommt, da die Ärzte vermuten das wieder ein Chromosomenfehler die Ursache war, weil wohl der Dottersack zu groß war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Kinderwunsch nach Fehlgeburt?

Antwort von Dorothy_in_Oz am 15.01.2018, 16:53 Uhr

Hallo!

Erst einmal tut es mir wahnsinnig Leid, dass dir das auch passiert ist.

Ich hatte Ende September 2017 eine MA mit Ausschabung in der 13. Woche... Das war natürlich alles sehr traurig und hart und mir kommen auch immer noch ab und an die Tränen und ich denke quasi täglich an unser Sternchen, aber wir haben auch im Dezember wieder angefangen zu probieren und hoffen nun, dass es bald klappt und wir dann Eltern eines gesunden Kindes werden dürfen.

Wenn du bzw. auch gerne jemand von den anderen möchte, können wir uns auch noch detaillierter über Nachrichten austauschen.

Viele Grüße und alles Gute,
Doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Kinderwunsch nach Fehlgeburt?

Antwort von Nevin0821 am 15.01.2018, 22:36 Uhr

Bei mir hat es auch nicht gleich geklappt mit dem schwanger werden und als es soweit war, war es ein Fehlgeburt. Laut Arzt sollte ich nach der Ausschabung ca. 3 Monate warten habe ich aber nicht gemacht und wurde gleich schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Kinderwunsch nach Fehlgeburt?

Antwort von Zukunftsmami am 17.01.2018, 15:11 Uhr

Hallo!

Ich hatte im Dezember eine stille Geburt in der 16. SSW mit anschließender Ausschabung.

Ein Zyklus ist schon rum und nach der nächsten Blutung werden wir wieder starten. Dann haben wir uns an die Emfpehlung der Ärzte - also 2 Regelblutungen Wartezeit- gehalten.

Hoffen wir alle, dass unser sehnlichster Wunsch bald in Erfüllung geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Kinderwunsch nach Fehlgeburt?

Antwort von mirella_30 am 18.01.2018, 21:58 Uhr

Hallo, ich hatte meine FG im September, ein sehr schlimmer Tag. Wir versuchen es nun seit etwa 4 Monaten, aber es klappt nicht. Nun kommt auch dazu, dass ich gar keinen Eisprung hatte.
Das mit den 2 Regelblutungen ist angeblich nur so ne Richtlinie, aber du hattest eine Ausschabung, da sollte man glaub ich schon etwas aufpassen.
Aber Ihr schafft das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Kinderwunsch nach Fehlgeburt?

Antwort von mirella_30 am 18.01.2018, 21:58 Uhr

Hallo, ich hatte meine FG im September, ein sehr schlimmer Tag. Wir versuchen es nun seit etwa 4 Monaten, aber es klappt nicht. Nun kommt auch dazu, dass ich gar keinen Eisprung hatte.
Das mit den 2 Regelblutungen ist angeblich nur so ne Richtlinie, aber du hattest eine Ausschabung, da sollte man glaub ich schon etwas aufpassen.
Aber Ihr schafft das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Kinderwunsch nach Fehlgeburt?

Antwort von mirella_30 am 18.01.2018, 23:15 Uhr

Hallo ich finde deine positive Art echt toll. Ich hatte im September eine FG und habe das bis heute nicht gut verarbeitet. Vermutlich auch der Grund, warum ich trotz intensiven probier's immer noch nicht schwanger bin.
Wie machst du das wenn ich fragen darf? Ich wünsche mir sehr schwanger zu werden und denke mir wenn ich den Öffis fahre, warum kannst du ein Kind bekommen und ich nicht. Warum soll es nicht sein bei mir?
Deine Art ist eine ganz andere als bei mir. Wie werde ich positiv?
Finde ich toll von Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Kinderwunsch nach Fehlgeburt?

Antwort von Zukunftsmami am 22.01.2018, 9:43 Uhr

Ich hatte in meinem ersten Zyklus nach der Ausschabung leider auch keinen Eisprung. Es haben sich zwar sprungreife Follikel gebildet, diese sind leider nicht gesprungen und haben sich zu Zysten entwickelt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo Zusammen, Ich hatte Anfang Dezember 2017 bei 9 +2 eine Missed Abortion mit anschließender Ausschabung und seit dem wächst mein Kinderwunsch immer mehr und mehr. Nach meiner nächsten Periodenblutung (die hoffentlich die nächsten Tage kommt) möchten wir es wieder ...

von Tabsi1989 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Fehlgeburt

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Leider hatte ich zwei frühe Fehlgeburten. Nun hippeln wir wieder seid 4 Monaten und es tut sich nix. Hab schon Bluttest ( normal) ohne Befund . Muss noch zur Blutgerinnungsstörung aber erst im November. Könnt ihr mir ...

von zyklop 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Fehlgeburt

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo ich wurde nach einem Jahr erfolglosen Übens endlich schwanger. Leider endete die SS in der 10ssw in einer Fehlgeburt . Wie lange hat es bei euch nach einer FG gedauert bis ihr wieder schwanger wurdet ? Laut Frauenarzt ist alles in bester Ordnung. Natürlich ist bei uns ...

von mia2017 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Fehlgeburt

Im Januar Fehlgeburt erlebt:noch größerer Kinderwunsch! Brauche mal Trost :-(((

Hallo ihr! Vielleicht bin ich ja hier richtig, denn ich mache mir viele Gedanken. Leider ist es einiges an Text, aber ich muss mich mal ausheulen: Ich bin 34 und habe noch keine Kinder, wünsche mir aber nichts sehnlicher als das. Mit meinem Partner bin ich seit vier ...

von Tierfreund82 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Fehlgeburt

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben, Ich saß vor kurzem noch im August-Bus und musste leider aussteigen... :( Jetzt verspüre ich einen ganz großen Wunsch nach einem Baby und möchte mich allen Dingen die man so machen kann gar nicht zu sehr unter Druck setzen aber irgendwie klappt es in der ...

von Joanna-Marie 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Fehlgeburt

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallöchen ☺ Ich hoffe ich finde hier jemand der mir weiterhelfen kann bzw ähnliches erlebt hat. Ich habe bereits drei Fehlgeburten gehabt,alle drei vor der 10. Ssw. Mein Frauenarzt stellte fest das ich zuviele männliche Hormone habe. Daraufhin bekam ich eine Pille mit ...

von Mariakater 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Fehlgeburt

* Treffpunkt Unerfülter Kinderwunsch u. Fehlgeburten! *

Hallo Mädels, mittlerweile sind wir eine ...

von Nessa2604 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Fehlgeburt

frühe fehlgeburt, ausschabung und jetzt einen riesen kinderwunsch

Hallo leute, ich war bis jetzt immer nur stille Leserin. Ihr habt mir bei all' meinen fragen, immer die richtigen antworten gegeben, die mich sehr aufbauten und mich nicht fallen gelassen haben. Danke! :) Zu meiner Geschichte: Mein freund und ich leben seit einem Jahr ...

von Träumelie 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Fehlgeburt

frühe fehlgeburt, ausschabung und jetzt einen riesen kinderwunsch

Hallo leute, ich war bis jetzt immer nur stille Leserin. Ihr habt mir bei all' meinen fragen, immer die richtigen antworten gegeben, die mich sehr aufbauten und mich nicht fallen gelassen haben. Danke! :) Zu meiner Geschichte: Mein freund und ich leben seit einem Jahr ...

von Träumelie 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Fehlgeburt

Teffpunkt Unefüllter Kinderwunsch u. Fehlgeburten

Hallo Zusammen Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch oder du musstest schon die ein oder andere Fehlgeburt verkraften? Du hast das Bedürfnis dich mit gleichgesinnten auszutauschen, Mut zu machen und Kraft zu geben? Dann bist du bei ...

von Nessa2604 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.