Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eiphos am 27.10.2019, 12:32 Uhr

Basaltemperatur

Hallo,

Wir wünschen uns schon lange ein Kind! Ich habe PCO. Nun sagt mir meine App, dass ich den Eisprung schon hatte und testen kann, allerdings war der SST negativ. Was meint ihr zu dieser Kurve ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Basaltemperatur

Antwort von Tauchmaus78 am 27.10.2019, 21:10 Uhr

Wie lang ist in der Regel dein Zyklus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur

Antwort von Eiphos am 27.10.2019, 21:16 Uhr

Sehr unregelmäßig. Ich habe PCO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur

Antwort von Mone1410 am 27.10.2019, 22:21 Uhr

Hast du auch Ovulationstests gemacht? Wenn ja, war da ein LH-Anstieg, also ein posivtiver Test um den Zeitraum, den die App als fruchtbar anzeigt?

Ich habe auch PCO. Ich hab in den vergangenen Monaten nur Ovus gemacht und mache erst jetzt parallel die Basaltemperatur-Messung. Ich will mich doppelt absichern, weil ein LH-Peak nicht automatisch heißt, dass das Ei wirklich springt. Umgekehrt wäre ich auch nicht sicher, ob ich bei einer Temperaturkurve ganz sicher sein könnte, weil bei PCO ja Verschiedenes aus dem Rahmen sein kann. Die Beispielkurven, die ich mir angeschaut habe, sehen alle recht eindeutig mit Abfall und Anstieg aus. Bei deiner hab ich eher den Eindruck eines regelmäßigen Auf und Ab, auch wenn die tiefste Kurve markiert ist. Eigentlich muss man in so Apps ja auch eingeben, wie lange der Zyklus ist. Das finde ich bei PCO schwierig. Bei mir ist es so, dass ich seit Absetzen der Pille zwei Mal 26 Tage und dann plötzlich 32 Tage Länge hatte. Jetzt aktuell tappe ich etwas im Dunkeln. Bin an ZT12 und hab nur einen ganz minimalen LH-Anstieg (Femometer-App rechnet Fotos der Ovus in Zahlen um). Dürfte wohl noch ein paar Tage dauern.

Du hast auch Femometer, oder? Ich finde, für uns ist das Problem, dass wir ja eine Zykluslänge eingeben müssen. Aber die stimmt mit PCO dann vielleicht gar nicht, weil es variiert oder unregelmäßig ist. Ich hab zum Beispiel 32 Tage aufgrund des letzten Zyklus drinstehen. Aber hab keine Ahnung, ob es wirklich wieder 32 Tage werden oder nicht. Da müssen jetzt Basaltemperatur, Ovus und die Zeit zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur

Antwort von Julchen88 am 28.10.2019, 5:52 Uhr

Guten Morgen!.

Ich würde sagen, je nach dem wie sich die Temperatur in den nächsten Tagen entwickelt, hast du deinen ES an ZT 34 gehabt. Ich schätze du musst dich noch 2 Wochen gedulden.
Bin mal gespannt, wie die Temperatur sich weiter entwickelt.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur

Antwort von Lizzlie am 28.10.2019, 14:13 Uhr

Sehe ich auch so, dass du deinen Eisprung erst später hattest. Nach dem Eisprung bleibt die Temperatur in Hochlage und sinkt nicht wieder, erst wieder mit einsetzten der Periode


Quasi wie ab ZT 32 ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur

Antwort von Eiphos am 05.11.2019, 16:04 Uhr

Tatsächlich hat sich die Temperatur gut weiterentwickelt. Jetzt muss ich noch 2 Tage wartne. Ich bin so aufgeregt!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Basaltemperatur nach unruhigen Nächten

Hallo ihr Lieben, ich versuche es parallel zu Ovus auch die Basaltemperatur messen, um wegen meinem PCOS dem Eisprung besser auf die Spur zu kommen bzw. sicherer sein zu können, dass er wirklich stattfindet. Ich fürchte nur, dass ich mich gerade nicht wirklich drauf ...

von Mone1410 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur schwankt total

Hallo zusammen, ich habe in diesem Zyklus mit der Temperaturmessung begonnen, leider erst ab Tag des ES/Tag davor, da vorher da Thermometer noch nicht da war. Am 1. Tag der Messung lag meine Temperatur bei 36,1X, stieg dann auf 36,3X, dnn auf 36,5X, viel dann wieder auf ...

von Nanella 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

ES bestimmen / Basaltemperatur / Hilfe!

Hallo ihr lieben, Ich hatte knapp fünf Monate die Jaydess liegen. Am 22.02. kam sie dann raus. Nun bin ich im 1.ÜZ und messe auch die Basaltemperatur. Das Problem ist mein Anfängerdasein. Die ganze Zeit wurde mir in meiner App der Eisprung auf ZT 16 angezeigt. Doch nach der ...

von Achhillis 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur und Schildrüse

Hallo an alle, meine Kollegin hatte mir schon vor längerem gesagt, dass ich meine Schildrüse richtig einstellen lassen soll. Meine Hausärztin hat nämlich nach Ultraschall und Blutwerten nur gesagt, naja ist an der Grenze, nehmen sie halt mal 25 mg. Das nehm ich jetzt schon ...

von Sternchen123 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur - Hatte ich schon einen Eisprung?

Hallo ihr lieben. Bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand meine temperaturkurve erklären könnte. Mein Persona Computer fand bisher immer meinen Eisprung. Aber komischerweise in diesem Zyklus nicht. Und der Testzeitraum ist leider auch schon vorbei. Lg ...

von Amy227 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Kinderwunsch und Basaltemperaturkurve

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin neu hier und suche nach Hilfe. Im März 2017 hatte ich einen Missed Abort und seitdem versuchen wir leider erfolglos schwanger zu werden. Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus mal 100 Tage mal 40 Tage.. Diesen Zyklus habe ich von ZT 5-9 ...

von vero93 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Periode trotz steigende Basaltemperatur

Hallo meine lieben ;) Messe jetzt seit 3 Zyklen meine temperatur immer um die gleiche uhrzeit morgens.. mein Freund und ich herzelten des Öfteren in der Eisprung Zeit, wollen schon sehr lange schwanger werden, deswegen versuche ich es inzwischen lockerer anzugehen.. Habe ...

von Bina. 24.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Kurve Basaltemperatur

Hallo, Ich bin Lena und 26 Jahre. Ich habe Anfang des Jahres mit der Pille aufgehört. Diesen Monat habe ich zum ersten Mal meine Temperatur gemessen. Einen Eisprung gab es ja. Was sagt ihr zu dem Rest der Kurve? Geht die Temperatur wohl schon zu viel runter oder kann ...

von Lena1607 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Wer kennt sich mit basaltemperatur aus. Hatte ich einen eisprung?

Hallo ihr lieben :) Kurz zu uns Ich bin 25 & mein Mann 31, ich hatte die Pille mit 14 genommen (wegen starke Schmerzen und Akne) und immer mal wieder abgesetzt und wieder länger genommen. Aber seit 3 Jahren dann regelmäßig. Jetzt hab ich sie nach unserer Hochzeit im Juni ...

von JeyAlb 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Noch eine Frage zur Basaltemperatur

08.08. 36.41 Grad 09.08.  36.54 Grad 10.08. 36.45 Grad 11.08. 36.26 Grad 12.08. 36.49 Grad 13.08 36.32 Grad 14.08. 36.32 Grad 15.08. 36.39 Grad 16.08. 36.27 Gra 17.08. 36.42 Grad 18.08. 36.42 Grad 19.08. 36 .38 Grad ES 20.08. 36.62 Grad 21.08 36.61 Grad 22.08 ...

von HoelscheA 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.