Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daisy Duck am 26.09.2019, 14:02 Uhr

Einnahme Utrogest und Einsetzen Regel

Hallo,

welche Erfahrungen habt ihr mit Utrogest gemacht? Wie viele Tage nach Absetzen von Utro kamen eure Tage? Ich hab am Sonntag früh die letze Utro genommen und habe bis heute, Donnerstag immer noch keine Regel. Auch fühlt es sich nicht so an. Ich bin etwas verunsichert, dass das so lange dauert. Habe zwei neg. SS-Tests, aber auch immer noch erhöhte Temperatur. Wie lange dauert es denn bis des Progesteron aus dem Körper draußen ist?

 
5 Antworten:

Re: Einnahme Utrogest und Einsetzen Regel

Antwort von laiply am 26.09.2019, 14:46 Uhr

Hi,

also bei mir hatte es fast eine Woche gedauert.
Hatte Freitags abgesetzt und die Woche darauf Donnerstag meine Periode erst bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahme Utrogest und Einsetzen Regel

Antwort von lena1986 am 26.09.2019, 20:42 Uhr

Bei mir hat es ca. 3 Tage gedauert, Tempi ist erst mit einsetzen der Periode gesunken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahme Utrogest und Einsetzen Regel

Antwort von Daisy Duck am 27.09.2019, 16:31 Uhr

also meine Tage kommen auch nach 6 Tagen nicht. Der Progesteronwert im Blut liegt immer noch bei 16 und das nach 6 Tagen nach der letzten Einnahme. Also ich hab irgendwie das Gefühl, das die 3 Tabletten für meinen Körper vielleicht zu viel waren, bzw. mein Körper einfach zu langsam abbaut. Ich finde es schon nervenzerreißend, wenn man 3 neg. Test hat und die Periode dann 10 Tage braucht bis sie kommt, bzw. wenn sie kommt. Bis jetz ja noch nicht. Da geht ja so viel Zeit verloren, die man nicht nutzen kann. Wie ging es euch damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahme Utrogest und Einsetzen Regel

Antwort von Pili3 am 28.09.2019, 23:56 Uhr

Ich hab die letzte Utrogest am Donnerst in der Früh genommen und am Montag kam die Mens. Am Donnerstag beim Bluttest war der Progesteronwert bei 18,XX.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahme Utrogest und Einsetzen Regel

Antwort von Calla23 am 03.10.2019, 16:46 Uhr

Bei mir kam die Periode 1 Tag nach absetzen . Ist ja aber jeder körper verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger oder ist Utrogest "schuld"?

Hallo zusammen! Ich bräuchte mal Erfahrungen und Meinungen. Ich hatte am 07.9. und am 08.9. positive Ovulationstests in der Hand. Am 09.9. war der Test mittags negativ. Der Eisprung war also sehr wahrscheinlich vom 08.9. auf den 09.9. gewesen sein. Eine Woche zuvor war ich ...

von Nele0815 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Trotz regelschmerzen schwanger?

Hallo, Wir wünschen uns sehr ein zweites Wunder aber irgendwie klappt es seit üz8 nicht :-(. Aber jetzt bin ich bei ES+13 und hatte gestern so wie Regelschmerzen und rückenschmerzen auch so in der nierengegend. Normale weise kündigt sich so ein Tag davor meine mens an....aber ...

von Natalie8691 01.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Utrogest 200mg

Guten Abend zusammen, wer kennt sich mit utrogest 200mg aus? Hab es heute von meiner Frauenärztin bekommen aufgrund von einer 3 wöchigen Periodenblutung um diese zu stoppen , ab heute soll ich die 12 Tage nehmen. Nun zu meiner Frage. Ab nächsten zyklus soll ich die dann vom ...

von jessi@micha 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest 200mg

Guten Abend zusammen, wer kennt sich mit utrogest 200mg aus? Hab es heute von meiner Frauenärztin bekommen aufgrund von einer 3 wöchigen Periodenblutung um diese zu stoppen , ab heute soll ich die 12 Tage nehmen. Nun zu meiner Frage. Ab nächsten zyklus soll ich die dann vom ...

von jessi@micha 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Kinderwunsch mit ovitrelle und utrogest

Hallo liebe Leute, Ich versuche mit meinem Mann nun schon eine Weile ein Kind zubekommen. Wir haben nun mit ovitrelle unseren Eisprung auslösen sollen. Dies war letzten Freitag 12.07. Dann hatten mein Mann und ich in der Nacht vom Samstag auf Sonntag Sex und dann nochmal ...

von NickyMia 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Mit Utrogest schwanger werden?

Hallo ihr Lieben, ich nehme seit 4 Monaten Utrogest vom 14. bis 24. Zyklustag ein, da ich eine Gelbkörperschwäche habe und sich keine Schleimhaut bei mir aufbaut. Leider hat es bisher immer noch nicht geklappt obwohl ich einen Eisprung habe und seit 4 Monaten das Utrogest ...

von Pantrol 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Regelblutung nach FG mit AS

Liebe alle, Ich bin neu registriert hier, aber lese schon eine ganze Weile mit :-). Es hilft ungemein zu wissen, dass man nicht allein ist. Ich habe am 13.05. eine AS nach MA (wohl 7. SSW) gehabt. Die Schwangerschaft ist schon im zweiten ÜZ eingetreten, was angesichts ...

von Rosi9618 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Nach ovitrelle leichte Blutung,trotzdem utrogest nehmen?

Hallo, am Freitag habe ich meinen es mit ovitrelle ausgelöst. GS nach Plan gehabt. Gestern hatte ich eine minimale Menge Blut auf dem WC Papier. Heute hatte ich einen Termin bei der kiwu Klinik und es wurde Blut abgenommen. Ich soll nun utrogest nehmen. Bei dem ...

von lotta267 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest

Hallo, bin neu im Forum wir wünschen uns ein Kind und seit paar Monaten nehme ich Utrogest (vaginal) ein. Jedoch merke ich wie drastisch ich zunehme. Habe im INTERNET recherchiert und als Nebenwirkung die ...

von Kuki7880 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Negativer testen trotzdem weiter utrogest?

Hallo ich mal wieder. So heute ist der 13 tag nach eissprung u mit utro. Bisher keine Periode aber einen zweiten schwangerschaftsfrühtwst mit negativ. Jetzt meinte Ärztin solle noch mal 2 tage utro nehmen u noch mal testen? Verstehe ich nicht da ich ja den frühtest mit negativ ...

von Lara 10 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.