Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessica03 am 23.01.2018, 8:25 Uhr

Angst vor negativem SST

Kennt das noch jemand von euch?

Wir üben jetzt seid ein paar Monaten. Jetzt trau ich mich nicht mehr einen Schwangerschaftstest zu machen vor lauter Angst, dass er schon wieder negativ ist !?!?!! Bin heute ES+16/17. Hätte am Samstag meinen NMT gehabt. Ovu war am 5. Jänner positiv, wenns aber kein ES war sondern nur ein LH Anstieg dann wäre es diesen Monat ein weiterer negativer Test, deshalb schieb ich es so vor mir hin. Anzeichen sind seid ein paar Tagen vorhanden, weiß aber selber dass das nichts heißen muss!

Kann das jemand nachvollziehen? Oder mir vl Mut machen

 
7 Antworten:

Re: Angst vor negativem SST

Antwort von Nevin0821 am 23.01.2018, 8:57 Uhr

Guten Morgen Jessica03,
habe Geduld wenn es diesmal nicht klappt, klappt es andersmal. Ich habe damals immer gerechnet (wann soll ich üben) und irgendwann habe ich mir gesagt wenn es klappt dann klappt es und zuerst hatte ich FG danach war ich Schwanger. Stell dich nicht unter Druck. Es wird bestimmt werden sei gelassen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor negativem SST

Antwort von mirella_30 am 23.01.2018, 9:59 Uhr

Ja warte noch etwas bis du das Gefühl hast du bist so weit. Stresse dich nicht, denn dadurch wird dein Körper gestresst und du bildest dir Sachen oder Anzeichen einer Schwangerschaft ein.
Alles gute und ich drück dir die Daumen, teste in 5 Tagen Mal. Und Versuch positiv zu denken
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor negativem SST

Antwort von Mijou am 23.01.2018, 18:01 Uhr

Ich würde sofort testen - Du hast sowieso keine Ruhe, bis Du‘s getan hast, oder...? Ich selbst hab‘s auch immer nicht ausgehalten. Ich habe sogar schon VOR dem NMT getestet - allerdings nur, wenn ich typische Frühzeichen hatte (Müdigkeit, häufiger Harndrang, Herzklopfen usw.). Und mein Bauchgefühl hat dann auch fast immer gestimmt.

Da Du sogar schon nach dem NMT bist, hast Du vollste „Berechtigung“ zum Testen! Und wenn er negativ ist, na und? Irgendwann wird es klappen. Enttäuschung gehört zum Leben auch manchmal dazu! Wir können und müssen uns nicht immer davor schützen wollen - klappt eh nicht.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor negativem SST

Antwort von Jessica03 am 23.01.2018, 18:40 Uhr

Dankeschön für die Antworten

@mijou du hast vollkommen recht würde mir eh keine Ruhe lassen. Bin ja schon froh es so lange ausgehalten zu haben. Und wie du sagst wenn er negativ ist, na und, dann klappt's halt im nächsten oder so...

Also werd ich morgen in der früh mal testen drückt mir die Daumen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daumen sind gedrückt! Und...

Antwort von Mijou am 23.01.2018, 21:23 Uhr

...bitte mal berichten, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen sind gedrückt! Und...

Antwort von Jessica03 am 24.01.2018, 6:37 Uhr

Guten Morgen!

Test war leider negativ, also wart ich jetzt mal auf meine Mens und dann wird in den nächsten ÜZ gestartet

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor negativem SST

Antwort von mirella_30 am 24.01.2018, 8:47 Uhr

Das nächste Mal klappt es schon .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Keine Periode, SST negativ

Hallo ihr Lieben! Ich hibbel gerade ganz stark. Wir wünschen uns ein Baby und diesen Monat hat meine Periode bisher nicht eingesetzt. Ich bin (erst) 2 Tage drüber - hatte allerdings bislang nie einen Zyklus, der länger als 28 Tage war. Drei Tage vor NMT hatte ich ziemliche ...

von Iboella 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

ES+15, SST negativ, trotzdem schwanger?

Hallo Ich bin ES+15, habe seit 1 Woche leichte Übelkeit und ab und zu leichtes Ziehen im Unterleib. Seit Samstag hab ich minimale Schmierblutungen, aber wirklich pro Tag vielleicht nur 1 Tropfen. SST war aber gestern und heute negativ. Vor 4 Wochen hatte ich eine FG in ...

von Marina2287 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Pu+17 Sst positiv. Nur die Medikamente??

Hallo ihr Lieben. Ich habe meine erste icsi hinter mir und bin heute bei pu+17 Und Transfer +12. Übermorgen habe ich meinen Bluttest und bin sowas von nervös. Habe heute morgen 2 Pipitests gemacht beide waren positiv. Meint ihr das liegt nur am brekavit das ich mir vor 8 ...

von Hope12345 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Nach fast einem Jahr bei ES+10 Sst positiv 😊 einfach unglaublich...

Hallo zusammen, Es ist ein unglaublich schönes Gefühl einen positiven Schwangerschaft in der Hand zu halten. Nicht nur mit Morgenurin sondern auch jetzt am Abend direkt positiv. Jetzt heißt es gut festhalten. Ich drücke meinen ...

von Meins 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Bryophyllum, 5 Wochen überfällig, SST negativ

Hallo, vorab ich bin 39 Jahre und hibbel nun schon seit Mai 2016. Meine letzte Mens hatte ich am 14.8., am 25.8. hatte ich einen fett positiven Ovu. Geherzelt dann mit Ritex-KiWu-Gel am 25.,26. und 27. Bis zum ES habe ich Ovaria Comp genommen, ab ES dann Bryophyllum. Alle ...

von Tini09022703 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

SST zweiter zarter Strich und Unterleibsschmerzen

Hallöchen. Habe heute zwei Frühschwangerschafftstest gemacht (3 Tage vor NMT). Einen früh und einen am Nachmittag. Und es sieht wohl so aus als hätte es geklappt. Nun bin ich mir aber unsicher, da ich ein Ziehen im Unterleib wie kurz vor der Mens spüre + ständig auf Toilette ...

von Julie91 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

5 Tage überfällig Sst Negativ

Hallo Ihr Lieben , bin seit 5 Tagen überfällig un der SST war heute Negativ. Habe einen 31 Zyklus und am 20.09 müsste ich meine Periode bekommen aber nun ja sind nicht da . Am 22.09 hatte ich gegen Abends Leistenziehen bekommen was am Samstag den 23.09 stärker wurde mal rechts ...

von Happilymarried 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

SSTest, Einnistungsblutung????

Hallo nochmal, ich bin nervig, ich weiß Aber es lässt mir einfach keine Ruhe. Ab wann zeigt ein Ss test mit großer Wahrscheinlichkeit ein positives Ergebnis?? Wir hatten am 20.(Sonntag) geherzelt, am Montag darauf hatte ich starke, nicht ...

von kabe88 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Ausfall der Periode und einen negativen SST?

Hallo vielleicht kann mir hier ein Rat gegeben werden, mein Freund und ich haben schon seid längerem den Wunsch ein Kind zu bekommen. Nun ist meine Periode zum ersten mal ausgefallen. Normalerweise bekomme ich sie immer so zum 20. jeden Monats aber bis auf zwei tage leichte ...

von Athena95 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Neu hier, SST Adleraugen gefragt

Hallo an alle Ich hoffe es ist okay direkt eine Frage zu stellen. Denkt ihr, wie ich, auf dem Test ist nichts zu sehen? Meine Schwester die kurz danach zum Frühstück kam meint sie würde was erahnen. Bin erst ES+8, ich weiß ist zu früh ...

von DieSabrina87 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.