Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina591 am 27.10.2019, 7:35 Uhr

Mittelschmerz aber kein Lh anstieg ? Clearblue Monitor

Hallo zusammen,
Bin heute Zyklustag 15 und seid 5 Tagen ein hoch auf dem Monitor. Hatte gestern Abend einen mittelschmerz , den verspüre ich auch monatlich aber der Lh anstieg bleibt auch heute wieder aus.
Die Sache ist noch zusätzlich das ein zyklus immer eine Länge von 26 Tagen hat und demnach wäre auch wenn der Eisprung noch käme meine zweite Hälfte viel zu kurz
Kann man einen Eisprung gehabt haben ohne das das Gerät einen lh anstieg ermittelt ? Ich teste immer sehr früh, gegen Viertel nach 5 morgens weil ich dann aufstehe um zur Arbeit zu gehen.
Liebe Grüße Jasmin

 
8 Antworten:

Nee...

Antwort von Hexhex am 27.10.2019, 9:29 Uhr

Nein, bei einem Eisprung steigt vorher das LH (= Luteinisierendes Hormon = eisprungauslösendes Hormon) stark an. Es ist halt so eine Sache mit dem „Mittelschmerz“. Es ist halt doch meist der Dickdarm, der hier kneift, auch wenn Du Dir sicher bist, dass es der Eierstock ist. Eine Studie hat ergeben, dass 84 Prozent der Frauen, die glaubten, den Mittelschmerz zu spüren, gar keinen Eisprung zu diesem Zeitpunkt haben.

Ich habe das früher auch nicht geglaubt. Aber man kann Darmpieksen im Unterleib nicht vom Mittelschmerz unterscheiden. Meine Frauenärztin hat mir einmal im Ultraschall gezeigt, dass mein Eisprung zeitlich auch gar nicht mit meinem (absolut sicher gefühlten) „Mittelschmerz“ zusammenfiel.

Langer Rede kurzer Sinn: Wo kein LH, da kein Eisprung. Die Uhrzeit ist dabei völlig wurscht. Auch der Mittelschmerz allein hat null Aussagekraft. Du kannst mit Deinem Gyn mal darüber reden, falls Du es schon länger vergeblich probierst mit dem Schwangerwerden. Vielleicht hast Du oft keine Eisprünge, oder öfters eine zu kurze Gelbkörperphase (2. ZH).

Was bei beidem hilft, ist Clomifen. Es optimiert (auch bei vorhandenem Eisprung) die Eireifung und sorgt damit für einen fitten Gelbkörper nach dem ES in der 2. ZH. Die 2. ZH ist dann stabil und lang genug. Und falls man keinen Eisprung hat, hat man unter Clomi einen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee...

Antwort von Mina591 am 27.10.2019, 9:55 Uhr

Oh okay .. ):
Naja bei mir ist der Schmerz halt relativ monatlich wechselnd links oder rechts deswegen habe ich jetzt natürlich schon damit gerechnet das es sich um mittelschmerz handelt.
Habe jetzt halt schon ein paar mal gelesen das manche tatsächlich einen Eisprung hatten aber er von dem Monitor trotzdem nicht wahrnehmbar war.
Naja es ist ja erst der erste Monat in dem ich ihn probiere, hoffe das gibt sich vllt mit dem nächsten Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschmerz aber kein Lh anstieg ? Clearblue Monitor

Antwort von AmyBell am 27.10.2019, 9:59 Uhr

Ich hatte auch immer einen Mittelschmerz, aber nie einen Eisprung. Die Follikel sind kurz vorher immer verkümmert.

Der Mittelschmerz kann vom Hormonwechsel kommen, von der Flüssigkeit im Follikel, wenn er aufplatzt oder einfach wenn der Körper das Ei absorbiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee...

Antwort von Mina591 am 27.10.2019, 10:00 Uhr

Und der Schmerz ist halt immer um die selbe Zeit im zyklus , immer im Zeitraum von Tag 14 bis 16

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschmerz aber kein Lh anstieg ? Clearblue Monitor

Antwort von Mina591 am 27.10.2019, 10:01 Uhr

Brauchtest du dann medizinische Hilfe oder hat es irgendwann doch geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschmerz aber kein Lh anstieg ? Clearblue Monitor

Antwort von Julchen88 am 27.10.2019, 11:08 Uhr

Hallo,

Ich spüre definitiv auch meinen Eisprung und auch genau dann, wenn er auch ist.

Soweit ich weiß soll man den Ovu allerdings auch nachmittags machen und 4 Stunden vorher nicht so viel trinken.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschmerz aber kein Lh anstieg ? Clearblue Monitor

Antwort von AmyBell am 27.10.2019, 17:40 Uhr

Ich brauchte Hilfe.

Der fehlende Eisprung war noch mein geringstes Problem
Sobald alles therapiert war, dauerte es exakt 1 Monat um beim Eisprung nachzuhelfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschmerz aber kein Lh anstieg ? Clearblue Monitor

Antwort von Mina591 am 27.10.2019, 19:53 Uhr

Auch bei dem ovulations Monitor von clear blue ? Fände es komisch wenn sie 2 Zeitspannen angeben wenn die eine schlechter klappt als die andere oder?
Naja ich hoffe einfach das bei mir kein max kam bisher weil es vllt die von so vielen beschriebene kennenlern Phase ist von dem Monitor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clearblue Monitor zeigt ES an Zt 25

Hallo ihr Lieben, Habe einen Zyklus von 30-32 Tagen und dachte daher ich hätte meinen ES zwischen Zt 17-19 (14 Tage vor Mens). Der Monitor aber hat mir eine Woche fast hoch angezeigt und am 25. Tag max. Kann sich mein Zyklus sich so stark verschieben oder ist was anderes der ...

von Eli2311 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Clearblue Fertilitäts Monitor Advanced

Einen wunderschönen Guten Tag ihr Lieben :-) Ich bin ganz neu hier und habe eine Frage an die Frauen, die Erfahrungen mit dem CBM haben. Ich benutze den Monitor im aktuellen Zyklus zum ersten mal. Bisher läuft auch alles ganz wunderbar. Ab dem 6. ZT wollte er Tests. Die ...

von manuela_x89 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Mittelschmerz

Berichtet mal bitte von eurem Mittelschmerz. Ich hatte an ZT 13 ein starkes ziehen rechts am Unterbauch und spinnbaren ZS. Das war so circa den halben Tag da, mal mehr mal weniger. Den Tag darauf hatte ich wie Druck auf dem Unterbauch. Ich würde sagen ähnlich wie bei der Mens. ...

von Sternchen123 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

CB Monitor Advanced

Hallo hat jemand Erfahrungen mit dem clearblue fertilitäts Monitor Advanced ??? Hab mit den jetz bestellt und will mit dem probieren ob es klappt wäre super wenn ich antworten oda erfahren von euch erfahren würde... hab letztes Jahr im Juli mein Baby verloren und seit dem ...

von maus-i89 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

mittelschmerz?

Hallo, hab mal ne Frage in die Runde. Ich hatte letztes Wochenende mein Eisprung ( eigentlich hätte ich da meine Periode bekommen sollen. Aber irgendwie hat sich alles verschoben )ich hab seit Freitag den 2.11 Unterleibsschmerzen. Jetzt sind 9 Tage vergangen und die sind immer ...

von brini83 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Ovu Orakel Clearblue Monitor

Hey ihr Lieben! Ich bin etwas verwirrt, sonst war mein ES immer an Tag 11-13! Letzten Zyklus war auch mein sst positiv aber meine Mens kam dann doch 3 Tage später ... diesen Monat waren die Striche direkt an Tag 6/7 am stärksten. Evtl wurde er heute wieder etwas stärker ...

von Jani1988 19.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Clearblue Monitor 2.0 Frage zu Stäbchen

Hallo Zusammen, nach der stillen Geburt am 03.12.2017 in der 16+0 versuchen wir wieder Schwanger zu werden. Benutze seit Januar den CB Monitor 2.0, 10er und 20er Ovu und messe tempi Meine ES waren seit dem: hatte dann meinen ersten ES verm. 23.12. dann wieder am ZT ...

von hexengirly 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Ein Ziehen wo sonst der Mittelschmerz ist. Schwanger?

Hallo ihr Lieben Hibbelnden :-) Ich würde mich über Erfahrungen derjenigen freuen, die schonmal schwanger waren. Ich habe ein starkes Ziehen/ ein Schmerz in der Gegend in der ich sonst den Mittelschmerz habe. Mein ES ist schon längst vorbei (Mittwoch 11.04.) und dieser ...

von Jacky 91 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Kinderwunsch/ Clearblue Monitor

Hallo zusammen, Wir versuchen seit etwa einem halben Jahr schwanger zu werden. Die Pille habe ich im Januar abgesetzt, danach erstmal massiven Haarausfall bekommen. Dieser hat sich zum Glück endlich normalisiert. Allerdings klappt es mit dem schwanger werden nicht .... habe ...

von Peach87 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Kinderwunsch , eileiterschwangerschaft, clearblue Monitor

Hallo ihr Lieben, Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll... Mit meinem ex Partner habe ich 5 Jahre lang probiert schwanger zu werden... nach gut 1,5 Jahren hat es auch endlicj geklappt ...die Freude war gros....leider hielt das nicht lange an.... EILEITERSCHWANGERSCHAFT ...

von xXpinkiiXx 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.