Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel_xder am 25.09.2017, 9:26 Uhr

Feuchtigkeit Gleitgel etc. ?

Guten morgen die Damen, ich habe da eine Frage und hoffe sie klingt für euch nicht all zu banal. Folgendes: Ich habe generell das Problem beim GV feucht zu werden. Habe mir dann spontan überlegt das dass ja wohl der Grund sein könnte, dass ich nicht schwanger werde, da die Schwimmer ja nicht viel zum schwimmen haben.

Gleitmittel sind ja allerdings auch nicht fördernd, im Gegenteil.

Habe jetzt gestern im Supermarkt Ritex Aloevera gesehen dort stand irgendetwas vonwegen ''Ohne Empfängnisverhütende Wirkung'' also dürfte das ja nicht schlecht sein beim Kinderwunsch? Andererseits in dem Beipackzettel stand, das Gleitmittel beim Kinderwunsch nicht gut ist & die Ritex Kinderwunschgel empfehlen. Diese Kinderwunschgele sind ja auch meist schweine Teuer, da habe ich nicht das Interesse viel Geld zu zahlen wenn dieses Aloe Vera ding es auch tut. Was meint Ihr?

 
5 Antworten:

Re: Feuchtigkeit Gleitgel etc. ?

Antwort von Minimina88 am 25.09.2017, 9:51 Uhr

Also... ja die üblichen gleitgels können die Beweglichkeit der Spermien beeinträchtigen. Aber ich bin auch schwanger geworden... ich denke mal eher da spielen viele Faktoren zusammen. Sonst würde ich aber glaube ich doch so ein Kinderwunschgel kaufen... so viel braucht man davon ja auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchtigkeit Gleitgel etc. ?

Antwort von Sunny94 am 25.09.2017, 10:34 Uhr

Gleitgel

Ich hab auchschon gehört dass gleitgel die beweglichkeit der spermien beeinträchtigen könnte.
Bei mir steht es sogar drauf.
Ich hab durex natural.
Ich hab mich nun für den ritex ki derwunsch gel entschieden und bin gespannt.
Dies ist jedenfalls deutlich günstiger wie das von preseed.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchtigkeit Gleitgel etc. ?

Antwort von mel_xder am 25.09.2017, 12:25 Uhr

Ja, das wäre auch meine nächste Wahl. Hab das Ritex mit Aloe Vera schon gekauft, gerade weil eben dort steht, dass es keine Empfängnisverhütende Wirkung hat. Naja ich probiere es 1-2 Zyklen aus, wenn es dann nicht klappt greife ich auf das Kinderwunschgel zurück. Und wenn DAS nicht klappt dann gehe ich mal zum Gyn... Mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchtigkeit Gleitgel etc. ?

Antwort von Dutschess am 25.09.2017, 16:38 Uhr

Ich weiß, das klingt noch absurder wie so manch anderes.....aaaber ich habe in einem anderen Forum aufgeschnappt, dass nach dem Herzeln das Einsetzen der Menstruationstasse das rausfließen der Schwimmerchen verhindern soll und vielleicht dann doch das eine oder andere den richtigen weg geht. Jetzt frage ich mich was wäre wenn man das in Kombination verwendet Gel und Tasse über Nach rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchtigkeit Gleitgel etc. ?

Antwort von Regina87 am 25.09.2017, 18:45 Uhr

Also wenn ich das mache würde,wäre eine Blasenenztündung vorprogrammiert
Das mit dem Gel läuchtet mir ja noch ein. Aber das mit der Tasse ???? Es klingt zwar logisch warum man das machen sollte,aber ganz ehrlich,man kann es auch übertreiben mit dem einwirken in das schwanger werden
Entweder es klappt oder es klappt nicht. Und das hat meiner Meinumg nach nichts damit zu tun wie lang Spermien drinne bleiben
Man macht sich nur noch mehr Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.