Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. L. Happel: Zwischenblutungen

Frage von Marina  -  31.08.2002
Hallo Herr Dr. Happel

Ich habe immer wieder ganz schwache Zwischenblutungen, die bei mir immer zu unterschiedlichsten Zeiten im Zyklus auftreten (d.h. vor dem Eisprung, nach dem Eisprung usw.)und einige Tage dauern. Dabei habe ich immer Unterleibsschmerzen.

Die Hormon-Untersuchung hat nichts besonderes ergeben, alles OK. Auch eine Bauchspiegelung hat nichts ausser einer schwacher Endometriose gezeigt (die wurde dann verödet). Der Krebsabstrich ist auch in Ordnung.

Trotzdem habe ich in jedem Zyklus, scheinbar ganz unsystematisch, diese merkwürdigen Zwischenblutungen.

Worauf könnten diese Blutungen hinweisen ?

Besten Dank im Voraus und freundliche Grüsse

Marina
An Dr. med. L. Happel: Zwischenblutungen

Antwort von andrea1982  -  31.08.2002
habe mal gehört das man auch eine zwischenblutung haben kann wenn man den eisprung aht bin mir aber da nicht sicher.
An Dr. med. L. Happel: Zwischenblutungen

Antwort von Dr.L.Happel  -  06.09.2002
Hallo Marina,
Leider schwer zu sagen. Meist sind doch die Hormone das Problem, dass der ES nicht günstig sich entwickelt, sodass die Schleimhaut nicht stabil bleibt. Ich würde Sie mal an solch einem Zwischenblutungstag einbestellen und erst mal suchen, ob die Blutung aus der Gebärmutter kommt, oder vielleicht vom Muttermund her kommt, dann die Hormone prüfen, ob etwas sichtbar wird, was die Blutung erklärt. Leicht Zwischenblutungen periovulatorisch können auch gänzlich harmlos sein (sogenannte Ovulationsblutung) und die Chance auf eine SS nicht verhindern. Dies ist aber eher eine Ausschlussdiagnose, wenn sich wirklich nichts findet.
Grüsse
hal
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.