Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @sumsebiene am 11.02.2018, 9:56 Uhr

Bisher noch nicht schwanger

Hi meine lieben, ich wollte mal fragen ab wann ist es an der Zeit für genauere Untersuchungen, warum es nicht geklappt haben könnte?
Bin jetzt im 7. ÜZ seit dem ersten immer konstant 30 Tage. Eisprung erst an Tag 20. seit 2 Monaten nehme ich monchspfeffer, im letzten ÜZ auch Progesteron um die 2. zyklushälfte zu verlängern und den ständigen Ausfluss in der 2. Zh zu stoppen. Das hat auch geklappt, Test trotzdem negativ und Zyklus auf 36 Tage verlängert. War letzten Monat vor dem ES zum Ultraschall alles super. Eisprung merke ich und Grenze ich mit ovus ein, hab das Gefühl das hier alles passt. Meint ihr ich soll noch einen Monat oder länger nur mit Progesteron probieren oder meint ihr ich kann schon fragen ob wir mal ein paar Tests machen können. Die Zyklen ziehen sich so lange, das nervt total. Während der fruchtbaren Phase muss ich eigentlich aber sagen das ich total entspannt bin, weil ich mir die Enttäuschung gering halten möchte und immer davon ausgehe das es eher nicht klappt. Glaube das es nicht unbedingt eine Kopfsache ist. Danke für euren Tipp

 
3 Antworten:

Re: Bisher noch nicht schwanger

Antwort von FrauStorch am 11.02.2018, 10:23 Uhr

Faustregel ist nach einem Jahr. Dann geht es aber auch um ein Spermiogramm. Die Chancen liegen bei 50% dass es auch daran liegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisher noch nicht schwanger

Antwort von Zukunftsmami am 12.02.2018, 13:37 Uhr

Ich würde vermuten, dass deine zweite Zyklushälfte noch zu kurz ist. Vielleicht solltest du mit deinem FA darüber sprechen. Wünsche Dir alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisher noch nicht schwanger

Antwort von LeniKatrin am 18.04.2018, 8:16 Uhr

Guten Morgen,
würde prinzipiell sagen, lieber früh als später. Das aber einzig und allein aus dem Grund, weil ich finde, dass es einem ein besseres Gefühlt gibt, wenn man weiß woran man ist. (es sei denn natürlich, das Ergebnis fällt nicht so aus wie erhofft).
Haben selbst lange auf ein Kind hin gefiebert, sogar jede Menge Hilfsmittel ausprobiert und zum Erfolg hat es lange trotzdem nicht geführt. Haben uns dann untersuchen lasse, ob bei uns alles in Ordnung ist und glücklicherweise, ist sowohl bei mir, als auch bei meinem Mann alles Tip Top. Warum es nicht klappen wollte konnte wir uns jedoch dann noch weniger erklären aber es hat uns zumindest eine Sicherheit gegeben, dass eigentlich nichts im Wege steht.
Habe eine kurze Zeit Ovus verwendet, damit wir den perfekten Zeitpunkt nicht mehr verpassen. Da ich damit aber nur schlecht zurecht gekommen bin und Probleme beim Ablesen hatte haben wir das auch ganz schnell wieder gelassen.
Im Internet bin ich dann auf den Ovularing gestoßen, direkt bestellt und ausprobiert. Von der Aufmachung her echt top, total übersichtlich und hilfreich. Eine tolle Möglichkeit mehr über seine Zyklus zu erfahren und das perfekte Timing nicht mehr zu verpassen. Nach weiteren 4 ÜZ mit Ring hat es dann auch geklappt.
Ging mir übrigens gleich, dass sich die Zyklen so lange gezogen haben und gefühlt gar nicht mehr zu Ende gegangen sind ;) Im Warten liegt nicht so meine Geduld.
Viele Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Verdunstungslinien oder schwanger ?

Hallo Ihr Lieben, Ich hatte im November eine missed abortion und weis nun noch nicht genau , wann mein Eisprung genau ist. Es müsste zwischen Es11 und Es14 heute sein. Kennt ihr euch aus ? Bzw. sehr ihr die Linken überhaupt auch? Ktx7 Test , sind das ...

von Passau94032 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger??? Und habt ihr erfahrungen mit sst Tests?

Hallo alle zusammen. Seid 1 1/2 jahren probieren wir nun schwanger zu werden doch da ich immer unterschiedliche Zykluslängen habe is es schwierig Doch Samstag machte ich mal Tests und alle positiv ...

von tatty1234 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

SCHWANGER? SST zweite Linie schwach

Hallo Leute etwas von mir... Ich hatte am 28.9.17 eine MA mit AS in der 9SSW seitdem hatte ich unterschiedlich lange Zyklen und sind wieder am üben. Ich hatte im Unterleib seit einigen Tagen ein ...

von Nicole93 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach MA - brauche bitte Hilfe

Guten Morgen Ihr Lieben. Ich lese hier immer fleißig mit und obwohl ich mir fest vorgenommen habe, es nicht zu tun, mache ich mich gerade etwas verrückt. Ich weiß, dass mir niemand wirklich helfen kann und auch niemand hellsehen kann - trotzdem möchte ich gerne meine ...

von Nadja_B 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Jemand schwanger geworden?

Hallo, laut meinem Frauenarzt ist eine Einnistung und damit eine Schwangerschaft bei einer 7mm Gebärmutterschleimhaut unmöglich (7mm zum Zeitpunkt ES+4) Was denkt ihr? Ist es wirklich unmöglich? Ist jemand von euch schwanger geworden mit 7 ...

von Franzi333 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht?

Hallo ihr Lieben Ich habe mich eben hier angemeldet ,weil etwas verzweifelt bin.. Folgendes : Ich bin 21, nehme die Pille nicht und verhüte sonst ab und zu mit Kondom oder mein Freund zieht ihn einfach kurz davor raus. Ja, ich weiß ist ...

von FrauVonUndZu 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich etwa schwanger?

Hallo ich ihr Könnt mir sagen, ob ich lieber einen Test machen sollte Bzw. Ob es bei euch auch so war. Ich habe bereits eine 2 Jahre alte Tochter und damals wusste ich irgendwie einfach dass ich schwanger war.

von makse 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich etwa wieder schwanger?

Hallo Ihr Lieben! Vielleicht habt Ihr etwas mehr Ahnung als ich und könnt mir bei einer ersten Einschätzung helfen. Ich hatte vor 5 Wochen eine Ausschabung weil mein Kind sehr krank war und das Herzchen aufhörte zu schlagen. Vor 11 Tagen habe ich dann eine Blutung ...

von Zukunftsmami 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich versuche nun nochmal einen Beitrag zu verfassen... Ich bin wie viele andere total verunsicherte bzgl. meines Schwangerschaftstest. Mein NMT war am Dienstag. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig. Nun habe ich seit knapp einer Woche starkes ziehen in der ...

von LittleMissNervous 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Periode

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas ratlos... ich habe am Freitag einen Test gemacht. Dieser war leicht positiv (glaube ich) ich hänge ein Foto an. Leider habe ich auch am Freitag meine Periode bekommen und habe heute noch mal getestet... dieser war negativ .... Was kann das ...

von Dierose 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.