Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausal-Tini am 01.09.2017, 11:38 Uhr

Clomifen

Hallo, ich bin 23 Jahre und habe einen Riesen kinderwunsch.
Seit 2 Jahren probieren wir es nur ist mein Zyklus so wahnsinnig unregelmäßig: mein Frauenarzt hat immer gesagt abwarten und abwarten 1 einhalb Jahre lang. Würde mir zu doof Frauenarzt gewechselt bei dem ich mich richtig beraten fühle.
Er hat einen zyste festgestellt, die mit hilfe Tabletten weg ging. Untersuchungen sind alle gut verlaufen, bei mir und meinem partner. Nur ist mein östrogenwert bei 79 anstatt über 100?
Doktor sagte das meine eierstöcke im winterschlaf sind, da ich uber 10 jahre eine behandlung mit langzeitzyklus brauchte. Jetzt nimm ich clomifen:
Was habt ihr für Erfahrungen.
Erfolg, Therapie Länge.

Meint ihr clomifen ist die richtige Entscheidung gewesen. Bzw. Wenn mein Zyklus mal richtig läuft das der kinderwunsch auch endlich funktioniert?!

 
6 Antworten:

Re: Clomifen

Antwort von Kittekat am 01.09.2017, 16:09 Uhr

Hallo,

das klingt echt ganz schön krass in deinem Alter.. das du so kämpfen musst tut mir echt leid

Also ich weiß kann jetzt nur andere Tipps geben, wie es bei mir mit dem schwanger werden geklappt hat.

Also ich bin 31 jahre alt, da ich mein Leben erst mal genießen und festigen wollte.

Ich habe dieses Jahr im Februar die Spirale ziehen lassen. Angefangen habe ich ab diesem Zeitpunkt mit Folsäure (Folio forte).
Zwei Monate später habe ich mir Ovulationstests gekauft. Ich wollte meinen Zyklus neu kennen lernen.

Die Ovus die ich benutze sind AIDE 25er und Clearblue (rosa).

Ich wurde jedesmal schnell schwanger (blieb es aber nicht). Untersuchungen stehen noch aus.

Also du kannst z. B. auch mit Ovus deinen ES testen und vielleicht hilft dir auch die Natur.

Informiere dich mal über Kinderwunschtees oder Zyklustee. Vielleicht ist das neben Clomifen auch was?

Ich drück dir die Daumen!

LG Kittekat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Lynn am 02.09.2017, 4:43 Uhr

Hallo
ich will dir mal von mir berichten:
Meine Zyklen waren immer zwischen 36 und über 100 Tage lang. Ich habe vieles versucht, den Zyklus zu regulieren: Zyklustee, Inofolic, usw.
Irgendwann wurde PCO diagnostiziert.
Ich habe auch Clomifen verschrieben bekommen, allerdings in einer sehr geringen Dosis, 4 Tage jeweils eine halbe Tablette. Und bin damit sofort schwanger geworden
Ich kann dir Clomifen wirklich nur empfehlen und drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Regina87 am 02.09.2017, 7:51 Uhr

Hallöchen
Also ich hatte unheimlich schlechte Erfahrungen mit clomifen. Sie haben bei mir nicht angeschlagen,außer mit der vollen Palette an Nebenwirkungen:Hitzewallungen, Haarausfall, Pickel und das Schlimmste war,dass ich währenddessen extrem depressiv wurde. Nach dem wir die Therapie abgesetzt haben,ging es mir schlagartig wieder besser.

Ich drück dir die Daumen,dass es beindir klappt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Mausal-Tini am 03.09.2017, 20:34 Uhr

Und du hattest keine fehlgeburt oder Probleme, entschuldige wenn ich so direkt Frage aber viele erzählen im Internet das sie fehlgeburten hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Lynn am 04.09.2017, 21:14 Uhr

Ich hatte keine Fehlgeburt. Das Internet schreibt viel, wenn der Tag lag ist. Statistisch gesehen, haben genauso viel Frauen Fehlgeburten ohne Clomifen als mit. Das sollte dich nicht daran hindern, es auszuprobieren.
Fehlgeburten haben vielerlei Gründe und es ist leider keine Seltenheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Mausal-Tini am 05.09.2017, 11:01 Uhr

Ich hoff so das es klappt, ich wünsch es mir so sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clomifen Behandlung

Ich bin 31 Jahre. Wir versuchen seit 6 Monaten schwanger zu werden. Hab jetzt die 1. BEHANDLUNG mit Clomifen (5. - 9. Zyklustag) hinter mir und heute am ZT 12 Ultraschall gehabt. Nebenwirkungen hatte ich keine. Bei der Untersuchung heute sah man im linken Eierstock 3 Follikel ( ...

von SamKi 05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen + brevactid

Hallo ihr lieben... Ich wollte euch mal um Rat bitten. Ich hatte am 12 Zyklustag zwei Follikel ( 28mm +18mm) links An dem Tag wurde der ES ausgelöst um 13 Uhr. An dem darauffolgenden Tag hatte ich links im Unterleib ziehen was bis zum 15 Zyklustag anhielt. Statt ...

von Melli1325 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Schwanger mit Clomifen

Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Clomifen gemacht? Ich selbst, habe sehr sehr unregelmäßige Periode. Manchmal nur jede 4-6 Monate, manchmal 8 Monate keine. Und eine Schilddrüsenunterfunktion. Nachdem mein FA meine Schulddrüse eigenermaßen eingestellt hat, hat er ...

von Refak 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen schmerzende Brustwarzen?

Hallo ihr lieben Ich bin ja diesen Monat in meinem ersten Clomifen Zyklus und musste gleich aussetzen da sich 4 Follikel gebildet hatten. An ZT 13 war mein Eisprung und ZT9 hatten wir das letzte mal GV da wir da von den 4en noch nichts wussten. Seit ES+3 habe ich ...

von Sissi04 21.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, Erfahrung

Hallo ihr liebe. Ich suche Gleichgesinnte.... Kurz zu mir, Ich versuche seid 4 1/2 Jahren schwanger zu werden. Spermiogramm war alles in Ordnung bei meinem Mann. Meine Zyklen sind sehr unregelmäßig. Ich hab mehrere Zyklen überwachen lassen, und ab und an habe ...

von Melli1325 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Kinderwunschzentrum Wiesbaden oder Clomifen?

Hallo ihr Lieben!!! Da ich langsam am verzweifeln bin, hoffe ich hier hilfreiche Ratschläge zu bekommen. Also ich bin 39 geworden und versuche seit einiger Zeit schwanger zu werden. Nach dem Absetzten der Pille hatte ich 3 Monate keine Periode bekommen. Dann bekam ich ...

von Frolain 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo ihr lieben, ich würde euch gerne um Rat fragen. Habe das erste mal von bmeinem Frauenarzt clomifen Ferring bekommen. Er meinte ich soll am zweiten zyklustag damit anfangen, 5 Tage lang, 2 mal am Tag morgens und abends. Habe am 12.02.2017 damit angefangen und beendet am ...

von Meriimerii 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Erfahrung mit Duphaston, Clomifen etc.

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es gibt noch einige die dies durchmachen müssen. Derzeit hab ich das Gefühl, dass jede SOFORT schwanger wird. &580; Kurz zu meiner Geschichte. Ich habe 2014 nach 10 Jahren die Pille abgesetzt. Danach hatte ...

von Therese05 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen Pausenzyklus

Hallo, Ich hab mal eine Frage, vllt kann mir ja jemand weiter helfen. Ich hatte vorher immer "späte" Eisprünge so um den 18-22 ZT und eine etwas zu kurze zweite Zyklusphase. Alles aber laut meinen Gyn noch im normal Bereich. Er hat mir dann zum ausprobieren oder eher gesagt ...

von Naddi99 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen Behandlung

Hallo zusammen mein Mann und ich versuchen jetzt seit über einem Jahr schwanger zu werden, laut meiner Frauenärztin wäre bei mir alles in Ordnung, außer das mein Zyklus nicht sehr regelmäßig ist. Laut mehrerer Ultraschalluntersuchungen ...

von Tulpe1001 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.