Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beerenkugel am 11.02.2018, 10:21 Uhr

Habe ich eventuell mein Kind verloren? Wie dringend ist ein FA Besuch?

Hallo Ihr lieben,
Ich könnte euren Rat gebrauchen.

Also folgendes, ich werde wohl etwas weiter ausholen um meine Lage zu schildern, versuche mich dennoch kurz zu fassen.
Hauptsächlich geht es aber darum, ob man ungewollt bei einer noch ungeklärten aber möglichen schwangerschaft sein Kind verlieren kann durch schweres tragen und wie dringend ein FA Besuch jetzt ist(wenn ich schwanger bin dann höchstens seit jetzt genau 4 Wochen, da die Mens noch nicht gekommen ist, 1-2Tage zu spät)

Meine Pille die ich nehme habe ich erst seit ca 6 Monaten (von einer anderen eigentlich stärkeren in eine organische für mich besser verträgliche gewechselt, die laut Packungsbeilage 24h Nachholfrist bei zu später Einnahme hat)

November kam meine Mens nicht, weshalb ich Dezember Januar, auch aufgrund einer verspäteten Einnahme von mehr als 12h kurz vor der Pause, sicher gehen wollte und die Pille durch nahm.
Allerdings kam dann Januar meine Mens 3 Tage zu früh, was mir noch nie passiert ist (vor Beginn mit der Pille im allgemeinen, sehr unregelmäßig und eigentlich tendenziell monatelang keine Mens, weshalb unter anderem Bedarf für eine Pille war, weshalb ich unsicher geworden bin ob die Pille das richtige für mich ist und nicht etwa zu schwach..).
Zwei Wochen darauf hatte ich 2 Mal eine verspätete Einnahme von 10-11 Stunden, da ich ungeplant nicht Zuhause übernachtet hatte.

Letzte Woche hatte ich einige Male eigenartige Empfinden, eventuelle Anzeichen für eine Schwangerschaft aber auch nicht wirklich viel Aussagen
-an einem Abend grundlos Übelkeit zwei Tage später plötzlicher zu niedriger Blutdruck der nach ein bis zwei Stunden auch ohne weiteres wieder von alleine weg ging und hin und wieder leichtes ziehen im Unterleib und ich hab das Gefühl meine Brüste sind ein kleines bisschen gewachsen -

Weshalb ich nun eine Schwangerschaft nicht komplett ausschließen kann für mich. Einen Sst wollte ich heute noch machen, fahre auch sobald ich hier fertig bin (sind im Umzug) zu einer Notfallaphotheke da ich im Falle einer nicht Schwangerschaft die Pille wieder nehmen sollte heute.

-übrigens ich bin noch 20>< 25, quasi frisch verheiratet und naja eigentlich wollten wir unseren Kinderwunsch auf in 4-5 Jahre später verschieben aber ich wäre dennoch überglücklich falls selbst ungewollt ein kleines Wunder passiert-

Zu meiner Frage an euch:
Wie gesagt sind wir (mein Mann und ich) im Umzug und ich habe gestern beim schleppen der Möbel mit angepackt (war eigentlich nicht so viel was ich noch mit tragen musste da ich 3 Männer noch im Gepäck hatte).
Nach dem die Arbeit für mich gestern erledigt war, hatte ich starke Rückenschmerzen und habe mich kurz hingelegt. Später sind mir Bluttröpfchen aufgefallen und ich dachte ich hätte meine Mens, aber mehr ist seither nicht gekommen (leichtes Ziehen seit gestern im Unterleib ebenfalls da, aber stört eigentlich nicht doll)

Also natürlich ist jetzt noch nicht geklärt ob der test pos oder neg sein wird aber mal angenommen ich wäre schwanger, wie dringend wäre dann ein FA Besuch in meinem Fall? Und musste ich mir Sorgen wegen der Bluttröpfchen machen?

Liebe Grüße
Beerenkugel

 
5 Antworten:

Re: Habe ich eventuell mein Kind verloren? Wie dringend ist ein FA Besuch?

Antwort von Nenilein am 11.02.2018, 12:58 Uhr

Ich bin während der Schwangerschaft 2x umgezogen, schwere Einkäufe müssen rauf getragen werden, jetzt in der zweiten Schwangerschaft trage ich ständig meinen ersten Sohn.
Mein Job ist auch nicht ohne. Was will man machen?

An deiner Stelle würde ich erst mal nen Test machen. Der Arzt macht auch nichts anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich eventuell mein Kind verloren? Wie dringend ist ein FA Besuch?

Antwort von FrauStorch am 11.02.2018, 15:43 Uhr

Genau, nicht so viele Sorgen um ungelegte Eier machen. Berichte mal was der Test ergeben hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich eventuell mein Kind verloren? Wie dringend ist ein FA Besuch?

Antwort von Beerenkugel am 11.02.2018, 18:06 Uhr

Vielen lieben Dank an euch beide, zu mindest werden mir eure Antworten in Zukunft sicherlich helfen.

Mein Test ist negativ ausgefallen. Ein komisches Gefühl, da ich mich innerlich drauf eingestellt hatte und trotz leichter Sorgen mich gefreut hatte.
Naja, Komischerweise ist die Mens dennoch weg geblieben und ich musste aber meine Pille dann wieder einnehmen da eh kein Grund zum kompletten absetzen besteht und die Pillenpause um ist.
Anscheinend sorgt diese Pille auch bei mir dafür, dass die Abbruch Blutung aus bleibt da eventuell das Zeitfenster zu kurz ist. Obwohl bei mir Anfangs alles ganz normal verlief.. aber so ganz geheuer ist die mir nicht ich denke ich wechsle wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich eventuell mein Kind verloren? Wie dringend ist ein FA Besuch?

Antwort von FrauStorch am 11.02.2018, 19:18 Uhr

Es gibt Pillen die den Aufbau der Schleimhaut so unterdrücken, dass die Abbruchblutungen ausbleiben können. Eine “Mens“ hat man ja mit Pille nicht, ebensowenig einen Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich eventuell mein Kind verloren? Wie dringend ist ein FA Besuch?

Antwort von Nenilein am 11.02.2018, 20:26 Uhr

Vielleicht am besten doch einfach noch mal mit dem Frauenarzt reden.
Grad mit der Pille würde ich mir ja irgendwie ne gewisse Regelmäßigkeit und Verlässlichkeit mit allem wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.