Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PinkFairy87 am 07.01.2018, 8:59 Uhr

Erste Anzeichen für SS?!

Hallo ihr Lieben,

die Entscheidung für ein Kind ist im Dezember gefallen und seitdem verhüten wir nun auch nicht mehr.
Ich habe bis September 2017 die Pille genommen und sie dann aufgrund von Nebenwirkungen und auch, weil ich nicht unnötig Hormone nehmen wollte, abgesetzt.
Mein Zyklus war von Anfang an regelmäßig und ich verhüte seitdem mit NFP + Kondom bzw. Verhüten wär ja nicht mehr mit Kondomen seit Dezember, aber planen auch nicht direkt... wenn es passiert, dann passiert es einfach, ihr versteht?

So, am 28.12 hatten wir ungeschützten Se*x und am 30.12 ebenfalls... innerhalb dieses Zeitfensters war auch mein Eisprung, die Temperatur ist am 30.12 angestiegen und ich hatte auch alles wie immer... Brustwarzen taten mir weh und waren sehr empfindlich, ich hatte Ziehen im Unterleib usw. Das hab ich bisher jeden Monat genau so gehabt..

Allerdings hat das dann mit dem Anstieg der Tempi immer aufgehört...diesen Zyklus aber nicht... meine Brustwarzen tun noch immer weh, ich habe noch immer Ziehen im Unterleib, mir ist morgens regelmäßig schlecht und gelegentlich im Verlauf der Tages schwindelig... wenn ich Hunger hab, so wird mir sofort schlecht, es gibt kein direktes Hungergefühl...gestern beim Essen gehen hat mich die Paprika irgendwie komisch gestimmt - und ich liiiebe eigentlich Paprika. . Auch Sushi liebe ich, aber der Geruch macht mich im Moment irre... essen kann ich es nach einer gewissen Zeit dann aber doch. Die Übelkeit kommt wie so Wellen, übergeben musste ich mich aber bisher nie...morgens immer, dann im Laufe des Tages einfach immer mal wieder... uarg...

Meine Frage nun: kann es sein, dass man auch direkt nach der Befruchtung schon Symptome verspürt, die auf eine Schwangerschaft hindeuten? Eigentlich doch nicht, oder? Heute wäre ja erst ES+9

Meine Men’s sollten laut NFP am 11.1 kommen... bis dahin heißt es wohl abwarten und Tee trinken? Fenchel-Anis-Kümmeltee mit Ingwer helfen gegen die Übelkeit zumindest immer mal wieder :)

Danke fürs Lesen des laaaaaangen Berichts!

Liebe Grüße,
Eure Pinky

Ps: Bild ist von gestern

 
6 Antworten:

Re: Erste Anzeichen für SS?!

Antwort von jackiedesnoo am 07.01.2018, 9:05 Uhr

Kein bild da...

Also für solche Symptomen ist es noch etwas früh... Eigentlich... Aber es gibt nichts was es nicht gibt.

Wie bestimmst du deinen ES?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Anzeichen für SS?!

Antwort von PinkFairy87 am 07.01.2018, 9:08 Uhr

Das Bild will irgendwie nicht :(
Ich bestimmt meinen ES mit NFP, also uberTemperatur, Zervisschleim und Muttermund...und natürlich auch anhand der „Symptome“ wie Ziehen im Unterleib, empfindliche Brustwarzen...
bisher hat das alles immer sehr genau gepasst und ich benutze auch die App myNFP dafür...davon war das Bild :( ich Versuch es nochmal mit dem Bild...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Anzeichen für SS?!

Antwort von yasemin2729 am 07.01.2018, 21:37 Uhr

Hey,
also ich habe an es+9 schon einen positiven ss-Test in der Hand gehalten...

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Anzeichen für SS?!

Antwort von Dutschess am 09.01.2018, 9:48 Uhr

Ich hoffe die Tempi steigt wieder, die liegt ja unter der CL was eigentlich nicht gut ist oder ist das bei dir immer so ? Meine neue App zeichnet leider keine CL auf, aber ich denke das braucht man hier nicht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Anzeichen für SS?!

Antwort von Monika2311 am 10.01.2018, 7:28 Uhr

Ich bin eine Woche vor dem mnt immerwieder auf dem sofa eingeschlafen zuhause gab's schön ärger deswegen. Dann hab ich es auf die nachtschicht geschoben das mein tag-nacht Rhythmus durcheinander ist aber als ich dann 5 tage drüber war,war klar woher die Symptome kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Anzeichen für SS?!

Antwort von PinkFairy87 am 14.01.2018, 9:55 Uhr

Danke für eure Lieben Antworten!
Genau einen Tag nach meinem Post habe ich dann meine Periode bekommen, allerdings recht stark und nur 2 Tage, dann war sie weg... ich hab aber noch immer das Ziehen im Unterleib und die Übelkeit ist bissl weniger, dafür ist mir jetzt ständig schwindelig und ich bin totaaaaal müde...heute Morgen hatte ich dann leichte Schmierblutungen...sowas hab ich sonst auch nicht :( sehr mysteriös... aber malme blode frage: wenn ich doch 2 Tage meine Periode hatte, dann ist es doch klar, dass ich nicht schwanger bin, oder?! Hab die sonst zwar bissl länger und leichter...aber Blutung ist doch Blutung, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

SS Anzeichen oder nur PMS?

Hallo, ich bin neu hier im Forum und aktuell am hibbeln. Kurz zu mir/uns: Mein Partner und ich befinden uns aktuell im 4 ÜZ. Ich beobachte seit April 17 meine Zykluslänge und hatte bisher eine Zykluslänge von 28-27-31-27-26-27 Tagen, was durchschnittlich eine Zykluslänge von 28 ...

von Regi93 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS, Anzeichen

SS Anzeichen oder nicht? Und so früh?

Hallöchen Meine Regel ist am Anfang des Monats eine Woche früher gekommen, und nur 4 Tage statt 5-6 Tage. Ich hatte diesmal bei der Regel keine Schmerzen. Seid 2 Tagen fühle ich mich echt komisch, Übelkeit, Ziehen im Unterleib und einen extremen Blähbauch. Könnte das ein ...

von Saskia1993 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS, Anzeichen

Ss anzeichen!

Hallo mädels, Ich wollte mal was fragen! Wir probieren nun schon seit letzten sommer ein kidnzu bekommen doch leider will es mit der ss nicht klappen! Meine periode kommt in letzter zeit sehr unregelmäßig (mal ein zyklus von 30 tagen, dann wieder von 39 usw.) daher kann ich ...

von leserin88 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS, Anzeichen

SS Anzeichen - ab wann?

Hi :) Ich wollte mal fragen wann und wie man evtl das erste mal merkt dass es geklappt hat? Also vor dem Test natürlich ;) Manche sagen doch dass sie es vorher schon gespürt haben. Sofort nach dem GV, oder ein paar Tage danach? Nach dem ES? Richtige körperliche Anzeichen ...

von Zoey1010 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS, Anzeichen

Blähbauch als SS anzeichen

Hallo Mädls :) Ich bin ganz neu und hab eine Frage! Seitdem ich denken kann hab ich ca 7 Tage vor meiner mens einen ziemlichen blähbauch ( man kann dann auch meinen ich bin im 5 Monat schwanger) komischerweise habe ich ihn diesmal garnicht und mens ist am Dienstag wenn ...

von LaKasandra 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS, Anzeichen

SSW Anzeichen

Hallo ich heisse mandy und bin 36, ich hab eine frage und hoffe ihr könnt mir helfen :) meine periode ist nie pünktlich gekommen aber seit 2013 durch medis hat sich alles eingelenkt, ich hatte im nov 2010 eine fg in der 12 ssw meine letzte periode war am 5.9.214 bis ...

von rima33 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS, Anzeichen

Anzeichen von Zyste oder doch SS

Hallo, bin ganz neu hier und schildere erstmal ein wenig von mir. Ich hatte im Mai eine FG und habe erst wieder im Juli meine Regelblutung bekommen. Meine letzte Regelblutung war nun vom 9.8-14.8.14 bei einem 26-28 Tage Zyklus.GV hatte ich am 8.8-15.8 und 22.8. Nun habe ich ...

von saronia 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS, Anzeichen

Kinderwunsch nicht zwingend, aber gerne, komische Anzeichen, keine SS-Symptome

Hallo alle zusammen, Ich dachte ich wende mich mal an Menschen die mich nicht kennen und suche dort nach einer Antwort, welche mir hoffentlich weiter hilft. Ich fang am Besten ganz von vorne an: Vor Ca 2 Monaten habe ich gegen meine ständige Blasenentzündung eine drei monatige ...

von JessJess77 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS, Anzeichen

Ss Anzeichen?

Hey meine Lieben. Hab zwar vor ein paar Tagen schonmal einen Beitrag geschrieben aber hätte nochmals gern eure Einschätzung gehört. Mittwoch, 12.03. geherzelt, Freitag, 14.03. positiver Ovu (Smiley beim CB Ovu), Samstagmorgen, 15.03. geherzelt. Seit Dienstag, 18.03. ...

von Kathi2 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS, Anzeichen

anzeichen ssw

halloo meine lieben.. also .. am 1.1.2013 war mein ES. wir haben fleißig geübt :) vor 2tagen schon fing es an mit übelkeit, schwindel, müdigkeit und ständigen harndrang obwohl ich wie immer trinke... bilde ich es mir ein oder kann es möglich sein es so schnell zu merken ...

von AnaDob 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS, Anzeichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.