Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamos am 28.08.2019, 18:18 Uhr

Einnistung an ungünstiger Stelle der Gebärmutter?

Liebe zukünftige Mütter,

vor etwa 2 Wochen habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und mich nach positivem Ergebnis hier voller Vorfreude angemeldet. Letzte Woche konnte man beim Ultraschall noch nichts erkennen. Diese Woche war ich erneut beim FA und sie guckte erstmal entsetzt auf den Bildschirm und meinte dann zu mir, dass sich die Zelle an der ungünstigsten Stelle eingenistet habe. Sie sei genau am Rand der Gebärmutter an der Grenze zum Eileiter. Danach wurde ich zum Chefarzt in die Gynokologie geschickt. Er sagte das Gleiche und meinte auch, dass es auch einfach an der Form meiner Gebärmutter liegen kann, dass sich die Zelle am Rand eingenistet hat. Jetzt soll ich laut Arzt einen Schwangerschaftsabbruch machen, da das Risiko zu hoch sei dass die Gebärmutter an der Stelle einreißt oder es dann doch Richtung Eileiter wachsen kann. Ich bin sehr traurig und gerade etwas verstört wegen dieser Situation. Gibt es Leute die eine ähnliche Erfahrung gemacht haben?

 
3 Antworten:

Re: Einnistung an ungünstiger Stelle der Gebärmutter?

Antwort von Nalli94 am 28.08.2019, 19:36 Uhr

Eine Freundin von mir hatte das auch. Sie hat noch gewartet und regelmäßig nachschauen lassen, in der 9. Ssw war es dann nicht mehr so nah am eileiter. Ihr FA hatte ihr aber auch gesagt das es noch etwas ,,rutschen“ kann.
Ich kann dir leider nichts raten, es ist ein hohes Risiko und eine schwere Entscheidung. Bei meiner Freundin ging alles gut, der kleine wird jz bald ein Jahr alt, aber das ist nicht die norm und muss bei dir nicht unbedingt so laufen. Ich würde aber definitiv nochmal zu einem anderen Arzt gehen. Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistung an ungünstiger Stelle der Gebärmutter?

Antwort von Hamos am 28.08.2019, 19:40 Uhr

Hmm. Ja das ist echt schwierig. Die Ärzte meinten, dass das Risiko steigt je länger ich warte. Danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistung an ungünstiger Stelle der Gebärmutter?

Antwort von Nalli94 am 28.08.2019, 20:43 Uhr

Ja, leider stimmt das. Ich will mir gar nicht vorstellen müssen wie es ist das zu entscheiden.
Ich wünsche dir nur das beste
Berichte gerne wie es weiter geht (in der Hoffnung das es gut weiter geht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Einnistungsblutung? Und erhöhte gebärmutterschleimhaut. Eure Meinung

Hallo ihr lieben Ganz kurz, ich befinde mich gerade in zyklustag 29. Meine Periode hatte ich am 10.5 Habe im Durchschnitt eine Zyklus von 32 Tagen. Also immer zwischen 29-34 Tagen! Ich benutze einen Kalender, klar sind diese nicht sicher aber ich möchte keine Ovu Tests ...

von Tinilove4 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gebärmutter, Einnistung

Gebärmutterentzündung

Hallo, Ich und mein Freund versuchen seit Oktober letzten Jahres Schwanger zu werden. Leider hat dies bisher nicht geklappt. Vor 2 Jahren hatte ich eine Konisation, seither traten immer wieder Schmerzen in diesem Bereich auf. Im April 19 hatte ich nun eine ...

von KMS96 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Einnistung oder PMS

Hallo ihr lieben. Ich bin heute an ES +7. ich habe heute schmerzen auf der linken Seite. Da wo auch mein reifer Follikel war. Ich hoffe so sehr das es sich hier um eine Einnistung handelt und nicht einfach nur um PMS. Meine Brüste tun auch mehr weh als sonst. Vorallem eine. Ich ...

von Jearli 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Gebärmutterschleimhaut gering aber Test positiv

Hallo ihr Lieben. Ich bin derzeit erst ES +8, teste aber seit gestern positiv. Drei Tests und alle positiv, der zweite Strich kommt erst nach Ca 10 min aber dennoch mit miu/10 klar erkennbar. Heute war ich beim Fa weil ich Angst vor einer ELSS habe, da ich das Gefühl habe ...

von Jennski90 28.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Zwischenblutung oder Einnistung?

Hallo Mädels :) Und zwar bin ich Mega verwirrt. Laut P.C sollte mein ES am 31.01 gewesen sein. Letzte Periode war vom 17.-21.01. Ich kann meinen ES aber nicht genau bestimmen da mein Mann und ich so oft herzeln wie es geht und auch die Lust dazu haben. Wir haben aber vom ...

von WunschKid 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistung

Ich nochmal. Irgendwie ist mein Beitrag nicht gepostet worden. 2.2 war Insemination. Abends dann von Sonntag auf Montag so starke Schmerzen gehabt,dass ich sofort Montag in der früh in der Praxis anrief. Die mir sagten es kann von der Einnistung kommen. Aber nach zwei Tagen ...

von Blume92 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

schwächere Periode - Gebärmutterschleimhaut?

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat. Seit meiner Fehlgeburt (medikamentös, ohne Ausschabung) ist meine Periode deutlich schwächer als früher. Meine Überlegung ist nun, dass demnach logischerweise auch weniger Gebärmutterschleimhaut aufgebaut wird als früher. Weiss jemand, ob das ...

von Titounet 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Einnistung?

Hallo an alle Schwangeren und Mütter, Ich hatte am 25.12. meinen ES. Seit 2 Tagen habe ich unterleibschmerzen. Heute hatte ich mit meinem Mann GV und dabei Schmerzen. Es hat sich so angefühlt als wäre sein Penis vor etwas gestoßen. Und seit Mittwoch bin ich total ...

von anna123@ 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistungsblut oder doch periode?!

Hallo zusammen, bin grade hier angemeldet, weil ich im Internet sonst nichts direktes finde wollte ich hier um Rat fragen .... Also erstmal zu mir , ich bin fast 27 Jahre und habe eigentlich nen zyklus von ca 33 Tagen(seit Februar dokumentiert) ausser 2 Abweichungen .... im ...

von jessi@micha 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistungsblutung?

Hallo zusammen! Mein Mann und ich versuchen nun schon seit einiger Zeit schwanger zu werden. Beim ersten Kind klappte das gleich im 2. Zyklus, aber jetzt ist es schon der 11. Zyklus und am Sonntag sollte ich meine Periode bekommen. Gestern hatte ich plötzlich eine ganz leichte ...

von Andrea00201400 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.