Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: Zysten, Wasser in der Gebärmutter, Zellveränderungen an Gebärmutter...

Frage von Mutzl  -  26.09.2002
Ich weiß nicht so recht, ob Sie die richtige Ansprechpartnerin sind, aber wir werden es ja sehen.

Ich habe vor 2 1/2 Jahren durch eine starke Gewichtsabnahme Probleme mit meiner Periode bekommen. Sie wurde immer schwächer und unregelmäßiger trotz Pille. Nach Absetzen der Pille blieb sie lange Zeit aus. Deshalb wurde ich auch mit verschiedenen Medikamenten behandelt. Auch heute noch ist meine Periode sehr unregelmäßig und störanfällig (Streß, Urlaubsreise etc) Sie schwankt zwischen 28 und 45 Tagen...
Laut meiner Temperaturkurve habe ich in jedem Zyklus einen Eisprung.
Da ich in den letzten Monaten (wie in der Pubertät) verstärkt starke Krämpfe bekomme und meine Brüste immer ab der Mitte der Periode stark anschwellen und Schmerzen, bin ich zum Frauenarzt gegangen. Der hat gesagt, das ich Wasser in der Gebärmutter habe, das von Zysten stammen könnte (die scheinbar gehäuft bei mir auftreten). Außerdem hat er Zellveränderungen am Gebärmuttermund festgestellt. Er sprach von Verhornungen und (ich weiß den Fachbegriff nicht mehr) von schrägen "Löchern" im Gebärmuttermund. Leider hat er mir das alles auch nach Anfrage nicht näher erläutert. Er sprach von einer möglichen Entwicklung zu Krebs und das ich jetzt aller 3 Monate zur Untersuchung muss. Ich bin erst 22 Jahre alt und meine Frage ist nun, ob das meinen künftigen Kinderwunsch beeinflusst und welche Entwicklung diese Diagnose prinzipiell nehmen kann. Ich wäre über eine wenigstens halbwegs genaue Erklärung sehr dankbar!
MfG Corinna
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.