Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnylu25 am 13.01.2018, 11:50 Uhr

Basalkurve, hat ein ES stattgefunden?

Hey ihr,

ich hatte einige Jahre keinen Eisprung und meine Regel auch nur erst durch die Pille und später durch Gynokadingel. Nun habe ich meine Tage seit November 17 wieder regelmäßig, vermutlich dank Mönchspfeffer und weniger Stress.
Laut den ersten gemessenen Zyklen hatte ich keinen ES aber diesmal vermutlich schon? War es sicher einer oder könnte der Anstieg auch andere Gründe haben? Meine 2. Hälfte wäre für eine Einnistung momentan auch zu kurz oder sehe ich das falsch?
Ich wäre euch sehr dankbar für Antworten :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Basalkurve, hat ein ES stattgefunden?

Antwort von Regina87 am 13.01.2018, 12:44 Uhr

Also laut deiner Messungen, hattest du einen ES :-)
Die Hochlage ist mit 6 Tagen definitiv zu kurz. Es sollten schon min 10 Tage sein. Dass kann aber immer mal vorkommen und Zyklus pendelt sich ja erst ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basalkurve, hat ein ES stattgefunden?

Antwort von Bonniebee am 13.01.2018, 16:38 Uhr

Hallo,

da war ein Eisprung, aber die zweite Zyklushälfte sollte optimalerweise mindestens 11 bis 16 Tage lang sein. Sechs Tage sind zu wenig, falls der Zyklus dort schon wieder zu Ende war und Du Deine Regel bekommen hast.

Ich bin mal ganz offen: Wenn Du keinen regelmäßigen Eisprung und selten wirklich optimale Zyklen hast, würde ich nicht mehr lange herum-eiern. Dein Gyn kann Dir Clomifen veschreiben. Das sorgt für eine gute Eireifung, für eine lange und stabile Gelbkörperphase (2. Zylushälfte) und hat sehr gute Erfolgschancen.

Man hat damit einen Bilderbuchzyklus und wird damit oft schon Oft inh. der ersten zwei bis vier Zyklen schwanger. War bei mir auch so, und ich habe im Nachhinein bereut, unnötig viel Zeit verloren zu haben. Auch der Mönchspfeffer brachte bei mir übrigens nicht die erhoffte Schwangerschaft. Zeige Deinem Arzt Deine Zykluskurve(n) und sprich mal mit ihm über Clomifen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basalkurve, hat ein ES stattgefunden?

Antwort von Sonnylu25 am 14.01.2018, 8:04 Uhr

Danke für deinen Tipp Bonniebee.
Das mit Clomifen habe ich jetzt auch schon öfter gelesen, ich werde meine Gyn. auf jeden Fall bei meinem nächsten Termin danach fragen und ihr meine Kurve zeigen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.