Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausiettl am 30.12.2008, 12:30 Uhr

Erst Schwanger dann heiraten?

Hallo ihr Lieben

wollte mal fragen wie ihr darüber denkt. Ich habe im November die Pille abgesetzt. Verheiratet sind wir noch nicht, haben auch noch keinen 'Termin. Was haltet ihr davon wenn man zuerst ein Kind bekommt und dann heiratet? Oder würdet ihr schwanger heiraten?

danke schon mal für eure Antworten...

lg

 
14 Antworten:

Re: Erst Schwanger dann heiraten?

Antwort von Sarii am 30.12.2008, 12:41 Uhr

Das macht ja jeder, wie er mag.
Ich bin schwanger und nicht verheiratet. Und mit nem dicken Bauch möchte ich auch eigentlich nicht mehr heiraten :)
Ich fühl mich damit nicht unbedingt "schön" - ich möchte ja an dem "großen Tag" gut aussehen *grins*
Also so sehe ich das eben....

LG
Sarii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Schwanger dann heiraten?

Antwort von Mari86 am 30.12.2008, 13:39 Uhr

Also ich kann nur für mich selber reden. Deswegen niemand bitte sauer sein!!!!!

Aber ich finde, man sollte schon verheiratet sein oder wenn man ss wird, sollte man heiraten. Ich bin christlich erzogen worden, zwar nicht streng, aber für mich persönlich wäre das schon wichtig.

Ich hab aber - was andere betrifft - da überhaupt keine Vorurteile oder so. Habe sehr viele Freundinnen, die babys haben, aber nicht verheiratet sind. Und ich finds total ok.

Nur für MICH SELBER würde das wohl nicht gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Schwanger dann heiraten?

Antwort von Gizmo1007 am 30.12.2008, 13:40 Uhr

Huhu,
Also ich bin auch nicht Verheiratet und wir sind kräftig am herzeln
Wir wissen auch noch nicht wie wir es machen wollen,endweder Heiraten wir wenn ich SS bin oder erst wenn das Kind dann da ist...
Jeder soll es für sich selber entscheiden,auf jeden fall finde ich es nicht schlimm erst ein Kind zu bekommen und dann zu Heiraten..
Manche Heiraten garnicht...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Schwanger dann heiraten?

Antwort von Mari86 am 30.12.2008, 13:54 Uhr

Eine Freundin von mir ist damals mit 19 schwanger geworden von ihrem Freund. Dann hat sie das Baby gekriegt und dann (vor 2 Jahren) hat sie ihr 2. Kind bekommen. Jetzt ist ihre 1. Tochter ca. 5 Jahre alt und der Sohn ist 2 Jahre alt.

Soooooo und jetzt denkt das Fräulein an heiraten bzw. wünscht es sich seit 2 Jahren sogar sehr, ABER ihr Freund will net er hat zu ihr gesagt "Was willst du denn? Wir leben zusammen und du hast mir zwei Kinder geschenkt. Warum sollten wir noch heiraten?"

Vielleicht bin ich deswegen bissl abgeschreckt




ABER NICHT JEDER MANN IST SO NE DRECKSAU!!!!!

WAR NUR NE KURZE STORY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mari86

Antwort von Gizmo1007 am 30.12.2008, 14:06 Uhr

Mein Freund sagt auch immer wir sind jetzt schon 6 Jahre glücklich zusammen,heiraten verändert da auch nichts...Männer eben...
Aber anders rum sagt er auch das es einfach dazu gehört und es irgendwie schon ein zusätzlicher Liebesbeweis ist...
Mann kann es sehen wie mann will,aber ich denke die meissten wollen es einfach,ist ja auch was schönes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mari86

Antwort von Mari86 am 30.12.2008, 14:08 Uhr

Ja das stimmt, die meisten wollen das schon und ist ja auch richtig so!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mari86

Antwort von Gizmo1007 am 30.12.2008, 14:13 Uhr

Ja finde ich auch,ist ja auch was schönes!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Schwanger dann heiraten?

Antwort von steff7 am 30.12.2008, 14:39 Uhr

Na da geb ich doch auch mal meinen Senf dazu
Also für mich prsönlich stand auch immer fest zuerst zu heiraten. Hat weniger einen christlichen Hintergrund, sondern eher damit zu tun, dass ich schon bissi konservativ bin was das angeht.

Finde aber auch, dass das jedem selbst überlassen sein sollte. Ne Bekannte von mir hat sich das auch immer in der Reihenfolge gedacht und nun ist sie "unbeabsichtigt" schwanger geworden. Ob nun verheiratet oder nicht, das ändert grundsätzlich nichts an ihrer Fähigkeit Mutter/Vater/Eltern zu sein.
Kommt häufig einfach auch anders als man es plant... Und in der heutigen Zeit hat die Ehe eben auch nicht mehr den Stellenwert, den sie noch früher hatte. Muss man akzeptieren.

Da ich z.B. auch Religion (katholisch) unterrichte, sollte/dürfte ich auch kein "außereheliches" Kind bekommen. Da wäre mir dann die Unterrichtserlaubnis für das Fach Religion "entzogen" worden. Sowas gibts auch noch...

Liebe Grüße, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Schwanger dann heiraten?

Antwort von Mari86 am 30.12.2008, 14:51 Uhr

Das glaub ich ja nicht. Du dürftest nicht katholisch unterrichten, wenn du ein "uneheliches" Kind bekommen würdest??

Uuuuunglaublich, was es nicht alles gibt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Schwanger dann heiraten?

Antwort von steff7 am 30.12.2008, 14:56 Uhr

NAja, du musst die sogenannte "Missio" unterschreiben.
Dazu gehört, dass du nicht unehelich mit einem Mann zusammenlebst, keine unehelichen Kinder bekommst und deine Kinder katholisch taufen lässt.
Inwiefern das alles überprüft wird kann ich dir natürlich nicht sagen, aber so steht es darin...

Aber jeder kann da natürlich frei wählen - ich bin an der GS und Religion ist da für mich "nur" ein Fach. Wäre also nicht der Weltuntergang, wenn ich es nicht mehr unterrichten könnte. Schlimmer ist es da bei reinen Religionslehrerinnen, die meist noch dazu von der Kirche angestellt sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Schwanger dann heiraten?

Antwort von Mari86 am 30.12.2008, 14:57 Uhr

aaaaaach so, aber trotzdem heftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Schwanger dann heiraten?

Antwort von Nina84 am 30.12.2008, 16:47 Uhr

Also ich wollte vorher schon gerne verheiratet sein. Da wo ursprünglich herkomme würde sonst jeder denken, die heiraten eh nur weil sie ss ist bzw. weil sie ein Kind haben...
Aber ich denke, das soll jeder so machen wie er will. Man muss ja heute nicht mehr unbedingt verheiratet sein um Kinder zu bekommen.
Ich persönlich fand es schon schön, dass wir vor drei Jahren geheiratet haben. Waren da auch schon sieben Jahre zusammen und mein Mann wollte mich trotdem noch .
Aber man kann ja immer noch heiraten. Das läuft ja nicht weg.
LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Schwanger dann heiraten?

Antwort von Trischa87 am 30.12.2008, 19:14 Uhr

oh man...ja ich wollte immer erst heiraten und dann 2 süße kinder...halt so ne bilderbuch familie.
das kriegen wir aber wohl zeitlich alles so nicht hin, da wir schon groß mit viel tam tam heiraten wollten *g*
bin zwar noch nicht schwanger, aber wir werden wohl trotzdem erst kinder kriegen und dann auf jeden fall heiraten (schon alleine wegen der steuervorteile) =)
liebe grüße
trischa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Schwanger dann heiraten?

Antwort von ina25 am 31.12.2008, 19:07 Uhr

Also mir war eigentlich klar, dass ich nie schwanger heiraten wollte! Aber... Heilig Abend hat mein Freund (jetzt Verlobter ; ) !) mir einen Antrag gemacht und wir heiraten nun am 17.7.09! Nach 8 Monaten hibbeln möchte ich jetzt die Kinderplanung nicht nach hinten schieben und würde mich somit freuen, wenn ich schwanger heiraten darf!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Bin ich vielleicht schwanger?

Hallo @ all, ich bin neu hier und möchte gleich mal eure Hilfe in Anspruch nehmen: Wir versuchen seit 2 Monaten ein Baby zu bekommen. Pille habe ich vor ca. 6 Monaten aber schon abgesezt. Habe einen Zyklus von 28 Tagen -diese kamen ...

von Kiki-HH 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

wer ist den alles eig jetzt schwanger

weiß garnicht soo genau wer ss ist.... ich frage wegen der es liste damit ich es ändern kann wenn ich es bis jetzt noch nicht gemacht hab. so viele hier haben ja in der letzten zeit positiv getest was ich auch echt super finde noch mal an die schwangeren Herzlichen ...

von sweety21 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

@ alle die SS-viren (so wie ich) gebrauchen können..Und an alle Schwangeren..

Halloooo mädels .. Bin heute irgendwie voll Glücklich und Traurig zugleich ... Wollte mal ne dicke Ladung SS-viren verteilen ------> ...

von SweetSte 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ernährung in der Schwangerschaft

Hallo, mein Freund und ich wollen uns im nächsten Jahr am Nachwuchs versuchen . Und da ich mich seid Mai 07 Low Carb ernähre (habe seid 2002 Colitis Ulcerosa und mit dieser Ernährung habe ich keinerlei Beschwerden) würde ich gerne wissen, ob ...

von Erdbeerengel 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wie schnell schwanger nach Absetzen der Pille?

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und frue mich ein tolles Forum gefunden zu haben! Allen Mägels die schon schwanger sind, wünsche ich eine wundervolle Kugelzeit, und allen die es, so wie ich, noch werden wollen, Alles Gute und dass sich euer Wunsch bald erfüllt! Ich möchte ...

von MariaS 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wie schnell kann man schwanger werden nach Spirale

Halllöchen zusammen! Habe mal ne echt blöde Frage! Habe am 27.11 meine Spirale rausbekommen und seit dem oft Sex mit meinem Freund gehabt - wie schnell kann man Schwanger werden und ab wann mal einen Test machen?? Da ich 5 Jahre ja meine Tage nicht hatte weiß ich nicht wann ...

von Sarah2504 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An die schwangeren unter uns!

Hallo werdende Mamis! (Hört sich doch supi an, nicht?) Hab' da mal ne Frage an euch: Habt ihr eigentlich Unterleibsschmerzen??? Wenn ja: Wo genau (Lokalisation)? Wie sind die schmerzen? Wie lange dauern sie? Wann kommen sie? etc.??? Ich hatte gestern so ein starkes Ziehen ...

von MaiNeu 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger durch private Samenspende?

Hallo Ich würde gerne wissen, ob hier schon mal jemand die Erfahrung mit einer privaten Samenspende gemacht hat (anonymer Spender oder bekannter Spender). Da meine Eierstöcke irgendwie nicht richtig funktionieren und die Wahrscheinlichkeit ein eigenes Kind zubekommen mit der ...

von Acergirl 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ICH BIN SCHWANGER!!!

juhhhuuuuuuuuuuu hab heite früh son einen ganz einfachen billigtest gemacht und schwups war ne megafeine 2. linie da. eben habe ich noch mal nen 3 tage frühtest gemacht, und siehe da... ein zweiter strich!!!! schwanger ahhhhhhhhhhhhhhhhh bin so aufgeregt, kanns ...

von anouk140907 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Trotzdem schwanger?

Hallo, ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich muß mal fragen. Und zwar: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, obwohl er nicht kommt ( kurz davor rauszieht) und ich schon? Würde mich echt brennend interessieren. Danke schonmal für ...

von MeinSonnenschein 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.