Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wuestenrenner am 16.09.2019, 10:56 Uhr

Eisprung oder nicht? Clearblue Fertilitätsmonitor

Gestern hat mein CB Monitor den 2. Tag "Max" angezeigt, ein anderer CB Ovu Digital aber negativ.

Heute stand nach den 2 Tagen nur noch "Hoch" da wie es auch sein soll, ABER der Teststreifen sieht nicht hoch aus. Hab noch einen 10er David Ovu gemacht, der war auch definitiv NEGATIV!
Jetzt frage ich mich, ob mein Monitor evt. kaputt ist, falsche Ergebnisse liefert...
Ich weiß jetzt nicht ob gestern mein Eisprung war oder nicht. Laut Monitor ja, laut anderen Teststreifen nein...
Temperatur messe ich nicht, da ich beruflich viel im Ausland bin und durch die Zeitverschiebung dies nicht valide ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder generelle Erfahrungen zum CB Fertilitätsmonitor?
Leider kann ich nur das eine Bild hochladen, hätte sonst das "Max" und die Übersicht auch gepostet.
Danke für eure Zeit.
Herzlichst, Linda

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Eisprung oder nicht? Clearblue Fertilitätsmonitor

Antwort von Wuestenrenner am 16.09.2019, 10:57 Uhr

Ps: Mein Zyklus ist um die 34 Tage. :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung oder nicht? Clearblue Fertilitätsmonitor

Antwort von KatinkaZwerg am 17.09.2019, 6:17 Uhr

Ich kann dir im Bezug auf den CB nicht weiterhelfen. Aber versuch doch noch zusätzlich deinen Zervixschleim zu beobachten, wenn das mit der Temperatur nicht klappt. Dann hast du auch einen zweiten Wert... hat bei mir in Kombi Tempi plus Schleim gut geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung oder nicht? Clearblue Fertilitätsmonitor

Antwort von Inena am 17.09.2019, 16:35 Uhr

Es ist völlig normal, dass nach maximal einen Tag hoch angezeigt wird. Theoretisch ist das Ei ja da und wartet. Das ist auch unabhängig von den Stäbchen, die zeigen den abfall des lh und das somit ein es stattgefunden hat.
Ist das dein erster Zyklus? Dann möchte der Monitor halt immer etwas mehr Stäbchen haben. Danach soll das angeblich weniger werden, kann ich nicht bestätigen, hab ihn nur einen Monat gebraucht. Also bei mir hat er super funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung oder nicht? Clearblue Fertilitätsmonitor

Antwort von Grümelchen am 18.09.2019, 10:16 Uhr

Das passt schon so. Das erste Max ist am Tag vor dem ES und das zweite Max direkt am ES Tag.

Auch bei einfachen Streifenovus ist es ja so dass es am Tag vor dem ES "positiv" ist und danach wieder schwächer wird.

Dass der Monitor weitere Stäbchen verlangt ist einfach seine Programmierung . Bei mir war jetzt z.B bereits nach 5 Stäbchen mein ES, ich werde deshalb nicht noch weitere 5 verschwenden- der Monitor zeigt mir dann ja nur an wie es wieder weniger wird vom LH von Max auf Hoch zu Niedrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung oder nicht? Clearblue Fertilitätsmonitor

Antwort von KatieBlume am 25.09.2019, 7:03 Uhr

Einen schönen Guten Morgen,

ich wollte kurz meine Erfahrungen mit dem Fertilitätsmonitor schreiben. Ich fand ihn unheimlich praktisch. Habe ihn auch alleine ohne weitere Tests genutzt. Nach drei Zyklen hat es auch geklappt. Bin aktuell in der 26.woche. Den Tip mit dem Monitor hatte ich von einer Freundin. Sie hat vor 2 Wochen ihr drittes Kind entbunden. Von daher kann ich den Monitor nur wärmstens empfehlen. Und Dir drück ich die Daumen, dass es ähnlich schnell klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung oder nicht? Clearblue Fertilitätsmonitor

Antwort von joneseb am 18.08.2021, 11:29 Uhr

Hey Inena,

ich versuche schon seit einigen MOnaten schwanger zu werden und hab mir jetzt den CB Monitor angeschafft - DU schreibst bei Dir hat es bereits im ersten Monat geklappt erstmal Glückwunsch :)

Darf ich fragen wie oft Ihr in der fruchtbaren Zeit versucht habt ?
Bei mir war gestern Morgen der erste Max Tag und wir haben dann direkt :) ich hab nur bedenken weil viele schreiben der zweite Max Tag ist der wichtigere

Freue mich auf Deine Antwort liebe Grüße!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

clearblue Fertilitätsmonitor zeigt keinen Eisprung an

Hallo meinen Lieben, Ich bin ZT 17 und seit 6 Tagen zeigt mir das Gerät nach den Tets "hoch" an. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass da heute das Wort "Max" steht und der Eisprung kurz bevor steht.(Ich kenne meinen Zyklus ja und der Eisprung hätte eigtnlich gestern ...

von knuddelbacke 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fertilitätsmonitor, Eisprung

Fertilitätsmonitor und Eisprung, wer kann helfen?

Hallo, ich bin 37 Jahre, habe bereits 2 Kinder (9 Jahre und 15 Monate) und mein Mann und ich sind bereits seit drei Monaten in der Planung für ein drittes Kind. Nachdem ich in den ersten drei Zyklen gemerkt habe, dass ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe, habe ich mir ...

von Morning72 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fertilitätsmonitor, Eisprung

Schmerzen bei eisprung?

Hallo ihr Lieben, benutze den clearblue Monitor und er zeigte mir heute morgen "max" an. Nun habe ich den ganzen Tag bereits unterleibsschmerzen und manchmal ein ziehen und stechen an der Seite. Fühlt sich ein bisschen an wie Regelschmerzen.. Ganz komisch. Könnte das vom ...

von Eli2311 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung???

Hallo, Ich habe mal eine dumme Frage. Im Juli mussten wir meine Pille absetzen, da mein Körper mit den Hormonen und meiner Endometriose nicht klar gekommen ist. Am 13.08. hatte ich meine Periode. Nun hatte ich gestern GV und heute ein ziehen im Unterleib(am linken/ ...

von Lise_ 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ovulationsblutung bzw eisprungblutung und dann Schwanger

Hallo Mädels. Eine Frage . Hatte jemand von euch auch ein eisprungblutung bzw ovulationsblutung? Ich hatte am Montag mein ES und eine leichte Blutung. War nur kurz .hab dann erfahren das es vorkommt. Kann man aber dadurch trotzdem schwanger werden ? Liebe ...

von Natalie8691 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Frage zum Clearblue Fertilitätsmonitor bezüglich LH Anstieg und Mönchpfeffer

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand zu dieser Frage helfen. Und zwar nutze ich den Monitor seit Dezember letzen Jahres bereits im Januar hatte das ganze Erfolg was jedoch nicht lange anhielt. Seit dem hat es nicht mehr geklappt trotz Monitor. Der ...

von Eveen 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fertilitätsmonitor

Immer wieder Blutung nach eisprung und dann abgang

Hallo, ich habe bereits ein Kind vor 7 Jahren bekommen. Jetzt wollen wir ein neuen Versuch starten. Im 2 ten Zyklus ohne Verhütung habe ich eine Woche nach dem Eisprung eine leichte Blutung bekommen. Als ich dann 2 Wochen nach dem Eisprung positiv getestet habe, wurde an dem ...

von BineundBaby 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kein Eisprung nach dem Pille absetzen

Hallo, Ich habe Mitte März die Pille abgesetzt und bisher keinen Eisprung gehabt. Ich messe die Temperatur und da tut sich nichts. Was kann ich tun, damit ich wieder einen Eisprung habe? Woran kann das liegen? Hatte vor der Pilleneinnahme auch oft lange ...

von Schneehase17 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Unterbrechung Stimulationsbehandlung und Eisprung von alleine?!

Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Zyklen lang eine Folikelstimulation mit Letrozol und Eisprung auslösen mit Ovitrelle-Spritze gemacht. Die Stimulation führte immer zur Heranreifung zu vieler Folikel und in beiden Zyklen kam es zu Eierstockzysten, wobei eine tennisball-große ...

von VickyWandlitz 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Verschiebt ovaria comp den Eisprung nach hinten?

Hallo zusammen, Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 27- 29 Tagen. Mein Eisprung findet relativ spät statt so das mein 2. Zyklushälfte nur 9- 10 Tage beträgt. Meinen Eisprung bestimme ich anhand clearblue advanced, zervixschleim und mittelschmerz. Auf Grund das mein ...

von KSE 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.