Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ria0208 am 10.10.2019, 9:02 Uhr

Duphaston Einnahme

Ich leide an Endometriose, im Juni diesen Jahres hatte ich eine sanierende Laparoskopie (Zyste und sämtliche Herde wurden entfernt). Seit der OP besteht ein Kinderwunsch, ich befinde mich aktuell im 4. ÜZ. Seit der OP sind meine Zyklen jedoch verkürzt, nur noch 24/25 Tage (davor immer 30 Tage), ich messe auch seit der OP meine Temperatur.
Mein ES war die letzten 3 Zyklen immer an ZT 16, die Hochlage dauerte danach jeweils nur ca 8 Tage und ich bekam in jedem Zyklus bereits ab ZT 21 Schmierblutungen. Aufgrunddessen hat mir meine FA nun Duphaston 10mg verschrieben, welche ich von ZT 12 bis ZT 25 einnehmen soll.
Meine Frage nun, ob Duphaston denn nicht erst nach dem ES eingenommen werden soll, da es davor eine Schwangerschaft eher verhindert? Bin nun verunsichert, hab diesen Zyklus mit ZT 12 begonnen..


Lg Ria

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Duphaston zum Blutung auslösen

Ich soll Duphaston nach einem sehr langen Zyklus ohne Eisprung einnehmen für 14 Tage täglich 1 Tablette 10mg. Nach 4 Tagen Einnahme fühle ich mich so, als ob gleich eine Blutung einsetzen würde und bin extrem müde und habe schon Regelschmerzen.  Meine Frage: muss ich es ...

von Schneehase17 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Blähbauch durch Duphaston oder Anzeichen einer Schwangerschaft?

Einen wunderschönen Abend, heute ist für mich PU + 12 TF + 8 und in paar Tagen steht der große Tag an, der BT (am Dienstag)...die ersten zwei Tage nach dem TF hatte ich nur ein Ziehen und kaum was gespürt, dann am Tag 4/5 (bin mir nicht mehr sicher) hatte ich am frühen Morgen ...

von habushyahia 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Duphaston?

Hallo zusammen Meine Frauenärtzin hat mit Duphaston verschrieben. Ich soll jetzt 3 Monate lang jeweils morgens und abends eine tablette nehmen von Zyklustag 16 bis Zyklustag 25. Wie waren eure Erfahrungen damit? ...

von habibi_30 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Schwanger durch Duphaston?

Hallo, hat jemand erfahrung mit Duphaston? Habe verdacht auf Gelbkörperschwäche da ich nach absetzten der Pille ständig meine Tage hatte. 7 Monate ohne Pille und 3 Monate mit Duphaston jedoch noch keine schwangerschaft. Meine FA meinte das ich eventuell auch keinen ES ...

von Einhorn96 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Erfahrung mit duphaston und agnolyt?

Hey Leute,  Meine Frage steht ja oben  Habe von meinem FA duphaston verschrieben bekommen, weil meine Gebärmutterschleimhaut sehr aufgebaut ist und ich jede Woche blute. Es kommt aber nie richtig raus und einen Eisprung habe ich auch nicht bzw nicht gehabt. Die agnolyt ...

von anilein- 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

2.ÜZ Duphaston-Clomifen-unsicher

Hallo ihr lieben, ich bin gerade sehr unsicher und verwirrt und weiß gerade nicht was ich tun soll. Vielleicht können mich eure Erfahrungen ja beruhigen, beziehungsweise einfach meine Situation ein bisschen "klarer" machen. Ich bin jetzt im 2. ÜZ mit Clomifen. Ich habe es ...

von bauchbewohnerwunsch 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Wer kennt sich aus mit Duphaston?

Hallo liebe Forumsmitglieder, hat jemand von euch vielleicht Wissen zur Wirkungsweise von Duphaston? Konkreter: Kann dieses "künstliche" Progesteron, wenn man es von 15. - 24. ZT nimmt, die spontane Ausschüttung anderer Hormone im Folgezyklus stimulieren, die für einen ES ...

von Bunda 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Kinderwunsch und Duphaston

Hallo @all, ich habe folgende Thematik: Wir basteln seit 3 Monaten an einem Wunschkind. Letztes Monat ist mein Gyn draufgekommen, dass ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe. Ich hatte vorher immer einen Zyklus von 33 bis 34 Tagen und das nach Absetzen im Dez 16 der Cerazette ...

von Honigkopf23 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Kein Eisprung wegen Duphaston?

Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand Erfahrung. Ich verfolge meinen Zyklus jetzt seit mehr als 4 Monaten mit der Basaltemperatur und dem Clearblue Advance Monitor. Jetzt ist es so das der Monitor sagt das er an mehr wie 10 Tagen im Monat Östrogen feststellt aber ...

von Pepina21 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Erfahrung mit Duphaston, Clomifen etc.

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es gibt noch einige die dies durchmachen müssen. Derzeit hab ich das Gefühl, dass jede SOFORT schwanger wird. &580; Kurz zu meiner Geschichte. Ich habe 2014 nach 10 Jahren die Pille abgesetzt. Danach hatte ...

von Therese05 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.