Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Papa062020 am 27.10.2019, 17:22 Uhr

Folsäure

Hallo zusammen, wir haben mal eine generelle Frage zur Folsäure. Google war da leider nicht hilfreich. Es steht überall, dass man ausreichend Folsäure gar nicht über die Nahrung aufnehmen kann. Wie war das denn früher - egal in welchem Jahrhundert? Da klappte es doch auch ohne Zugabe?!

Info bevor es jemand schon auf der Zunge hat: wir nehmen es zusätzlich

 
3 Antworten:

Re: Folsäure

Antwort von Mone1410 am 27.10.2019, 19:00 Uhr

Das Kinderkriegen klappte zwar schon immer, aber die waren nicht immer so gesund wie heute. Meine FÄ hat als Beispiel den offenen Rücken genannt. Seit Schwangere Folsäure nehmen, werden keine Kinder mehr mit offenen Rücken geboren. Aber das ist nur ein Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Becca09 am 27.10.2019, 19:59 Uhr

Es verringert die Chance auf einen offenen Rücken. Das heißt nicht dass
alle oder viele Kinder, ohne Folsäure einen offenen Rücken haben.
Ich wurde beim 1. ungeplant schwanger. Bemerkte die Schwangerschaft erst in der 8. Ssw und habe auch danach nichts genommen. Weder Folsäure, noch Jod usw.
Ist ein vollkommen gesunder Junge:)
Genauso wie Nr. 2, mit Folsäure und Jod...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von @ni am 28.10.2019, 10:57 Uhr

Das die Einnahme von Folsäure einen offenen Rücken verhindert ist falsch. Es minimiert die Wahrscheinlichkeit, schließt es aber nicht zu 100% aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Folsäure mit jod trotz l\'thyroxin? Kinderwunsch

Guten Tag, Ich nehme täglich eine halbe Tablette von 125mg l-thyroxin. Ich habe einen kinderwunsch. Nun ist meine Frage, ob ich jetzt schon ein Folsäure präperat mit Jod nehmen kann ohne dass das negative Auswirkung zusammen mit thyroxin (ohne Jod) hat? Oder sollte ich während ...

von BaraBerbe 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Ovus und folsäure

Hey meine lieben Ich weiß Angebote sind untersagt. Geschenke auch? Habe nach 9 ÜZ endlich positiv getestet und bin nun in der 10ssw Ich habe noch einige ovus von one step (ist das glaube ich/ bestimmt 20 Stück) und eine große Packung babyforte folsäure (Vertrage ich ...

von @sumsebiene 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Was für Folsäure nehmt bzw habt ihr genommen?

Hi ihr Lieben. Fragestellung steht ja oben. Ich habe mit Folio Forte angefangen. Danach Femi Baby von tetesept und zur Zeit nehme ich das (siehe Bilder). Alles auch für kinderwunsch geeignet laut Verpackung beim letzten. Nur die Menge an folsäure ist unterschiedlich hoch ...

von Anika87 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hey ihr Lieben Ich habe gestern erfahren das meine Freundin schwanger ist. So ein schönes gefühl sie isz im 2. ÜZ schwanger geworden ohne ovulationstests ohne kalender ohne kurve ohne ES rechner einfach so... Sie ...

von Pudracicek 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

neu hier! Erster Kinderwunsch- Folsäure und andere Medis?

Hallo meine Lieben! Erstmal möchte ich mich vorstellen da ich hier neu bin. Mein Partner uns ich wünschen uns dieses Jahr noch, schwanger zu werden. Jedoch wollen wir erst ab August mit der Planung beginnen. Daher nehme ich jz noch die Pille bis Juli(also zwei Packungen sind ...

von kabe88 13.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure mit oder ohne Jod

Hallöchen, Mein Mann und ich möchten gerne demnächst ein Kind. Meine Frauenärztin hatte mir in einem Vorgespräch empfohlen, bereits 3 Monate vorher mit der Einnahme von Folsäure ohne Jod zu beginnen (Folio). Nun habe ich gelesen, dass meist Frauen mit Schilddrüsenproblemen ...

von Diana P. 02.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure?

Hey mädels :) Mittlerweile ist es 4 Wochen her, dass ich die Pille abgesetzt habe und ich habe nach wie vor einen heftigen blähbauch und oft Bauchschmerzen. Muss sehr oft meinen Knopf an der Hose auf machen weil es so weh tut. Mit dem Stuhlgang hab ich auch plötzlich ...

von lil_missloony 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure Dosierung

Ich sollte wegen Kinderwunsch Folsäure nehmen, 0,4 gramm bzw 400 Milligramm. Habe aber in der Apotheke (sauteuer grrrr) welche mit der doppelten Menge gekauft. Das kann aber bei zu hoher Dosierung beim Kind zu Autismus führen. Soll ich jetzt die Folsäure nur jeden zweiten Tag ...

von Mekmekmauz 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hallo Zusammen! Bin seit längerem stille Mitleserin und hab mich vor kurzem hier angemeldet, weil es jetzt auch bei uns so weit ist. Mein Freund und ich wünschen uns Nachwuchs und die Hibbelei ist für mich unerträglich :D Sind gerade erst im 2. ÜZ und demnächst sollte ich ...

von melaheartfilia 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

folsäure..was nehmt ihr?

Hei ihr lieben, Ich hatte bis jetzt immer ein folsäure Präparat von steripharm mit 800 Mikrogramm folsäure. Da allerdings auch Jod enthalten war - und mir wegen einer starken Schilddrüsen unterfunktion davon abgeraten wurde (Arzt ) habe ich mir in der Apotheke ein ähnliches ...

von anonymous234 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.