Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyFLo am 08.06.2011, 15:11 Uhr

Habt Ihr Euch auch schon Gedanken darüber gemacht?

Es ist etwas offtopic und zudem spirtuell - aber irgendwie passt es trotzdem zum Thema Kinderkriegen.
Es geht um das Thema der Seelenwanderung- auch Reinkarnation genannt.
Glaubt ihr daran?
Wenn ja- was haltet Ihr von der Theorie das die Seelen sich die Eltern aussuchen- und eine Schwangerschaft nur dann eintreten kann wenn eine Seele sich für Euch als Eltern entscheidet? Oder glaubt ihr das der Zufall entscheidet?
Meint ihr man kann die Wahl einer Seele beeinflussen? Z.B. darüber wie man sich auf ein Kind vorbereitet?
WEnn ja- wie sollte dann Eurer Meinung nach so eine Vorbereitung aussehen?





Ich denke auf jeden Fall das es die Seelenwanderung gibt- wwobei die Seele für mich sowas wie der göttliche Funke ist.
Aber ob sich die Seelen wirklich ihre Eltern aussuchen? da bin ich mir nicht so sicher- ich denke das es zum Teil so ist und es auf die Seele ankommt ob sie per zufall "quasi" zugeteilt wird- oder ob sie wählen kann.
Beeinflussen kann man diese Entscheidung möglicherweise schon- denn wenn eine Seele gerade auf der Suche ist- schaut sie sich ja auch ihre mögliche zukünftige Familie an- da entscheidet dann was die Seele sucht und was sie sieht. Allerdings, so glaube ich ist das WEsen jeder Seele anders- und nur wenn sie zum richtigen Zeitpunkt bei den richtigen Eltern "reinschaut" wird sie sich entscheiden. Doch hoffe ich- das die Kinderseelen für uns es gerne sehen- wenn wir z.B. schon einen Namen für sie haben, wissen (ungefähr) wie wir das Zimmerchen gestalten wollen und wo es am Anfang schlafen soll etc. ( wir schauen nur- noch ist nix gekauft- das wird erst gemacht wenn ichj definitiv ein kugelbäuchlein bekomme.
Mich würde jetzt interessieren wie Ihr darüber denkt und wie ihr euch auf die Kugelzeit und die Zeit danach vorbereitet.

 
12 Antworten:

ui ui ui :-(

Antwort von TeddyLoona78 am 08.06.2011, 15:24 Uhr

Hallo, meinst Du das Ernst ?
Tut mir leid kann so was echt nicht nachvollziehen.
Halte nicht viel von diesem ganzen Esoterik und NewAge Kram.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui ui ui :-(

Antwort von LadyFLo am 08.06.2011, 15:29 Uhr

ja meine ich- und wenn du nix von hälst- wie bereitest du dich auf die Zeit vor- so ohne esoterik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui ui ui :-(

Antwort von TeddyLoona78 am 08.06.2011, 15:43 Uhr

auf jeden Fall wird es eine wunderschöne Zeit sein zu wissen das man bald zu dritt ist ... ich rede mit meinem Mann darüber, lese ab und an die "Eltern" Zeitungen, das Kinderzimmer hat zum Beispiel seit letzter Woche schon einen neuen Fußboden, weil Schnäppchen mit Kork gemacht ...

und wenn es dann soweit ist dass der Test Positiv zeigt, geht es halt liebevoll weiter mit Vorbereitungen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui ui ui :-(

Antwort von LadyFLo am 08.06.2011, 16:10 Uhr

das ist auch eine schöne Art sich darauf vorzubereiten. Wir planen im Mom die Theorie- diskutieren viel über Erziehungsansätze, Raumgestaltung, Windeln, Kinderbett und Katzensicherung und renovieren so stückchen für Stückchen unsere Wohnung- soll ja schön sein wenn das rabächen kommt.
Und ja mir gefällt die Vorstellung das sicheine seele für uns entscheidet weil sie denkt WIR sind perfekt für sie- erfahren werde ichs aber vermutlich nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;-)

Antwort von TeddyLoona78 am 08.06.2011, 16:31 Uhr

wünsche Dir beim Vorbereiten ganz viel Freude
Kinder sind halt ein Wunder / Segen und jedes, wie wir "Erwachsenen" auch individuell und einzigartig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darüber mache ich mir jeden Tag Gedanken!!

Antwort von TanteInge am 08.06.2011, 16:46 Uhr

Hu Hu,

ich glaube an Seelenwanderung und Reinkarnation!! Sehe das ungefähr genauso wie du. Die Seele sucht sich auf jeden Fall seine Eltern aus. Und man kann sich darauf vorbereiten, dass sie kommt und auch bleibt.

Ich finde, du machst das genau richtig mit deiner Vorbereitung. Wer weiß, vielleicht ist diese Seele (dein künftiges Kind) schon öfter in deiner Nähe und bekommt deine Gefühle mit. Ich denke, dass Seelen sowas spühren und es dann schneller geht mit dem Schwanger werden.

LG
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Euch auch schon Gedanken darüber gemacht?

Antwort von -Kaname- am 08.06.2011, 16:59 Uhr

Hmm ich denke schon das es eine Seelenwanderung gibt, aber nicht das sich die Seele die Eltern aussucht, sondern sie so zugeteilt wird, wie sie eben kommt. Denn welche reine Seele sucht sich schon freiwillig Eltern aus, die es nicht wollen oder töten oder sonst was damit anstellen?!
Auch denke ich nicht das es schneller geht mit dem Schwanger werden, wir hoffen und beten schon seit 5 Jahren und wir sind immer noch Kinderlos. In dieser Zeit hat meine Schwägerin ihr viertes Kind in der 9 Woche abgetrieben, ich denke nicht das sich die Seele das ausgesucht hat, den warum würde es in eine Familie wollen wo es unerwünscht ist und nicht zu mir wo man sehnlichst darauf wartet.
Die Welt ist eben nicht gerecht und damit muss man sich abfinden und nach 5 Jahren denkt man auch langsam anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Euch auch schon Gedanken darüber gemacht?

Antwort von LadyFLo am 08.06.2011, 18:00 Uhr

@ Tante Inge: also mein Seelchen wartet doch noch zwei Wochen- Die Rote Tante ist da ;(- aber was solls- nu kann ich mich noch besser vorbereiten und die Dinge ins Lot bringen

@Kaname: 5 Jahre! Oh weh. Das ist bitter. Ich glaube das es beides gibt- Zuteilung UND aussuchen- vielleicht funktioiert es ja auch nur wenn man bei der Verschmelzung der beiden Zellen eine Seele in der nähe hat die dann reingezogen wird? Die Chinesen glauben sowas ähnliches- die sagen das Qi ( Lebensenergie) wird mit dem Zeitpunkt der Verschmelzung der beiden Zellen angezogen und die Menge entscheidet über Lebensdauer und Gesundheit des neuen Lebens. vielleicht ist es ja so- das nur dann wenn grade eine Seele da ist zum Richtigen Zeitpunkt Leben entsteht? Dann hattet ihr beide einfach Pech- das eure Seele nicht da war- oder nicht solange warten wllte als sie euch fand? Ich wünsch Dir auf alle Fälle dieses Jahr noch ein kleines Kugelbäuchlein- damit du nächstes Jahr auch mal nen eigenen Kinderwagen zu schieben bekommst- ( daumen drück)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Euch auch schon Gedanken darüber gemacht?

Antwort von Fru am 08.06.2011, 18:14 Uhr

Puh, ich schleiche mich mal hier rein und finde so ein Posting...möchte mal eben meine Gedanken dazu loswerden...

Ich bin Mama von einer Tochter, sie wird bald 6...

Generell finde ich die spirituelle Seite des Lebens spannend und aufregend...aber das die Seelen sich die Eltern aussuchen, das kann ich nicht nachvollziehen...ansich ist der Gedanke ein schöner Gedanke, aber da ich nur durch eine ICSI schwanger werden konnte, kann ich den Gedanken nicht mitdenken, bei mir war da keine Seele...da war einfach nur ein medizinischer Vorgang, spirituell war da nichts...ziemlich häufig mache ich mir Gedanken darum, wie es ist, mit dem Partner Sex zu haben und dabei ein Kind zu zeugen...wie ist es, wenn ein Kind durch körperliche Liebe entsteht...wie gesagt, bei uns war es eher nüchtern und zweckmäßig....
Und was die andere Art der Vorbereitung auf eine Schwangerschaft angeht find ich genau so "unsinnig"...weiß man immer, ob man auf normalem Wege schwanger wird? Weiß man, ob man überhaupt ein Kind bekommen kann?
Ich kann den Gedanken nicht nachvollziehen, wie man sich schon mal ein Kinderzimmer einrichten kann, wenns doch noch lange nicht soweit ist....

Aber jeder nach seinem Geschmack!

Wünsche Euch allen viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Euch auch schon Gedanken darüber gemacht?

Antwort von Bombalurina am 09.06.2011, 8:14 Uhr

Ich halte das für absoluten Bullshit. Kinder entstehen, wenn Mann und Frau zum richtigen Zeitpunkt Sex und danach ganz viel Glück haben.

Wäre es anders und die Seelengeschichte richtig, wären Eltern, die nur über künstliche Befruchtung ein Kind bekommen können, ja sozusagen nicht berechtigt, Eltern zu werden bzw. müssten quasi eine Seele austricksen und sich ihr Kind ergaunern. Und das ist schon hart...

Nix für mich, diese ganze Sache. Ich bin da durch und durch Wissenschaftlerin.

Trotzdem alles Gute für jeden, der auf seine ganz eigene Art versucht, das Richtige zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sowas ist immer schwierig

Antwort von Nadine2012 am 09.06.2011, 9:07 Uhr

Bin bei solchen Fragen immer hin- und hergerissen!

Einerseits glaube ich an Gott und Schicksal und dass alles seinen Sinn hat! Bin zwar auch Wissenschaftlerin, aber es würde mich verrückt machen, wenn ich davon ausgehen würde, dass wir alle nur aus Wasser und Staub bestehen und einfach irgendwann weg sind!

Andererseits stimme ich Bombalurina zu - wir können ja offiziell auch nur mit künstlicher Befruchtung schwanger werden und werden icht ausgesucht!
Wobei ich die ICSI aber nicht nur als medizinischen Vorgang sehe - es ist ja nicht garantiert, dass man schwanger ist und in irgendeiner Weise spielt auch hier das Schicksal (mal wieder) eine entscheidende Rolle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas ist immer schwierig

Antwort von LadyFLo am 09.06.2011, 12:14 Uhr

hm. Ich kann und will niemandem seine Meinung nehmen- darum gehts nicht- mehr darum unterschiedliche Gesichtsweisen und denkansätze kennenzulernen um letzten endes für sich die Entscheidung treffen zu können an was man glaubt.
Doch wer sagt das die bei der ICSI keine Seele ins Spiel kommen kann? Wie gesagt die Meinung wann eine seele hinzukommt ist ja nicht geklärt- könnte ja auch erst ab der x. SSW sein- das zum einen - zum anderen können Seelen immer und überall sein.
nach allen Informationen von Euch ( danke an ALLE mitschreiberinnen) tendiere ich dazu das die Seele erst nach einer gewissen Zeit hinzukommt- also nicht direkt ins befruchtete Ei mitreingeht sondern erst etwas später, nach der Implantation.
Damit würde auch der Zeugungsweg nicht darüber entscheiden sonder das Gefüh das in der werdenden Famile da ist- vor , während und nach der Befruchtung der Eizelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.