Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Calla23 am 21.10.2019, 13:52 Uhr

Ava Armband

Hallo ihr Lieben,
Hat jemand Erfahrung mit dem AvaArmband?

 
2 Antworten:

Re: Ava Armband

Antwort von Terrortessa am 21.10.2019, 14:46 Uhr

Hallo :)


https://wearetheladies.de/2017/05/29/ava-armband/


vielleicht hilft dir dieser Erfahrungsbericht weiter. :)


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ava Armband

Antwort von Milchtoast am 21.10.2019, 15:31 Uhr

Hallo Calla,

also ich hab es von einer Freundin ausgeliehen bekommen, nachdem sie damit im zweiten getrackten Zyklus schwanger wurde. Ihr hat es gut gefallen - ihre Phase zum Schwangerwerden dauerte davor bereits anderthalb Jahre.

Ich dachte ich versuche es auch mal. Es hat bei mir leider nicht gut geklappt, da auf einmal die Zyklen länger wurden von 33 (Beginn) auf 34 und dann 38 Tage. Damit kam das Armband nicht klar. Es konnte auch nicht die Eisprünge nach datieren. Hatte zu Beginn eine Zykluslänge von 33 Tagen eingegeben (aus drei Erfahrungszyklen) und daraufhin hat mir die App den ES immer am Tag 18 angezeigt. So hab ich es für zwei drei Monate einmal versucht und als die zweite Zyklushälfte mit über 14 Tagen irgendwie nicht dazu gepasst hat, habe ich im nächsten Zyklus mit Ovus angefangen und gemerkt, dass die App einfach nicht stimmt - auch wenn sie den ES bestätigt hat, da sie ein zweiphasiges Muster erkannte. Da der Zyklus dann auf 38 Tage anstieg und Ava hier keine guten Ergebnisse erzielt habe ich wieder aufgehört. Die App finde ich aber um eigene Einträge zu machen und um sonst alles mögliche festzuhalten sehr übersichtlich, daher nutzte ich die APP weiterhin.

Nun habe ich wieder kürzere Zyklen und doch wieder damit angefangen. Da es mir nun weniger darum geht den ES zu ermitteln, sondern eher, ob die Temperatur am Ende oben bleibt. Nutze nebenher aber immer Ovus.

Das ist leider mein Bericht. Der meiner Freundin würde anders aussehen :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.