Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. K. Bühler: Zyste? SS?

Frage von Nina W.  -  21.01.2002
Lieber Herr Dr. Bühler,

ich bin heute am 41. ZT angelangt, habe Ziehen in den Brüsten, Vollegefühl im Bauch, Heißhungerattacken, bin müde und erschöpft - alles Anzeichen einer SS, nicht wahr? Der FA hat heute früh eine US-Untersuchung gemacht und meinte, ich wäre nicht schwanger, und wenn, dann ist die SS noch zu früh, um sie zu erkennen. Die Gebärmutterschleimhaut ist sehr gut und hoch aufgebaut, allerdings ist eine Zyste am linken Eierstock zu erkennen. Nun meint er. die Zyste ist für Ausbleiben der Regel verantwortlich und die verursacht eben Brustziehen, Vollgefühl im Bauch etc. Ich habe allerdings versucht zu erklären, daß ich zw. 5. und 11. ZT schwer erkältet war und somit konnte sich ES verschieben, außerdem hatten mein Mann und ich an den Tagen des "planmäßiges" ES geschützten GV, da wir etwas Alkohol getrunken haben. Wenn man dei Beobachtungen des Zervixschleims berücksichtigt, könnte ich meinen ES am 29.-30. Dez., also am 18.-19. ZT gehabt haben. Das alles wollte sich aber mein FA nicht erzählen lassen:-(
Nun bin ich etwas frustriert und möchte gerne Ihre Meinung wissen: kann die Zyste die oben beschriebene Symptome verursachen? Kann die SS unter oben genannten Voraussetzungen noch nicht erkennbar sein?
Vielen Dank für Ihre Antwort!

VG Nina
An Dr. med. K. Bühler: Zyste? SS?

Antwort von Dr Bühler  -  21.01.2002
Liebe Nina,
..habe Ziehen in den Brüsten, Vollegefühl im Bauch, Heißhungerattacken, bin müde und erschöpft - alles Anzeichen einer SS,
MÖGLICH ja, aber nicht beweisend
..und wenn, dann ist die SS noch zu früh, um sie zu erkennen.
stimmt, aber ein SST im Blut zeigte schon ein Ergebnis
...die Zyste ist für Ausbleiben der Regel verantwortlich und die verursacht eben Brustziehen, Vollgefühl im Bauch etc.
auch dies ist möglich; die Zyste kann aber auch bei einer Früh-SS da sein.

Für das folgende ist wohl de rWunsch der Vater des Gedankens. Alles möglich, oder auch nicht. Sie brauche nnoch etwas Geduld. Entweder kommt es zur Blutung, oder der SST wird positiv.
Gruß
KB
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.