Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi25 am 29.08.2017, 13:33 Uhr

Gedanken abstellen Schwanger oder nicht

Hallo an Alle,
Habe mich schon durch einige Foren durchgelesen, doch das wonach ich suche, habe ich eigentlich noch nicht gefunden.

Versuchen bereits seit 1,5 Jahren schwanger zu werden, im Jänner hat es dann mit der Befruchtung hingehaut, doch dann hatte ich eine Fehlgeburt (März) jetzt versuchen wirs natürlich wieder fleißig... bis jetzt ohne Erfolg. Vorgestern hatte ich wieder einen Eisprung und natürlich drehen sich jetzt wieder meine Gedanken 24 stunden am Tag nur ums eine Thema.... und ich weiß dass es am besten ist, wenn man sich nicht hineinsteigert, dann gehts leichter, und, und, und....

Aber sei es wie es wolle, meine Gedanken drehen sich trotzdem nur um den wunsch endlich schwanger zu werden und das lässt sich ja nicht einfach abstellen

Also meine Frage: habt ihr vielleicht Tipps um mich abzulenken? Was kann man dagegen tun um nicht mehr pausenlos daran zu denken? Ich bin echt am verzweifeln... mit abwarten und Tee trinken kommt man bei mir nicht weit

 
7 Antworten:

Re: Gedanken abstellen Schwanger oder nicht

Antwort von Ungewiss83 am 29.08.2017, 13:39 Uhr

Ich kenn das sehr gut. Ich brauchte 8 Versuche mit der künstlichen Befruchtung um schwanger zu werden.

Meine Gedanken haben sich jeden Tag nur um dieses eine Thema gedreht. Ich wurde regelrecht kirre.
Ich hab mir dann ein Hobby meiner Kindheit, das Reiten, wieder angefangen. Hab mir eine Reitlehrerin in der Nähe gesucht und bin wieder in den Sattel gestiegen.
Das hat mir sehr geholfen, den Fokus zumindest für ein paar Stunden, auf etwas anderes zu richten.
Vielleicht hast du ja auch ein Hobby, das du schon zu lange vernachlässigt hast und dir Spass macht. Versuch das mal.

Liebe Grüße aus Niederbayern
Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken abstellen Schwanger oder nicht

Antwort von Regina87 am 29.08.2017, 13:46 Uhr

Ich glaube diese Situationen kennen alle "langzeit Über" hier.
Ich persönliche habe angefangen mit meinem Partner ins Fitnessstudio zu gehen. Das tut uns beiden gut, da es dabei mal nicht um den Kinderwunsch geht.
Wenn ich in den Hibbeltagen bin, putze ich wie verrückt,geh shoppen,koche und backe viel für uns. Da mein Freund sehr sachlich mit dem Thema umgeht (manchmal vllt zu sachlich (; ) ist er auch eine gute Ablenkung für mich

Viel Erfolg noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken abstellen Schwanger oder nicht

Antwort von Resi25 am 29.08.2017, 13:47 Uhr

Ja das hört sich doch ganz gut an, doch leider geht sichs zeitlich bei mir nicht wirklich aus, meinen Hobbys nachzugehen. Ich gehe gerne wandern, oder Berg, habe eben einen 40 Stunden Job, und dann passt das wetter am Wochenende meistens nicht Aber ich werde mal versuchen, mir was zu suchen, dass sich zeitlich leichter vereinbaren lässt.
Hast du in dieser zeit auch mal an Psychotherapie gedacht? Ich glabe wenn sich das bei mir finanziell ausgehen würde, wäre es sicher nicht schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken abstellen Schwanger oder nicht

Antwort von Resi25 am 29.08.2017, 13:51 Uhr

Oh ja, backen und kochen und putzen ist auch meine hauptbeschäftigung am Abend und am wochende... das lenkt wirklich ein bisschen ab! Aber eben nur für kurze Zeit :/
Fitnessstudio war ich auch mal ein halbes Jahr Find ich super! Leider konnte ich es mir nichtmehr leisten... so ist das eben in einem schlecht-verdiener job

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken abstellen Schwanger oder nicht

Antwort von Ungewiss83 am 29.08.2017, 14:02 Uhr

Ich arbeite auch 45 Stunden in einem Ingenieurbüro als Bauplanerin.
Das Reiten mache ich Abends oder am Samtag (jetzt in der Schwangerschaft bin ich in die Kutsche umgestiegen), je nachdem wie meine Reitlehrerin Zeit hat.
Ich bin aber auch kein "Schön-Wetter-Reiter", bei Regen haben wir uns einen Poncho übergeworfen damit der Sattel nicht allzu nass wird, bzw in der Kutsche ist es das gleiche, und raus mit uns. Oder ich hab im Reitplatz mit den Jungs Bodenarbeit und Freiarbeit gemacht.
Natürlich geht mann bei Wetter nicht in die Berge, ist ja klar. Da ich dich nicht kenne, kann ich dir leider keine alternativen Vorschläge machen.

An eine Therapie hab ich nicht gedacht, da ich von Anfang an, meinem engsten Freundeskreis und meiner Familie die Wahrheit erzählt hab, hatte ich immer genug Ansprechpartner bei den Tiefs. Und ich muss zugeben, nach dem ersten halben Jahr des wiederaufnehmens meines Hobbys, hab ich mir einen Plan B zugelegt. Für den Fall, das alle Stricke reissen und ich kinderlos bleiben muss.
Das ist zwar am Anfang bitter, aber mit der Zeit half es.

Liebe Grüße
Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken abstellen Schwanger oder nicht

Antwort von Regina87 am 29.08.2017, 14:17 Uhr

Also eine Psychotherapie mache ich auch. Als meine Hausärztin erfuhr,dass ich im KiWu Zentrum bin,hat sie alles in die Wege geleitet.
Seit August 16 sind wir im KiWu Zentrum und im Oktober hatte ich zehn Sitzungen bei einer Psychotherapeutin. Dann haben wir Antrag gestellt für Gruppensitzungen. Diese wurde ab Januar 17 für zwei Jahre genehmigt. Ich geh einmal die Woche hin und es tut sehr gut. Besonders als ich den Frühabort im Juni hatte,half mir die Gruppe sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken abstellen Schwanger oder nicht

Antwort von Resi25 am 29.08.2017, 16:12 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, habe schon meine warenkorb mit stick-sachen vollgeräumt Das habe ich früher immer gerne gemacht Jetzt schaun wir mal, ich warte jetzt noch bis zur regel (die hoffentlich ausbleibt), dann erkundige ich mich mal, zwecks sitzungen oder therapie...
ich habe schon auch meine angehörigen, doch meine freunde können sich nicht richtig reinfühlen, da die eher auf dem Karrieretrip sind, mein partner und meine familie sagen immer zu: das wird schon, abwarten....
also nicht so hilfreich
Aber danke für eure posts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Re: Ich will schwanger werden

Hallo Leute ich bin ein 19 jähriges Mädchen und wünsche mir sehnsüchtig ein Baby. Nur leider habe ich bislang noch keinen Mann bekommen bestimmt weil ich zu hässlich bin für die Männer. Ich liebe Kinder über alles und möchte jetzt ein eigenes haben. Ich will später mit ...

von zukogirl97 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden

Hallo Leute Ich möchte gerne ein Baby bekommen. Leider habe ich bislang noch keinen Mann bekommen weil ich vielleicht zu hässlich für die Männer bin. Aber ich kann nicht mehr länger warten. ich bin schon 19 Jahre alt. Ich möchte endlich wieder glücklich ...

von zukogirl97 26.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ich möchte endlich schwanger werden ohne Partner und das mit 19

Hi Leute Wo muss ich mich wenden damit ich endlich ein Baby bekommen kann. Per künstliche Befruchtung . Denn ich will endlich schwanger werden. Ich beneide die Frauen die schwanger sind. Mein grausames Leben habe ich gelebt.Jetzt möchte ich endlich ein Baby haben. Ich ...

von zukogirl97 26.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden um jeden Preis

Hallo Leute Ich bin ein 19 jähriges Mädchen und wünsche mir sehnsüchtig ein Baby. Leider habe ich keinen Partner aber ich kann nicht mehr länger warten. Deswegen möchte ich eine künstliche Befruchtung machen lassen. Welchen Arzt müsste ich ...

von zukogirl97 26.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger???

Hallo zusammen. Mein Mann und ich wünschen uns Kinder. Seit einiger zeit (3-4tagen) ist mir abends immer leicht übel, jetzt hatte ich das es auch heute morgen war und den tag über verteilt. Nicht nur das ich zu nichts lust habe. (sehr unmotviert) ich bin aber dennoch am ...

von Bine422 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger oder was ist los mit mir !??

Hi Ihr Lieben :) ich weiß momentan nicht Recht was mit meinem Körper los ist !? ich hatte jetzt Tagelang brutale Rückenschmerzen ziehmlich weit unten ... meine Brust spannte diesen Zyklus enorm und tat wirklich weh .. nun bin ich bei NMT + 3 und noch keine Mens in Sicht ...

von Angel781 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Doofe Frage: Verfallener Schwangerschaftstest

Hallo Ihr, ich habe mal ne doofe Frage. Ich habe Frühtests, die Ende 2015 verfallen sind. Weiß jemand, ob das was macht, oder ob die noch gehen? Ich habe die geerbt und würde sie halt noch nehmen, aber wenn einer das schonmal gemacht hat und die einfach nicht mehr ...

von Jomol 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Unregelmäßiger Zyklus und trotz Ovus immer noch nicht schwanger :(

Guten Morgen ihr Lieben, langsam verlier ich echt die Nerven und brauche euren Rat. Seit über nem halben Jahr versuchen mein Mann und ich ein Baby zu machen. Letztes Jahr im Sommer habe ich meine Pille nach ca. 10 Jahren abgesetzt. Ich habe einen super unregelmäßigen Zyklus ...

von farilari 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsfrühtest - ganz leichte 2. Linie

Hallo ihr Lieben, ich bin an ZT ES +12 und habe eben einen SS Frühtest gemacht. Dabei war die zweite Linie ganz schwach zu sehen. Jetzt weiß ich gar nichts mehr. War es einfach noch zu früh für den Test? Kann das ein Fehler sein? Ich bin verwirrt. Ich habe PCO Snydrom ...

von Anna_82 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Blutung?

Hallo ihr Lieben! Vielleicht hat jemand Ähnliches durchlebt wie ich jetzt und kann mir darüber berichten. Ich möchte gerne schwanger werden und nehme seit 1 Jahr nicht mehr die Pille. Mit einem Ovulationstest habe ich meine fruchtbaren Tage bestimmt und hatte zu der Zeit ...

von Sandy2910 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.