Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kittekat am 17.10.2017, 17:25 Uhr

Hin und her gerissen

Hallo Mädels,

wie sicherlich einige wissen, hatte ich schon zwei FGs dieses Jahr.

Die AS war am 22.08.17.
Am 22.09. war die erste Blutung (aber mehr als schwach). Die zweite müsste nächste Woche kommen.

Dann dürfe ich wieder mit meinem Mann basteln.

ABER:
ich habe demnächst gute Chancen in eine neue Abteilung zu kommen.
Ich will aber auch ein(zwei) kind(er).

Ich will es dem neuen AG (komplizierte Kombi) nicht gleich fehlen, andererseits habe ich Angst (weil ich 31 bin) noch länger zu warten.

Wie ich bin schon sehr durcheinander. Andererseits denke ich mir, wdnn es mir dort auch nicht gefällt, kann ich auch schwanger werden... Aber dann ist die Angst der FGs wohl auch erhöht..

Ach man...

LG Kittekat

 
4 Antworten:

Re: Hin und her gerissen

Antwort von Anniapril1991 am 17.10.2017, 18:00 Uhr

Hallo erstmal mein Beileid :/

Und ja ich kann dich völlig verstehen! Mir ging es ähnlich.. ich habe mich auf der alten Arbei nicht mehr wohl gefühlt und wollte mich nach einer neuen Stelle umsehen.. andererseits hatten mein Freund und ich uns dazu entschlossen Nachwuchs zu bekommen.. ich dachte immer es sei mies wenn ich irgendwo neu Anfänge und direkt schwanger werden würde.. nachdem wir bereits einige Monate probiert haben und es nicht klappte, habe ich mich an einer neuen Stelle beworben und wurde direkt eingestellt.. ich fühle mich dort sehr wohl und habe direkt einem höheren Posten bekommen.. jedoch üben wir immer noch. Nur leider klappte es bis jetzt nicht.. aber was ich eigentlich sagen wollte ist, wenn du denkst dass du bereit für das Kind bist und du schwanger werden möxjtest dann passiert das schon zu diesem Zeitpunkt wo es passieren soll (: ich denke immer das alles irgendwo vorbestimmt ist .. (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her gerissen

Antwort von mary071991 am 17.10.2017, 18:43 Uhr

Erstmal mein beileid, ich weiß wie du dich fühlst hatte heuer auch schon 2 fg :/

Darf ich fragen wie stark denn die erste blutung danach war nachdem du sagst die war mehr als schwach??

Hätte nämlich am 15.10 meine mens bekommen sollen, hatte am 15.9. eine fg mit natürlichem abgang und seit 15.10. jetzt braune schmierblutungen. Wollte wissen ob es bei dir auch nur schmierblutungen waren oder doch auch frisches blut dabei war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her gerissen

Antwort von Lucyinthesky1980 am 17.10.2017, 19:27 Uhr

Hallo Kittekat,

Wir "kennen" uns ja schon von anderen Beiträgen her

Ich freue mich, dass deine Mens sich ja offensichtlich auch direkt wieder eingependelt hat wie bei mir auch

Ich kann deine Bedenken sehr sehr gut nachvollziehen. Bei mir ist es nicht der Job, sondern die kirchliche Trauung. Wir sind gerade im ersten Übungszyklus beziehungsweise ich warte ja auf das Ergebnis. Wenn es nicht geklappt hat, wollen wir auch erst ab Mai wieder weiterüben. Hochschwanger in der Kirche muss ja nicht unbedingt sein ..

Meine Gyn sagte mir, dass man in den ersten Monaten nach der Ausschabung sogar ein wenig fruchtbarer sein soll als sonst und wir uns mit dem üben nicht zu lange Zeit lassen sollten. Allerdings denke ich, ist ein Jobwechsel schon ein Grund. Ich meine, ich würde es auch blöd finden, irgendwo neu anzufangen und dann nach zwei Monaten - wenn man gerade eingearbeitet ist - schon wieder anzukündigen, dass man erst mal in Elternzeit verschwindet.. Da kann man meiner Meinung nach sagen was man will, darüber freuen sich weder der Chef noch die Kollegen wenn sie ehrlich sind.

Abgesehen davon: du bist doch erst 31! Das ist doch wirklich noch gar kein Alter Was soll ich mit 37 erst sagen?
Trotzdem hat es ja auch mit der Schwangerschaft in meinem Alter relativ zügig geklappt. Ich würde also nicht wegen der Altersfrage unbedingt weiter üben wenn du eigentlich den Job wechseln willst oder andere Pläne hast erst einmal.

Du wirst schon die richtige Entscheidung finden für dich bin ich mir sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her gerissen

Antwort von Kittekat am 18.10.2017, 6:31 Uhr

Hallo zusammen,

@Mary071991
die Blutung war glich einer SB. Normalerweise habe ich am ersten Tag solche Schmerzen, dass ich nur im 90° Winkel gehen kann. Dies war aber ab dem 22.09. gar nicht. Daher gehe ich davon aus, dass die Schleimhaut einfach noch sehr schwach war, daher diese miniminiminimale Blutung.

jedoch befürchte ich, dass die - die voraussichtlich am 22.10. kommen wird - mehr als nur anstrengend wird.

@Anniapril1991
vielen Dank für deine aufmunternden Worte.
Man weiß eigentlich, dass man nicht alleine auf der Welt ist und trotzdem fühlt es sich so an.
Wenn ich aber so liebe Nachrichten von euch Mädels lese, geht es mir wieder besser, denn ich "leide" nicht alleine.

@Lucyinthesky1980
Auch dir danke ich, für deinen lieben Post.
Es stimmt ich hänge mich an meinen Alter schon etwas sehr auf. Ich habe totale Ängste, dass ich eines Tages keine Follikel mehr habe, weil ich zu lange gewartet habe. Was natürlich totaler quatsch ist. Irgendwann gibt es keine mehr, aber so schnell wird es nicht passieren.

Ich habe schon oft gehört, dass man am fruchtbarsten sein soll, aber auf welcher Grundlage? mein Gyn sagt das nicht, denn er meint, es ist für den Körper unerheblich ob es eine AS war (dies ist nur eine künstlich herbeigeführte Mens) oder ob es eine natürliche Mens war.

Es heißt auch, dass das Risiko einer erneuten FG steigt, je länger man wartet. :(

Davor hab ich auch Angst, das ganze Theater wieder durchmachen zu müssen, sei es das ich zu kurz oder zu lange warte.

Ich drücke euch alle ganz fest! Danke das es hier so viel liebe Menschen gibt!

LG Kittekat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.