Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kibi am 10.01.2018, 22:50 Uhr

Angst nach einem Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte im Oktober eine Fehlgeburt und habe letzte Woche einen schwangerschaftstest gemacht und hab zwei Striche gesehen .
Allerdings traue ich mich nicht zum Fa, weil ich weiß man kann in der 5. ssw eh nicht viel sehen. Möchte nicht wieder enttäuscht werden. Habe am 23.1. einen Termin. Bin total aufgeregt und habe Angst.
Wie seid ihr bei sowas umgegangen??

 
6 Antworten:

Re: Angst nach einem Fehlgeburt

Antwort von Regina87 am 10.01.2018, 23:22 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch dass du wieder positiv testen durftest.
Ich hatte im Juni eine FG und bin im September erneut schwanger geworden. Zu Beginn konnte ich mich nicht freuen. Ich hatte nur Angst davor, dass es wieder so schmerzt wenn was schief geht.
Dann hat mir jemand was sehr wichtiges gesagt: nimm die Welle mit :-)
Egal wie sehr man versucht sich vor dem Schmerz zu schützen, er wird einen doch voll überrollen. Also genießt die Zeit in der alles Gut ist und hoffentlich gut bleibt. Die kann einem niemand zurück geben

Daumen sind fest gedrückt für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach einem Fehlgeburt

Antwort von Kibi am 10.01.2018, 23:33 Uhr

Dankeschön Regina87,
Ich weiß nicht warum, aber die Angst überwindet mich mehr als die Freude.
Ich kann es auch niemandem erzählen, weil ich halt wirklich diese Angst nicht überwinden kann. Wahrscheinlich wird es an dem Fa- Termin alles anders aussehen also ich hoffe es einfach zu sehr.
Ist eine richtig schwierige Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach einem Fehlgeburt

Antwort von Mucky am 11.01.2018, 7:53 Uhr

Hallo kibi,
Auch ich hatte im August eine Fehlgeburt und bin erneut schwanger, ich kann deine Sorgen total verstehen, ich habe gleich meinen zweiten Termin (mein Doc lässt mich zum Glück häufiger kommen).
Die Ängste werden dich während der Schwangerschaft begleiten und das ist ganz normal, da man sich selbst schützen will. Aber versuche trotzdem die Freude über ein neues Baby, über eine neue Chance Mama zu werden nicht außen vor zu lassen. Ich sehe es so wie Regina, freue dich über jeden Tag und so lange nicht das Gegenteil bewiesen ist, hast du eine intakte Schwangerschaft und trägst ein gesundes Baby in dir.
Alles wird gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach einem Fehlgeburt

Antwort von mel_xder am 11.01.2018, 13:06 Uhr

Ich denke jeder der eine Fehlgeburt erlitt, hat zu beginn einer neuen Schwangerschaft immer zweifel.

Ich hatte im März die FG und bin im September wieder schwanger geworden. Natürlich bleibt die Sorge Anfangs groß. Und die Sorge bleibt auch. Auch wenn man bereits den Herzschlag sah. Ich war erst entspannter als ich dann die 12 Wochen überstanden habe. Auch jetzt noch habe ich sorgen zwischen den Arzt Terminen, ob denn noch alles gut ist. Obs dem Baby gut geht aber das bleibt nicht aus!. Bin aktuell in der 17 SSW und ich denke auch da kann ich erst 100% abschalten, wenn ich das Baby dann endlich spüre.

Versuch dich einfach mit deinen Zweifel nicht zu sehr fertig zu machen.. dann wird alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach einem Fehlgeburt

Antwort von Kibi am 11.01.2018, 21:27 Uhr

Vielen Dank.
Ich werde es versuchen meine Angst und sorgen irgendwie zu überwinden.
Danke für die Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach einem Fehlgeburt

Antwort von Kibi am 11.01.2018, 21:28 Uhr

Hallo Mucky,
Vielen Dank für deine Antwort.
Werde ich versuchen zu Herzen zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo Zusammen, Ich hatte Anfang Dezember 2017 bei 9 +2 eine Missed Abortion mit anschließender Ausschabung und seit dem wächst mein Kinderwunsch immer mehr und mehr. Nach meiner nächsten Periodenblutung (die hoffentlich die nächsten Tage kommt) möchten wir es wieder ...

von Tabsi1989 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt

Hallo zusammen.. Hatte leider in der 9 ssw ein FG ... bin unendlich traurig zumal diese über weihnachten einsetzte. Es ging am 25.12. Nachts los und seid dem hatte ich blutungen zu beginn mit starken schmerzen nach dem eigentlicven abgang... nach 4 tagen blutungen danach ...

von Haribobärchen 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Leider hatte ich zwei frühe Fehlgeburten. Nun hippeln wir wieder seid 4 Monaten und es tut sich nix. Hab schon Bluttest ( normal) ohne Befund . Muss noch zur Blutgerinnungsstörung aber erst im November. Könnt ihr mir ...

von zyklop 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt mit Ausschabung - Zyklus?

Hallo in die Runde :-) nachdem ich mich schweren Herzens vor mittlerweile 4 Wochen aus dem Aprilbus-Forum verabschieden musste, geht der Blick aber dennoch langsam aber sicher wieder geradeaus :-) Wie bereits erwähnt, hatte ich leider am 21.08.17 eine FG mit Abgang zu ...

von Butterflies 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Zukunft nach 3 FEHLGEBURTEN?!?!?

Hallo meine Lieben! Ich hätte ein großes Anliegen und bitte um euren Rat! Kurz zu meiner Geschichte. Ich erlitt 2016 zwei Fehlgeburten jeweils in der 10. und in der 7. SSW. Nach einer 10 monatigen Pause hab ich mich dann nochmal getraut. Das war im Juni 2017. Leider endete ...

von Simonca 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Aufmunterung nach Fehlgeburt / Zyste

Hallo Ihr Lieben! Ich hatte am 2.8. eine Ausschabung in der 8. Woche nach Missed Abort :-( Kaum jemand weiß davon, weil ich nicht darüber reden möchte und wahrscheinlich sowieso keiner richtig verstehen könnte, wie ich mich fühle (in Familie / Freundeskreis nur Paare, bei ...

von Lucyinthesky1980 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo ich wurde nach einem Jahr erfolglosen Übens endlich schwanger. Leider endete die SS in der 10ssw in einer Fehlgeburt . Wie lange hat es bei euch nach einer FG gedauert bis ihr wieder schwanger wurdet ? Laut Frauenarzt ist alles in bester Ordnung. Natürlich ist bei uns ...

von mia2017 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Erneute Fehlgeburt?

Hallo zusammen, Ich könnte so heulen und ganz laut schreien :( Ich hatte erst am 03.06. einen natürlichen Abort. Ich wurde wieder schwanger (vorgestern positiv getestet). Heute habe ich ganz leichte Blutung. Ich weiß, dass Blutungen normal sein können. Doch es sieht ...

von Kittekat 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Nach Fehlgeburt Hoffnung und Angst wegen Tsh-Wert

Hallo ihr lieben, erstmal zu meiner Vorgeschichte. Mein Freund und ich waren ungeplant Schwanger geworden. Trotzdem waren wir total glücklich darüber. Leider kam dann der Tag an dem ich starke Blutungen bekomme habe ( es ist jetzt 1 1/2 wochen her und da war ich grade ...

von Jessichristin 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt?

Hallo ich weiss garnicht wie ich anfangen soll. Erstmal rein rechnerisch bin ich 5+4 gestern hatte ich ein termin wo die ärztin meinte 6+2 was aber garnicht möglich ist da ich genau weiss wann mein eisprung war und dementsprechend gv hatte aber dazu habe ich nichts weiter ...

von Lea33 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.