Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflies am 18.09.2017, 14:34 Uhr

Fehlgeburt mit Ausschabung - Zyklus?

Hallo in die Runde :-)

nachdem ich mich schweren Herzens vor mittlerweile 4 Wochen aus dem Aprilbus-Forum verabschieden musste, geht der Blick aber dennoch langsam aber sicher wieder geradeaus :-)

Wie bereits erwähnt, hatte ich leider am 21.08.17 eine FG mit Abgang zu Hause (im Zuge von starken Blutungen) und einen Tag später wurde dann eine Ausschabung in der Klinik vorgenommen.

Nun versuche ich natürlich, wieder ein "Gespür" für meinen Zyklus zu bekommen und überprüfe auch einen möglichen Eisprung durch Ovulationstests.
So wirklich positiv war nie ein Test, eine zweite hauchdünne Linie war fast immer zu erkennen (mal ein klein wenig dunkler, dann wieder fast nicht erkennbar). In meinen Augen sind die Tests daher aber negativ.
Rest-Hcg kann es, denke ich, mittlerweile nicht mehr sein. Ich hatte zwar 10 Tage nach der AS bei der Blutabnahme noch einen zu "hohen" Wert von 54, aber da die Ovus zwischenzeitlich doch mal kurz blütenweiß waren, schließe ich das mittlerweile aus. Nächster Kontrolltermin hierfür ist am Donnerstag.

Nun hatte ich letzten Mittwoch (Tag 23 nach der Ausschabung) und auch Donnerstag leichte Schmierblutungen und auch immer wieder im linken Unterbauch ziehende Schmerzen.
Diese Schmerzen sind mir bereits im letzten Zyklus, in dem ich dann auch schwanger wurde, zum Zeitpunkt des Eisprungs (damals immer so um Tag 17/18) "begegnet".
Die Ovulationstests waren aber bis heute alle eindeutig negativ.

Wie war das denn bei euch?
Habe natürlich schon gelesen, dass sich der Zyklus verschieben kann, aber irgendwie verwirrt mich mein Körper mittlerweile doch sehr.
Es fühlte sich letzte Woche an, wie ein ES. Der Test sagte: Da ist keiner. Seit gestern wird die Testlinie etwas dunkler als die vorherigen Tage. Dies widerum passt aber nicht zu dem "Rest" (kaum ZS, kein Ziehen, nichts)

 
4 Antworten:

Re: Fehlgeburt mit Ausschabung - Zyklus?

Antwort von Jenny2018 am 18.09.2017, 14:46 Uhr

Hallo
Ich hatte am 23.7. einen Abgang und die Ausschabung am 25.7.
Mein Arzt meinte ich kann den Tag der AS als Tag 1 des neuen Zyklus zählen.
Hatte dann nach 37 Tagen meine Periode wieder. Allerdings viel stärker und schmerzhafter.
Ob ein ES dazwischen war kann ich nicht sagen.
Allerdings hatte ich diesen Zyklus dann einen ES am 15. Tag. War extra an diesem Tag beim Arzt und er hat es springen gesehen
Er sagte außerdem dass die Schleimhaut sehr gut aufgebaut ist und wir es versuchen sollen...
Jetzt schauen wir einfach

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt mit Ausschabung - Zyklus?

Antwort von Butterflies am 18.09.2017, 15:08 Uhr

Darf ich fragen, wie lange dein Zyklus sonst war? ZT 15 klingt ja schon fast "perfekt"
Seit Absetzen der Pille letztes Jahr im Juli pendelt mein Zyklus zwischen 32 und 36 Tagen. ES im letzten Zyklus (in dem der SST dann auch positiv war) war so in etwa an Tag 17/18. (Der Ovu hat da recht gut "angeschlagen" und da habe ich zum ersten Mal auch tatsächlich so etwas wie Mittelschmerz gehabt.)
Allerdings hatte ich in diesem Zyklus auch zum ersten Mal Himbeerblätter- und Frauenmanteltee ausprobiert...kann was gebracht haben, kann ich aber schlecht beurteilen

Ich hoffe einfach darauf (dass ich das nochmal sage!), dass meine Periode bald kommt. Dann wäre der Zyklus doch nicht so außer Rahmen (bin ja immerhin schon bei Tag 28) und wir könnten's auch wieder versuchen.
Ich habe mir vorgenommen, auf jeden Fall die erste Periode nach der AS abzuwarten und mich danach wieder auf eine Schwangerschaft (bzw. den Versuch) zu konzentrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt mit Ausschabung - Zyklus?

Antwort von Jenny2018 am 18.09.2017, 19:48 Uhr

Ich hab sonst immer 30-32 Tage gehabt

Drück dir die Daumen dass alles gut läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt mit Ausschabung - Zyklus?

Antwort von kleene162 am 19.09.2017, 22:48 Uhr

ich hatte bereits 5 FG´s und allen, ob mit, oder ohne AS folgte ein 42d Zyklus. ich hatte immer an ZT 28 meinen ES, bin auch manchmal dabei schon wieder schwanger geworden.
die Zyklen danach waren wieder "normal" (in meinem Fall 36/38d)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zykluschaos nach Fehlgeburt

Hallo! Ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt in der 9 SSW mit anschließender Ausschabung... 4 Wochen danach hab ich meine erste Periode bekommen...seitdem hab ich in der 2 Zyklushälfte ständig Zwischenblutungen. Hatte das jemand von euch auch? Ich habe es schon mit zyklustee ...

von Sternchen-83 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Fehlgeburt

Zykluschaos nach Fehlgeburt

Hallo! Ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt in der 9 SSW mit anschließender Ausschabung... 4 Wochen danach hab ich meine erste Periode bekommen...seitdem hab ich in der 2 Zyklushälfte ständig Zwischenblutungen &531; Hatte das jemand von ...

von Sternchen-83 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Fehlgeburt

Zykluschaos nach Fehlgeburt

Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat. Hatte im Februar eine FG mit Ausschabung, seither kommt mein Zyklus nicht wieder in Gang. Lt. FA habe ich eine leichte hormonelle Dysbalance und multifollikuläre Ovarien (kein PCO). Die FA meint, es regelt sich von selbst. Seit drei ...

von lillifee2902 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Fehlgeburt

Langer Zyklus nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade erst angemeldet! Ich hatte am 15.6 eine Ausschabung nach missed Abortion, danach hat es 53 Tage bis zur ersten Regel gedauert, inzwischen bin ich bei Zyklustag 63. Am 3.10. (Zyklustag 57) hatte ich auf einmal gelb braunen Ausfluss ...

von Sabrina_1991 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Fehlgeburt

Extrem kurzer Zyklus nach Fehlgeburt

Hallo, seit meiner Fehlgeburt mit Ausschabung (9. SSW) habe ich bereits zum 3. Mal eine leichte Blutung nach bereits 19 Tagen bekommen. Geht es vielleicht jemandem ähnlich? Hattet ihr auch so schwache Blutungen? Und fand bei solch einem kurzen Zyklus trotzdem ein ...

von Hötti 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Fehlgeburt

Zyklus?

Hallo Zusammen, ich habe Anfang Juli die Pille abgesetzt und nach 55 Tagen erst meine Mens bekommen. Seit ca. ZT 40 habe ich auch Mönchspfeffer genommen, was ich auch immer noch nehme und mittlerweile auch den Klapperstorch Tee. Jetzt weiß ich nun natürlich nicht wie mein ...

von laiply 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zukunft nach 3 FEHLGEBURTEN?!?!?

Hallo meine Lieben! Ich hätte ein großes Anliegen und bitte um euren Rat! Kurz zu meiner Geschichte. Ich erlitt 2016 zwei Fehlgeburten jeweils in der 10. und in der 7. SSW. Nach einer 10 monatigen Pause hab ich mich dann nochmal getraut. Das war im Juni 2017. Leider endete ...

von Simonca 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Pille abgesetzt, langer Zyklus, etc.. bitte um Hilfe

Hallo erstmal! Danke an alle, die sich die Zeit nehmen, das durchzulesen und mir antworten < 3 Also kurz zu meinem Problem : habe erst die Pille abgesetzte, bin jz ZT42!!! Habe immer wieder Unterleibsschmerzen und denke immer, jetzt ...

von kabe88 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Aufmunterung nach Fehlgeburt / Zyste

Hallo Ihr Lieben! Ich hatte am 2.8. eine Ausschabung in der 8. Woche nach Missed Abort :-( Kaum jemand weiß davon, weil ich nicht darüber reden möchte und wahrscheinlich sowieso keiner richtig verstehen könnte, wie ich mich fühle (in Familie / Freundeskreis nur Paare, bei ...

von Lucyinthesky1980 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Positiver Ovulationstest an Zyklustag 8

Hallo Ich bin gerade etwas verwirrt. Nachdem vor 3 Monaten beim Frauenarzt eine Erhöhung von männlichen Hormonen und Prolaktin festgestellt wurde, habe ich 2 Monate Aristelle bekommen zusätzlich Dostinex wegen dem Prolaktin Wert. Seit Absetzen der Pille trinke ich ...

von Dusty-rose 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.