Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa89 am 23.02.2018, 13:20 Uhr

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben...
Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind. Wir sind auch schon fleißig am üben aber es mag einfach nicht klappen.
Nun hab ich mitte März einen Termin bei meinen FA.
Mein Freund hat ende März einen Arzttermin.
Nun meine Frage, meint ihr ich soll beim FA nach Hilfsmittel oder so fragen oder wie würdet ihr vorgehen?
Bin für jeden Tipp dankbar.

 
4 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von mausi87 am 23.02.2018, 14:57 Uhr

Hallo Isa89,

ich fühle mit dir! Ich würde auf jeden Fall erst mal alles durchchecken lassen (Zyklusmonitoring etc.) Bei mir gab es keine Hilfsmittel eher Anworten wie " es ist alles ok, sie sollten sich keinen Kopf machen" Es ist halt schwer wenn man schon lange dabei ist sich keinen Kopf zu machen. Lasst euch beide abchecken.
Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Isa89 am 23.02.2018, 15:08 Uhr

Danke, mein FA meinte damals wo ich im Oktober da war, das wenn es bis Januar nicht klappt ich nochmal wieder kommen soll. Wir wünschen es uns so sehr.
Mein impfpass werde ich auch mitnehmen. Ich hoffe so das es bald klappt. Diese warterei ist nix für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von LeLouve am 24.02.2018, 21:29 Uhr

Ich würde dir empfehlen ein großes Blutbild machen zu lassen.
Bei mir lag es an einer Schilddrüsenerkrankung, die eine Schwangerschaft verhinderte. Nachdem ich medikamentös eingestellt war wurde ich auch nach 3 ÜZ schwanger.
Es sind oft Sachen an die man gar nicht denkt.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von LeniKatrin am 20.04.2018, 7:07 Uhr

Guten Morgen Isa,
wie lange seid ihr denn schon am üben?
Prinzipiell kann es ja nicht schaden, wenn du deinen Arzt einmal nach Hilfsmitteln frägst und dich beraten lässt. Ob du dann letztendlich welche nutzt oder ihr es doch noch einmal ohne versucht und erst später auf Hilfsmittel zurück greifen wollt, könnt ihr euch ja dann immer noch überlegen.
Meine Frauenärztin hat mir damals Ovus empfohlen, damit ich weiß, wann ich meinen Eisprung habe. Haben wir damit dann auch ausprobiert aber habe recht schnell gemerkt dass es nicht das richtige für mich ist. Wenn man ständige Probleme beim Deuten hat macht das ganze auch nicht wirklich Sinn. Habe mich dann noch eimal selber nach Hilfsmitteln informiert und bin dann auf den Ovularing gestoßen, mit dem ich besser zurecht gekommen bin. Anwendung war super einfach, da hatte ich anfangs etwas Skepsis und auch vom Tragen her sehr angenehm und der Eisprung, fruchtbare Tage usw. werden da automatisch gemessen. Sprich ich musste nicht mehr jeden Tag daran denken und habe dann die Auswertung am Computer anschauen können. Man kann sehr viel über seinen Zyklus erfahren und verpasst den passenden Zeitpunkt für die Befruchtung nicht mehr. War für uns genau das richtige. Nach 4 Zyklen hat es geklappt.
Schönes Wochenende wenn es so weit ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, Ich hatte heute einen Vorsorgetermin bei meiner Gyn. Sie sagt, dass ich zur Zeit keine Zysten habe (hatte letztes Jahr häufiger welche, die auch sehr schmerzhaft waren und teilweise geplatzt sind.). Ich nehme MöPf seit Anfang Januar. Jetzt soll ich außerdem Folio ...

von Kilanmau 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch bleibt unerfüllt

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hatte mich nie angemeldet, war aber stets eine stillte Mitleserin in diesem Forum.. Heute war ich beim FA. Dieser Termin wirbelte mich richtig auf. Zu meiner Vorgeschichte: August 2011 fing es an, dass ich starke (für mich ...

von nathii 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Frauenarzttermin Kinderwunsch Untersuchungsmöglichkeiten

Hallihallo, wir sind jetzt nun schon seit einem Jahr am Üben aber leider ohne Erfolg (trotz regelmäßigen Zyklus und positiven Ovulationstests). Habe nun einen Frauenarzttermin und wollte euch fragen, was für Untersuchungen man da so machen kann bzw. sinnvoll sind? Gibt es ...

von Olivia01 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich sind seit fast 4 Jahren zusammen und sehen und sehr nach einem Kind. Wir hatten 2015 eine Fehlgeburt. Nun fragen wir uns woran es nun noch liegen kann. Ich war beim Doc und habe mich untersuchen lassen und er auch bei uns beiden ist ...

von Eckmic 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Extremer Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier, aber bin auch ein wenig am verzweifeln. Meine Lage sieht folgendermaßen aus: Ich werde dieses Jahr im August 20, habe meine FH und ein abgeschlossenes FSJ. Im Moment befinde ich mich im ersten Jahr meiner dreijährigen Ausbildung. ...

von Fiona Jane Primus 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo wir haben seit 6 jahren kinderwunsch und es klappt einfach nicht seit ca 3 jahren wurde bei mir pco syndrom festgestellt und nun hat mir mein Frauenarzt gesagt das ich nicht auf normale wege schwanger werden kann und ich eine künstliche Befruchtung machen sollte. Habe ...

von Ozi08 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch ES? Progesteron?

Hallo meine lieben dies ist mein erster Post. Zuerst zu meiner Frage: hat es bei jemandem von euch ausgereicht mit Unterstützung von Progesteron schwanger zu werden? Habe gehört das damit nicht unbedingt geholfen ist, da die Ursache für die gelbkörperschwäsche ja meist der ...

von @sumsebiene 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Halli Hallo! Ich habe mal eine wichtige Frage an euch ... ich bin im 1. ÜZ ... nehme MöPf und Folio 1 ein, da ich eher einen unregelmäßigen Zyklus von 35 bis 40 Tagen habe. Ich bin nun laut meinem Kalender 14 Tage überfällig. Ich war vor circa einer Woche bei meiner ...

von Benutzernamenichtverfügbar 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Hallo :) Mein Freund und ich haben uns dazu entschlossen ein Baby zubekommen. Ich nehme die Pille Moniq Gynial seit 4 Jahre und habe sie seit 2 Wochen abgesetzt und warte jetzt auf meine Menstruation ( diese Pille ist zum durchnehmen deswegen bekomme ich meine Mens nicht) hat ...

von Lenchen98 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Chancen?

Hallo zusammen bin neu hier und würde mich sehr auf antworten freuen. mein Freund und ich haben letzten September beschlossen schwanger zu werden nach langen 8 Jahren Beziehung endlich der ersehnte Satz hatte den clearblue monitor ...

von Jeany1611 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.