Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sadiie am 02.10.2019, 19:45 Uhr

hcg sinkt so langsam... :(

Hallo,

ich muss mir meinen Frust mal von der Seele schreiben und hoffe auf aufmunternde Worte.

Meine erste Schwangerschaft wurde vor vier Wochen per Ausschabung beendet, weil sie leider nicht intakt war (SSW 6+2). Mein hcg Wert lag zu diesem Zeitpunkt bei 14.000, direkt am nächsten Tag sank er auf 4.000.
Leider bekam ich vier Tage nach der OP Fieber und musste stationär ins Krankenhaus, meine Gebärmutter hatte sich entzündet.
Der hcg Wert sank weiterhin - bis er eine Woche nach der ersten Ausschabung plötzlich wieder stieg (auf 4.200).
Es folgte also eine Bauchspiegelung (praktisch, ich war ja eh schon im Krankenhaus) und eine weitere Ausschabung. Tatsächlich wurde in meiner Bauchhöhle noch ein Plazentapolyp entdeckt und entfernt.
Am nächsten Tag war der hcg Wert auf 2.600 gesunken, das ist jetzt morgen genau zwei Wochen her.
Vor zehn Tagen wurde Blut abgenommen, da war er bei 325. Vor sechs Tagen lag er bei 260 und heute bei 190.
Es dauert einfach ewig und ich möchte doch sooo gern wieder üben :(

Ich hoffe einfach es ging jemandem schonmal ähnlich und es war dann schlussendlich doch alles gut...

 
4 Antworten:

Re: hcg sinkt so langsam... :(

Antwort von Jani14091982 am 02.10.2019, 20:33 Uhr

Hallo. Erstmal ist es nicht schön zu hoffen das es jemand ähnlich ging. Das wünscht man sich ja keinem. Und dann ist das ein völlig normaler Prozess. Fast jede zweite Frau verliert ihr Baby in so einem frühen Stadium und die allermeisten sogar unbemerkt. Also das sie nicht mal wussten das sie schwanger sind. Du siehst ja das dein wert sinkt und wenn er heute nur noch 190 sagt dann ist er morgen oder übermorgen auf null. Nach der Ausschabung muss sich deine Gebährmutterschleimhaut erstmal wieder aufbauen weil sie nun eben durch die OP komplett entfernt wurde. Wie lange das dauert weiß ich nicht. Das ist sicher auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Danach kann es leider auch eine Weile dauern bis sich eine neue Schwangerschaft einstellt da dein Körper einen unnatürlichen Abgang hatte. Das heißt aber nicht Das es ewig dauert. Gib deinem Körper etwas Zeit um sich zu regenieren und wenn er soweit ist dann stellt sich die Schwangerschaft von ganz alleine wieder ein. Dein Zyklus wird jetzt demnächst etwas durcheinander sein. Dennoch wünsche ich dir das es bald wieder klappt. Bloß kein Stress machen denn das verhindert auch gern eine Schwangerschaft. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg sinkt so langsam... :(

Antwort von Mucky am 02.10.2019, 22:02 Uhr

Hey Sadiie,
Leider endete meine erste Schwangerschaft ebenfalls mit Ausschabung , in der 9ssw hat das Herzchen leider aufgehört zu schlagen:(
Ich hatte mir vorgenommen 3Monate zu warten, ich brauchte Zeit, um das zu verkraften, auch wenn es vielen Frauen so ergeht, bricht für einen selbst erstmal Die Welt zusammen.
Ich wünsche dir alles Gute, noch etwas Geduld, ich denke, dass der HCG bald auf Null ist und ansonsten kann ich dir nur raten, fängt schon mal an zu üben und denkt nicht an den hcgwert, entspannt euch so gut es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg sinkt so langsam... :(

Antwort von Bellalini am 03.10.2019, 11:43 Uhr

Hi,
Tut mir leid das du es auch erlebt hast. Ich hatte auch eine FG in der 13ssw und musste ausgescharbt werden. Mein HCG sank auch seeehr seehr langsam.
10 wochen nach der FG war der HCG wert immernoch bei 28
Zwei wochen später kam dann endlich die erste periode und in dem zyklus wurd ich auch dann wieder schwanger. Und mein kleiner wurm ist jetzt 4 monate alt.
Gib deinem körper die zeit die er braucht.
Ich wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg sinkt so langsam... :(

Antwort von LisaMarieBella am 10.10.2019, 13:29 Uhr

Hallo, wir hatten das gleiche Problem. Leider.
Nachdem der Wert sich wieder erhöh hat, trotz 2 Ausschabungen. Da war er ca bei 600 noch, habe ich eine Chemo bekommen, was wohl unschädlicher sein soll bei Kinderwunsch. Innerhalb der nächsten 2 Tage war er auf nulll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Niedriger Hcg Wert

Hallo ihr Lieben, Sind im Moment in unser ersten Kinderwunschbehandlung. Am 21.06 war Punktion, am 26.06 wurd ein Blasto wieder eingesetzt. Beim Bluttest heute lag der Hcg Wert bei 50, die Dame von der Klinik meinte er wäre sehr niedrig, aber es würde jetzt darauf ankommen, ...

von StefVol 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg 1600 und Blutung

Hallo vielleicht habt ihr selbst die erfahrung gemacht und mir mitteilen wie es bei euch verlaufen ist :) Ich hatte am 25.04 eine FG ohne ausschabung in der 5 SSW. Die Blutung hielt 5 Tage an und war Mensartig gewesen. Heute vor 5 Tagen machte ich einen SST und dieser ...

von Danaa95 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Schwangerschaftstest HCG

Hallo ihr lieben, Ich bin nun seit fast einer Woche überfällig und habe heute im Laufe des Vormittags einen Test gemacht. Allerdings war dieser negativ. Bin ich noch zu früh dran oder könnte es auch daran liegen, dass ich vorher fast einen Liter Wasser getrunken habe? Habe ...

von Kati 92 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

schwanger, da HCG Wert anstieg?

Ich habe eine IUI mit Gonal F 125 Einheiten gemacht. Ich habe Heute meine Werte getestet (Tag 12 nach IUI. Am Abend nach der IUI bekam ich eine Otrivelle 250) E2: 2225 Prog: 174 HCG: 25 ( Ich habe auch meine Werte 6 Tage nach IUI kontrolliert und da lag mein HCG bei ...

von blue624 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg werte

Den Beitrag als hilfreich bewerten0 Hallo zusammen Diese hcg Werte bringen durcheinander kann mir jemand behilflich sein . Pu 16 120 Pu 22 2305 Pu 27 8250 sind die Werte ok? Gestern beim us konnte man eine fruchthöhle mit dottersack u Embryo seh'n. Aber noch kein ...

von Dilosum 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg wert

Hallo Mädels bin nach meine Berechnung heute ES + 18 War gestern Blut abnehmen bei meiner Hausärztin und habe vorhin mein Befund abgeholt. Mein Hcg wert ist bei 1010, also wahrscheinlich bin ich 1/2 Tage schon weiter. Sind die Werte bei euch auch ähnlich? ...

von Letti1106 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Eisprung 12Tage nach HCG?

Hallo! Ich suche jemanden,der vielleicht ein ähnliches Problem hat wie ich oder eine Ahnung was es sein könnte. Bin im 3.Clomi-Zyklus und jedes Mal waren am 11.ZT beim US schöne Follikel herangereift,sodass mit Brevactid ausgelöst wurde. JEDES Mal hatte ich Mittelschmerz und ...

von Enschi85 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Rest hcg?

Hallo Ihr lieben Ich hatte vor 6 wochen eine ausschabung in der 12ssw Mein Gefühl hat mir gesagt das ich einen test machen soll. Hab am Samstag mit clearblue getestet 25er Der war positiv und hat 1-2 angezeigt also 3-4 woche Hab heute dann beim arzt den hcg bestimmen ...

von Bellalini 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg Tabellen

Hallo ihr Lieben, Man findet ja immer wieder diese HCG Tabellen im Netz kann mir jemand sagen ob die zuverlässig sind oder völliger Schmarn?! Ich bin direkt schwanger im 1.ÜZ geworden und weiß somit weder meinen Zyklus noch meinen Eisprung! Habe zwei SST gemacht nun würde ...

von Erbsenmama 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg Wert

Meine FA hat auch einen Ultraschall gemacht wo sie noch nichts sehen konnte aber die Schleimhäute waren erweitert und sie sagte das es nicht auszuschließen ist. Wenn schätzt sie so 4. Woche + - 1 Woche. Müsste der hcg Wert dann nicht höher sein im ...

von Franzi986 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.