Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilablume2018 am 13.02.2018, 15:28 Uhr

Jede Menge Krankheiten

Hallo ihr Lieben.
Ich bin neu hier und suche Gleichgesinnte.
Wir versuchen nun schwanger zu werden aber ich mach mir etwas Sorgen, da ich momentan nicht so auf einem Zustand bin. Ich weiß auch nicht, ob sich das je ändert.

Ich schildere mal kurz und knapp wo es hapert und vielleicht ging oder geht es einigen von euch ähnlich

1. Habe ich eine Allergie gegen unseren Hund entwickelt. Leider erst jetzt, nachdem wir ihn 5 Jahre haben. Mein wert ist nicht sehr hoch, allerdings habe ich permanent die Nase zu und nun auch noch Husten.
Ich bringe es aber nicht übers Herz ihn einfach abzugeben.
Daher Frage Nummer 1: Wer hat hier Allergie? Egal gegen was. Und wie sehen eure Symptome aus? Was dürft ihr nehmen trotz Kinderwunsch oder schon bestehender Schwangerschaft

2. Habe ich seit längerem Herzstolpern und ab und zu auch erhöhten Puls.
Eigentlich könnte ich BB dagegen nehmen - will ich aber nicht so gern.
Wer hat damit Erfahrung im Bezug auf schwanger sein und schwanger werden?
Über einen Austausch wäre ich total glücklich!

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Jede Menge Krankheiten

Antwort von Janni Jan am 13.02.2018, 16:23 Uhr

Ehrlich gesagt würde ich damit nicht in ein Laienforum gehen, sondern zu einem Kardiologen bzw. Allergologen, da die Spannbreite der Erkrankungen sehr groß ist und es daher nur schwer mit anderen zu vergleichen ist.
Nur diese können dir sagen, inwiefern etwas Auswirkungen hat und was du nehmen solltest/darfst. Damit gehst du auf Nummer Sicher.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Menge Krankheiten

Antwort von Lilablume2018 am 13.02.2018, 17:39 Uhr

Da gebe ich dir absolut recht.

Es geht mir nur um Erfahrungswerte von eventuell anderen Betroffenen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Menge Krankheiten

Antwort von iriselle am 13.02.2018, 18:23 Uhr

Hallo,
wegen der Hundeallergie kannst du jeden Abend eine Cetirizin nehmen- ich habe auch diverse Allergien und nehme die seit 20 Jahren, auch in den Schwangerschaften.
Wegen dem Herzstolpern solltest du deinen Doc fragen, ist es harmlos musst du nichts nehmen- im anderen Fall gibt es auch Medikamente die in der Schwangerschaft erlaubt sind. Vielleicht spielt auch die Psyche eine Rolle.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Menge Krankheiten

Antwort von Lilablume2018 am 13.02.2018, 19:32 Uhr

Oh vielen Dank für deine Antwort.
So lange nimmst du sie schon? Wahnsinn.

Und durchgängig auch bei den Schwangerschaft? Nimmst du noch Nasenspray oder ähnliches


Und danke für deinen Beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Menge Krankheiten

Antwort von iriselle am 13.02.2018, 20:51 Uhr

Ja, denn außer den Allergien hab ich noch chronische Nesselsucht- wenn ich die Tablette abends vergessen kommt nachts der Juckreiz.
Im Frühsommer, wenn "meine " Pflanzen blühen, auf die ich stark reagiere, nehme ich zusätzlich ein Nasenspray mit Cortison- auch dies hab ich den Schwangerschaften und Stillzeit genommen. Im Extremfall auch mal für ein paar Tage Cortison in Tablettenform.
Es gibt für fast alle Erkrankungen Mittel die man in der Schwangerschaft nehmen darf- leider wissen das viele Ärzte nicht , oder machen sich nicht die Mühe sich zu informieren ( z.B beim Embryotox )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.