Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acary am 02.09.2017, 13:57 Uhr

Frage zu Bauchspiegelung und Eileiter Spülung

Hallo. Also ich hatte an ZT 6 GV. An ZT 10 hatte ich eine Bauchspiegelung + spülen der eileiter. Jetzt meine Frage. Hätten Spermien überleben können?? Oder hätte ein befruchtetes Ei den Eingriff überleben können????

 
5 Antworten:

Re: Frage zu Bauchspiegelung und Eileiter Spülung

Antwort von Behi am 02.09.2017, 14:56 Uhr

Ich hatte eine HSG und die Ärztin meinte davor keinen ungeschützten Verkehr zu haben.

Am Tag der HSG hat sie ein 20mm Follikel gesehen und hat gemeint ich solle 2 Tage pausieren und dann wieder herzeln. Somit geh ich davon aus, dass der Follikel nach der Wäsche in Ordnung ist/war.

Aber schwanger bin ich nicht geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Bauchspiegelung und Eileiter Spülung

Antwort von Acary am 02.09.2017, 15:21 Uhr

Darf ich fragen was HSG bedeutet??
Aber der Folikel ist ja nicht gesprungen vor der Spülung oder? Ich meinte ja mit meiner Frage ob etwas überleben kann bei der Spülung was schon gesprungen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Bauchspiegelung und Eileiter Spülung

Antwort von Behi am 02.09.2017, 15:32 Uhr

Hsg ist ein Eileiterröntgen.
Naja, theoretisch hättest du soweit ich weiß keinen ungeschützten Verkehr haben dürfen.
Normalerweise werden solche Eingriffe in der ersten Zyklushälfte vorgenommen. Bei einer Spülen werden denke ich keine Samen übrigbleiben. Ein heranreifendes Ei wird nichts abbekommen und somit falls du wieder herzeln darfst, könnte der Zyklus genutzt werden. Wie lange ist deine erste Zyklushälfte?

Ich habe einen zyklus von 28 Tagen. herzeln am 6.ZT wird bei mir nicht zu einer SS führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Bauchspiegelung und Eileiter Spülung

Antwort von Acary am 02.09.2017, 15:47 Uhr

Ich hatte die ich hatte den Sex am ZT 6 und den Eingriff an ZT 10. Da kann gar nichts sein oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Bauchspiegelung und Eileiter Spülung

Antwort von AmyBell am 02.09.2017, 21:00 Uhr

Also Follikel überleben, die sind ja im Eierstock geschützt und gespült wird eben der Eileiter, nicht der Eierstock.

Spermien und befruchtete Eier überleben das wohl eher nicht. Daher wird sowas meist gut vor dem ES gemacht, damit eben ein potentielles Kind nicht abgetrieben wird im wahrsten Sinne des Wortes.

Wenn du nicht seeeehr kurze Zyklen hast, dann würde ich aber zwischen Tag 6 und Tag 10 auch keinen ES vermuten. Und wenn du z.B an Tag 11 einen ES hättest, wäre die Wahrscheinlichkeit dass Sperma von Tag 6 noch lebt und befruchtungsfähig ist, sehr gering.
Man sagt, dass gutes Sperma bis zu 4 Tage überleben kann. Es gibt natürlich auch unter Sperman die Superhelden-Ausnahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Erfahrung mit Bauchspiegelung, Stichelung und Eileiter-Durchgängigkeitsprüfung?

Muss am Mittwoch auf Grund meines stark ausgeprägten PCO-Syndrom zur Bauchspiegelung. Dazu wird dann noch die Eierstockstichelung und die durchgängigkeitsprüfung der Eileiter gemacht. Habe riesige Angst davor. Und Vorallem große Angst das mein kinderwunsch trotz der op ...

von Ahorn89 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eileiter, Bauchspiegelung

Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr lieben, hab mich hier grad angemeldet bin also noch ganz neu hier und bin momentan ziemlich verzweifelt. Erstmal zu meiner Geschichte Mein Freund und ich planen nun seit ungefähr einem Jahr Eltern zu werden, was leider ...

von Maddylein89 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Bauchspiegelung hinter mir:-)

Hallo ihr lieben Hatte heute Mittag meine bauchspiegelung. Eileiter sind durchgängig Gebärmutter ist gut . Mein Frauenarzt hat gemeint er hätte eine Stichelung der eierstöcke gemacht und jetzt wären meine Chancen dass es bald klappt sehr gut Ich hoffe sehr das er recht ...

von Babydin 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Hallo ihr Lieben War heute bei meinem gyn und er meinte das eine bauchspiegelung sinnvoll wäre da wir es jetzt über 2jahre versuchen. Er meinte nach einer bauchspiegelung sind Chancen danach schwanger zu werden wesentlich höher. Mein Mann hat Anfang Mai Termin beim urologen ...

von Babydin 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Schwanger oder Eileiterschwangerschaft ?

Hallo ihr Lieben, lange habe ich mich nicht mehr zu Wort gemeldet. Gestern war ich im Krankenhaus zum Vorbereitungsgespräch für eine Bauchspiegelung bei unerfüllten KiWu. Da die Gynäkologin allerdings in meiner Gebärmutter etwas gesehen hat ( Fruchthöhle oder ...

von nina91383 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterschwangerschaft?? Verzweifelt!

Hallo Mädels, Ich bin mittlerweile völlig verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann mir jemand helfen. Zunächst kurz zu meiner Vorgeschichte: Ende November hatte ich einen Missed Abort in der 9. Woche. Keine Herztöne ...

von SabineS 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterdurchlässigkeit

Hallo, laut meinem Arzt liegen gemäß Blutbild keine Anzeichen einer Eileiterundurchlässigkeit vor. Getestet wurde dies noch nicht. Nach fast 4 Jahren sieht er nun noch den Ausweg einer künstlichen Befruchtung. Wär es nicht gut erst die Eileiter zu untersuchen, um alle ...

von St_sch23 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterschwangerschaft. Was tun mit Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben Ich wurde vor 12 Tagen wegen einer Eileiterschwangerschaft Notoperiert. Das Gute dabei war das mein Eileiter erhalten wurde. Nun sitze ich ihr mit dem Schwangerschaftstest von dieser Schwangerschaff und wollt fragen ob jemand eine gute Idee hat was ich ...

von Coryn 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

1. Starke Regelblutung nach Bauchspieglung und Eileiterstichelung!!

Hallo erstmal bin neu hier und wollte direkt nach eurem Rat sowie Erfahrungen fragen. Vor 5 Wochen wurde bei mir eine Ausschabung im Gebärmutter wegen einem Polypen gemacht sowie prüfen der Eileiter ob Sie durchlässig sind und Eierstochelung. Eileiter sind super durchgängig, ...

von Samantha33 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Zyklus nach Bauchspiegelung

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und versuche seit 16 Monaten schwanger zu werden. In diesem Zyklus hatte ich an ZT 8 eine Bauchspiegelung, bei der Endometriose-Herde entfernt wurden und auch eine Probe von der Gebärmutterschleimhaut entnommen wurde. Danach hatte ich für 2 ...

von Esperanza34 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.