Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. V. Wetzel: Zyklus vor IVF

Frage von Nadja  -  09.04.2002
Sehr geehrter Herr Dr. Wetzel,

ich mache IVF. Habe eine Frage zum Vorzyklus. Inwieweit er wichtig ist.

Ich hatte letzten Monat einen, für mich, kurzen Zyklus von nur 24 Tagen. Sonst habe ich immer 26 Tage.
Diese 24 Tage hatte ich noch nie. Es lag an privaten Problemen in dem Monat.

Die Periode war auch nicht 5 Tage sondern 7 Tage. Dafür schwach.
Im darauffolgenden Monat könnte ich mit Decapepthyl anfangen. Die erste Spritze wäre der 16. April. Es ist der 22. Zyklustag. Dann kommt nochmal eine Periode und danach geht die Stimulation los.

Meine Uni-Klinik macht vor IVF keine Blutabnahme zwecks Hormonbestimmung.
Ich habe Bedenken, das der für mich schlechte Vorzyklus ein Hinweis auf ein kleines Hormonproblem aussagt.

Oder ist der Vorzyklus unwichtig, da während der Downregulierung und vor der Stimulation sowieso nochmals eine Periode kommt?

Oder soll ich besser noch einen Zyklus abwarten?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

LG
Nadja
An Dr. med. V. Wetzel: Zyklus vor IVF

Antwort von Dr.Wetzel  -  10.04.2002
Hallo Nadja,
Wichtig ist, daß Sie mit dem Start mit GNRH Analoga sicher in der 2. Zyklushälfte sind, sonst kann es durch die Ausschüttung der Hormonspeicher noch zu Zystenbildung kommen, drum hat sich bei unregelm. Zyklen eine entsprechende Hormonbestimmung vor Start bei uns bewährt.Ansonsten ist nach Kontrolle vor dem Start der Stimulation durch den Vorzyklus nicht mit Problemen zu rechnen. Viel Erfolg, seien Sie nicht zu nervös, auch wenn alles neu ist,
I.V.Dr.Wetzel, Graeber
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.