Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Engal123  am 13.10.2017, 7:49 Uhr

Hochzeit in Gefahr?

Hallo zusammen,
ich heirate morgen standesamtlich - nächsten samstag kirchlich. Grundsätzlich wünschen wir uns auch ein Kind und hatten auch vor unsere morgige Hochzeitsnacht endlich wieder ungeschützt "zu genießen" (nicht mit Ziel "nachwuchs" sondern einfach mal wieder zu spüren *g).

da sich durch den Stress mein Zyklus verschoben hat, kann ich aber nicht mehr zu 100 % sagen wann mein ES ist.
Nun meine Frage an euch:
mal angenommen, es würde morgen tatsächlich klappen, wie wahrscheinlich ist es, dass mir nächsten samstag bereits übel ist?
Ich weiß, meistens merkt man noch nichts, trotzdem liest man immer wieder von Frauen, welchen schon während der Nidation übel war. Da ich einen Reizmagen habe (ohne Erbrechen) und eh schon zittere, habe ich Angst, dass meine Hochzeit durch eine eventuelle Einnistung in Gefahr ist... :)
wie war das bei euch? was würdet ihr tun?
Danke schonmal:)

Achja.. laut kalender sollte mein ES nächsten Mittwoch sein.. aber wie gesagt.. . :)

 
6 Antworten:

Re: Hochzeit in Gefahr?

Antwort von Nala1987 am 13.10.2017, 9:56 Uhr

Das halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich! Aber wenn Du solche Angst hast, könnte es sein, dass Du aus psychischen Gründen Übelkeit verspürst. Pro Zyklus ist die Chance auf eine Schwangerschaft bei 20-30%. Ein Kalender weiß eh nicht wann Du einen ES hast. Entweder, Ihr haltet die eine Woche noch aus und verhütet oder Du lässt es drauf ankommen. Nicht allen Frauen wird überhaupt übel und erst recht nicht vor/bei der Einnistung, falls sie denn überhaupt stattfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit in Gefahr?

Antwort von Lucyinthesky1980 am 13.10.2017, 10:41 Uhr

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Hochzeit als aller erstes Also ich glaube du musst dir keine Gedanken machen wegen der Hochzeit und dem Thema Übelkeit. Wenn du jetzt Sex hast während des Eisprungs, dauert es ja ohnehin noch locker 7-10 Tage bis zur Einnistung. Und selbst danach haben die meisten Frauen noch nicht sofort mit dieser krassen Übelkeit tun. Ich würde es deshalb darauf ankommen lassen und das Risiko eingehen, was meiner Meinung nach ja auch eigentlich kein richtiges Risiko ist.
Ist doch total romantisch, wenn das Wunschkind in der Hochzeitsnacht gezeugt werden kann :-)
Viel Erfolg beim üben und eine ganz tolle unvergessliche schöne Hochzeitsfeier für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit in Gefahr?

Antwort von Engal123 am 13.10.2017, 10:50 Uhr

vielen lieben Dank für die Glückwünsche und die ehrlichen Meinungen ! :) ich kenn mich ehrlich gesagt mit der Dauer der Einnistung usw nicht aus, hab das noch nie verstanden:D

romantisch fände ich es allerdings auch :)

Ich glaub ich muss einfach weg von den ständigen "mein Magen regiert mein Leben". und wenn der Fall wirklich eintreten sollte...dann ist es eben so ! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit in Gefahr?

Antwort von Lucyinthesky1980 am 13.10.2017, 11:23 Uhr

Das ist doch die richtige Einstellung zu der Sache
Mir ist nachdem ich meinen Post abgeschickt hatte nur noch eine Sache eingefallen dazu: wenn du den Versuch wagen solltest, würde ich glaube ich - auch wenn es die eigene Hochzeit ist - in der nächsten Woche Samstag keinen Alkohol trinken. Klar, wenn die Einnistung noch nicht stattgefunden hat ist das Würmchen auch noch nicht mit dem Blutkreislauf verbunden, aber ausschließen, dass Alkohol Auswirkungen auf den Kinderwunsch hat, kann man ja nicht. Dazu gab es im Experten-Forum hier auch schon ein paar Anfragen und die Antwort war immer, Alkohol am besten vermeiden.
Allerdings wird man als Braut sowieso nicht so stark in Versuchung sein, sich bis zur Besinnungslosigkeit zu betrinken auf dem Fest..
Bei mir ist es erst nächstes Jahr im September soweit, aber ich teile deine Vorfreude und hoffe wirklich das wird ein tolles Fest. Vielleicht hast du ja in den Flitterwochen schon dein positives Testergebnis in den Händen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit in Gefahr?

Antwort von Happily am 13.10.2017, 23:20 Uhr

Hey, ich habe auch viele Probleme mit dem Magen. Die SSW Übelkeit war aber nur sehr leicht und auch nur in der 8. Woche zu spüren. Das hängt also nicht zwingend zusammen. Wünsche Dir eine tolle Hochzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit in Gefahr?

Antwort von Engal123 am 15.10.2017, 23:21 Uhr

Danke nochmal. ich lass es jetzt auf mich zu kommen.. ich weiß wie die Wahrscheinlichkeiten einer Schwangerschaft sind, also mach ich mir jetzt keinen weiteren Kopf mehr über gestern Nacht und lass mich in zwei Wochen überraschen .. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.