Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kilanmau am 09.01.2018, 15:13 Uhr

Mönchspfeffer

Hallo,
Ich bin ganz neu hier.
Mein Mann und ich versuchen schon seit 7 Monaten schwanger zu werden. Bisher haben wir es immer auf die Jahrelange Einnahme der Pille geschoben, dass es nicht geklappt hat. Langsam machte ich mir dennoch Gedanken.
Jetzt habe ich von meiner FA den Rat bekommen Mönchspfeffer zu probieren, da mein Zyklus "sehr" unregelmäßig ist. (41-35-30-38-41-37). Das scheint mir "nichts" zu sein, wenn ich manch andere von euch hier lese...
Mal sehen, ob es hilft. Sie meinte, wenn es in den nächsten 3 Monaten nicht klappt, soll ich nochmal wiederkommen. Dann macht sie irgendwelche Tests. Einerseits kommt es mir etwas komisch vor, dass es so schnell wirken soll; andererseits frage ich mich, warum sie nicht jetzt schon irgendwelche Tests macht. Ich bin 26 und mein Mann 39.

Habt ihr gute Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht? Wie schnell hat es gewirkt? Habt ihr es gut vertragen?

Danke schonmal.
Kilanmau

 
12 Antworten:

Re: Mönchspfeffer

Antwort von yasemin2729 am 09.01.2018, 15:52 Uhr

Hey,
Bestimmst du deinen ES? Ich habe letzten Monat mit ovus angefangen gehabt und hatte zum richten Zeitpunkt sex, sodass ich jetzt einen positiven ss-Test in der Hand gehalten hab :)
Ich hatte auch einen unregelmäßigen zyklus (36-42 Tage) und wollte im nächsten Zyklus evtl. auch mit möpf anfangen... was sich ja erübrigt hat Gott sei dank. Ich hab allerdings nicht nur positive, sondern auch so einiges negatives über möpf gelesen... muss jeder für sich entscheiden.
Also falls du deinen ES noch nicht mit Hilfsmitteln wie ovus oder Tempi messen bestimmst, würd ich vllt damit anfangen.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Kilanmau am 09.01.2018, 17:05 Uhr

Hey,
Nein, nur anhand meiner vorherigen Zyklen. Tempi kommt für mich nicht in Frage, weil ich im Schichtdienst arbeite und deswegen zu völlig unterschiedlichen Zeiten arbeite und aufstehe...
Mit dem Zerfix bekomme ich einfach nicht hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Kilanmau am 09.01.2018, 17:07 Uhr

Ovus habe ich schon überlegt, aber das ist halt auch recht schnell recht teuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Mucky am 09.01.2018, 17:17 Uhr

Schau mal bei amaz** da gibt es relativ günstige von One Step, ich war sehr zufrieden mit denen und habe (im Gegensatz zum SST von One step) nur gutes gelesen. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Baby_2013 am 09.01.2018, 18:20 Uhr

Ich hab damals auch nach jahrelanger Pilleneinnahme Mönchspfeffer genommen um den Zyklus zu regulieren und es hat relativ sofort gewirkt. Ich kann nur positiv davon berichten.

Dass Dein Arzt noch keine Tests macht finde ich nicht verwunderlich. Die allermeisten fangen nichr vor mindestens 1 Jahr erfolglosem Schwangerwerden an, zumal Du noch jung bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Dutschess am 09.01.2018, 20:42 Uhr

Mir hat der Möpf nichts geholfen, aber dein Problem ist ja auch ein anderes. Vielleicht musst du wirklich, da keine Methode für dich gut erscheint, wirklich jeden 2-3 Tag Herzeln. Was soll man jemandem Raten zur ES Bestimmung, der vorneweg alles ablehnt ?

Tempi Messen funktioniert bei vielen im Schichtdienst übrigens. Wenn du jemand bist bei dem die Schlafstunden zur Absenkung der Temperatur ausreicht. Bei mir haut es nicht hin, da die Messuhrzeit wichtig ist, egal wie wenig oder schlecht ich schlafe.

Ovus gehen nicht ins Geld dank Ama Dings Da oder Eba... würde eine Misch Packung bestellen mit 25 er und 20 er. Bei mir wurden 25 er erst positiv als ich orakelt habe damit, vorher zum ES bestimmen musste ich 20 er nehmen.

ZS beobachten, ist gar keine sooo schlimme Wissenschaft. Mir ist aufgefallen, dass beim Abwischen vom großen Geschäft der meiste ZS kommt und nur den nehme ich zum bestimmen.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Regina87 am 09.01.2018, 20:55 Uhr

Ich habe ebenfalls im Schichtdienst gearbeitet und das nicht im wöchentlichen Wechsel sondern zum Teil täglicher. Bei mir hat Tempi messen super geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Picwoman am 09.01.2018, 21:09 Uhr

Huhu, das bei dir noch keine weiteren Tests gemacht wurden ist völlig normal. Du bist gerade mal Mitte 20, da ist 1 - 1 1/2 Jahre üben völlig normal (auch wenn man sehr ungeduldig ist und einen das ewig vor kommt!). Wenn dein FA dir MP empfohlen hat, würde ich es ausprobieren. Mein FA hat mir nach 13 Monaten MP empfohlen da ich auch unregelmäßige Zyklen hatte von 25-38 Tage. Mir hat es gut geholfen und ich wurde im 2. Zyklus mit MP schwanger. Nun bin ich wieder ss, auch der zweite zyklus mit MP. Ob es wirklich daran lag, keine Ahnung, aber probieren würde ich es auf jeden Fall. Wenn du Nebenwirkungen hast, kannst du es ja sofort wieder absetzten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Kilanmau am 10.01.2018, 0:34 Uhr

Hallo,
was heißt, "alles von vornherein ablehnt"? Ich habe das mit der Temperatur ausprobiert, aber ich habe jeden Morgen eine extrem andere Temperatur. Zumal ich nicht Durchschlafen kann, und mindestens einmal die Nacht wach bin und zur Toilette gehe. Es scheint bei mir halt nicht zu funktionieren. In manchen Nächten schlafe ich nur 4-5 Stunden, in anderen Nächten schlafe ich 10 Stunden und andere Nächte schlafe ich gar nicht, weil ich arbeiten muss und dann Tagsüber schlafe und vollkommen unterschiedliche Aufstehzeiten habe.
Schade, dass du so über mich Urteilst.

Und wie gesagt, das mit dem Zerfix bekomme ich einfach nicht hin. Ich kapiere es einfach nicht, oder mein Körper ist zu blöde... keine Ahnung. Ich habe nahezu jeden Tag unterschiedlichen "Ausfluss". Ich steige da einfach nicht durch.

Werde mir wohl mal Ovus im Internet bestellen.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Kilanmau am 10.01.2018, 0:35 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Kilanmau am 10.01.2018, 0:36 Uhr

Danke für den Mutzuspruch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Clärchenn am 29.01.2018, 13:43 Uhr

Hallöchen ..
Bei mir hat es nichts bewirkt daher habe ich es recht schnell wieder abgesetzt. Stattdessen haben wir dann den Ovularing benutzt, der besonders Hilfreich ist für Frauen mit einem unregelmäßigen Zyklus und bestimmen kann, wann der Eisprung ist, vollkommen unabhängig davon, ob man einen regelmäßigen oder unregelmäßigen Zyklus hat.
Dachte mir dann wozu noch großartig was einnehmen, wenn man mit Hilfsmitteln auch den perfekten Zeitpunkt für die Befruchtung bestimmen kann.
Den Biosensor setzt man sich dann einfach ein, wie ein Tampon und trägt ihn den Zyklus über. Dadurch kann dann der Zyklus permanent und automatisch gemessen werden und eben den Eisprung bestimmen. Man kann nahezu alles über seinen Zyklus sehen. War mal ganz spannend meinen Zyklus etwas besser kennen zu lernen.
Wenn man den perfekten Zeitpunkt für die Befruchtung weiß hat man dann auch mehr Chancen schwanger zu werden. Uns hat das sehr geholfen :)
Schönen Nachmittag euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mönchspfeffer?

Hallöchen :) Und zwar bin ich grad am überlegen, was ich im kommenden Zyklus besser machen könnte. Da ich einen recht langen Zyklus von 36-38 Tagen habe und auch schon paar mal einen von 42 Tagen hatte, sagte meine FÄ das ich, wenn ich möchte, mönchspfeffer nehmen kann. Ich ...

von yasemin2729 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo ihr lieben .... hab am 5.10 die Pille abgesetzt bis jetzt tut sich nix .... keine Periode.... keine sszeichen .... neg Test vor 1 Woche .... wollte mir jetzt mönchspfeffer in der Apotheke holen und die sagte mir ich soll lieber zum gyn .... was meint ihr? Ist das nicht ...

von broetchen761985 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo, also ich muss sagen das Mönchspfeffer hat mir echt gut geholfen damals. Tut mir leid das es bei manchen so schlecht wirkt. Muss wohl Glück gehabt haben. Trotzdem hoffe ich das hier jetzt nicht alle abgeschreckt wurden, da es wirklich auch ihre guten Seiten hat. ...

von HyperMutti 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo Zusammen War bisher nur stille Mitleserin :-) Aber nun zu meinem Problem: Ich habe extreme Zyklusstörungen. Mein Zyklus dauert zwischen 24-45 Tagen. Auch habe ich immer mal wieder starke Zwischemblutungen. Meine Hormone wurden überpfrüft und sind ok. Von 4 FÄ ...

von revived 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Ratschläge? Hashimoto Mönchspfeffer Ovaria Himbi Frauenmantel

Hi zusammen, da ich aktuell auch mit unserem Kinderwunsch zu kämpfen habe, dachte ich ich erzähl mal meine Story. Vielleicht hilft es ja jmd. der selbst viel bei anderen liest wie ich oder ihr habt sogar gute Ratschläge, das wäre natürlich supi. Ich habe Anfang Sep 2016 ...

von Kader87 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer...

Hallo zusammen.. Ich habe von einer Freundin erfahrenen das Mönchspfeffer sehr gut wäre gegen einen unregelmäßigen Zyklus... ich wollte mal hören was ihr so für Erfahrung mit Mönchspfeffer oder anderen Sachen habt wie z.B Frauenmanteltee usw... Vielen Dank und Liebe ...

von habibi_30 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo zusammen, ich hab vor ca. 5 Monaten mit Mönchspfeffer angefangen weil mein Zyklus etwas verlängert war (ca. 35-40 Tage) und weil nicht so ganz sicher war ob ich überhaupt einen ES habe. Seitdem sind meine Zyklen jedoch katastrophal. Zwischen 45 und 60 Tagen alles möglich. ...

von Vily 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Durch Mönchspfeffer noch längere Zyklen?

Hallo. Vielleicht kann mir jemand helfen. Nehme seit dem 02.12. Mönchspfeffer. Meine FÄ hat es mir verschrieben wegen unregelmäßiger Zyklen. Hatte nach absetzen der Pille erst immer einen Zyklus von 32 Tagen, dann 35, danach 42.. und daraufhin hat sie mir MöPf verschrieben. ...

von Pretty86 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer - Erfahrungen?

Hallo alle zusammen! Seit Januar 16 schau ich mir genauer mein Zyklus aufgrund des Kinderwunsches an. Vorher hab ich mich da nie wirklich drum gekümmert... Da stell ich doch echt ein Riesen Chaos fest :D Zykluslänge von 14 bis zu 52 Tagen :O FA hat mir jetzt Mönchspfeffer ...

von Amca 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Schwanger mit Mönchspfeffer?

Also die Frage steht schon oben... Nehme nun seit dem 30.03 Mönchspfeffer und wollte einfach mal wissen, ob es noch mehr Leute gibt, die es einnehmen und Erfolg oder eben auch Misserfolge damit hatten / haben. Wäre schön wenn viele antworten. ...

von Sterni1675 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.