Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kabe88 am 11.09.2017, 20:16 Uhr

Na, was sagt ihr?

Hi ihr, war heute beim FA und der meinte dass ich gerade hoch fruchtbar bin und der ES evt. sogar gerade war oder kurz bevor steht... ich habe danach Ovutest gemacht, seht mal, was denkt ihr, ist morgen sex schon zu spät?
lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Na, was sagt ihr?

Antwort von kabe88 am 11.09.2017, 20:16 Uhr

u hier nochmal 10er u 20er

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, was sagt ihr?

Antwort von LaMadeira am 11.09.2017, 21:19 Uhr

Also ich würde auf jeden Fall heute noch, wenn es geht. Morgen kann noch rechtzeitig sein, aber insbesondere wenn erst morgen Abend wäre es tendenziell eher knapp.

Viel Glück! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, was sagt ihr?

Antwort von kabe88 am 11.09.2017, 21:30 Uhr

naja was soll man tum wenn MANN keine Lust hat nach der Arbeit......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, was sagt ihr?

Antwort von kleene162 am 11.09.2017, 22:04 Uhr

Morgen reicht auch noch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, was sagt ihr?

Antwort von kabe88 am 12.09.2017, 5:58 Uhr

Meinst du? Temperatur steigt schon... gestern abend dürfte ei gesprungen sein hab es genau gespürt dieser druck... der is jz fast weg. Wenn, hätte ich eher gedacht dass es an mir scheitert, nicht am nicht vorhandenem sex...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, was sagt ihr?

Antwort von r. am 12.09.2017, 9:40 Uhr

Wenn das Ei gestern abends gesprungen ist, ist es heute Abend wohl zu spät. Bei mir ist der Eisprung übrigens immer erst am zweiten positiven Ovu-Test-Tag. Wünsche dir viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, was sagt ihr?

Antwort von LaMadeira am 12.09.2017, 10:59 Uhr

Bei mir ist es auch so, dass am Tag nach dem ersten positiven Ovu der Eisprung ist. Am Tag vom ES hab ich morgens dann auch immer noch positiv und am nächsten Tag negativ.

Ja, also wenn Du es gespürt hast, dann muss man praktisch sofort beim ES herzeln, weil nach neueren Erkenntnissen ist die Eizelle nicht bis zu 24h befruchtungsfähig, sondern eher 12-14h. Dann muss man auch noch dazu sagen, dass die Spermien zwar recht schnell den Eileiter hochkommen, aber auch noch teilweise 10h reifen müssen.
Heißt, realistisch ist die letzte gute Chance relativ unmittelbar nach dem ES.
Klar kann aber eine Eizelle mal paar Stunden länger durchhalten oder Spermien schneller reifen.

Das mit dem Sex nach Zeitplan nervt, nicht nur den Mann, auch mich nervt das immer. Ich konnte meinen Mann zum Glück immer begeistern, hab es versucht ein bisschen lustig/locker zu gestalten "Wenn du von der Arbeit kommst, hast Du heute noch einen Zweitjob". Einerseits beneide ich Paare, die es einfach locker angehen lassen, nach Lust und Laune herzeln und wenns mal nen Monat zur falschen Zeit war, dann auch nicht schlimm. Ich bin da leider hibbeliger und will keinen Monat "verschwenden". Liegt bei mir aber auch daran, dass ich unregelmäßige und recht lange Zyklen habe (5-7 Wochen) und immer schon dann 1,5 Wochen mit Ovus teste und immer schon total happy bin, wenn dann endlich und überhaupt ein Eisprung da ist. Aber wie gesagt, wenn man noch nicht kurz vor 40 ist, schadet etwas Gelassenheit dem Ganzen wohl auch nicht.

Viel Glück auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.