Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. V. Wetzel: zuviel männliche Hormone

Frage von TinaN  -  26.04.2002
Hallo Dr. Wetzel,

bei mir wurden vor kurzem zuviel männl. Hormone festegestellt, daraufhin nehme ich jetzt Dexamethason, abends eine Halbe. Mein Zyklus ist sehr regelmässig, 26-28 Tage, Gewichtsmässig hab ich eher untergewicht. Allerdings wurde bei mir schon früher festgestellt, dass ich nicht jedesmal einen ES habe.
Ich nehem jetzt im ersten Zyklus diese Tabletten, und messe Temp. allerdings ist heute der 18. te ZT. und kein ES in sicht.
Könnte sich der Zyklus jetzt verlängern und doch noch ein ES kommen?
Soll ich jetzt mal abwarten (FA meinte ich soll mich in 3 Monaten nochmal melden) wie stehen die Chancen, dass in den nächsten beiden Zyklen ein ES stattfindet, oder soll ich lieber gleich auslösen lassen?
Es muss aber ab und an einen ES gegeben haben, ich hab einen Sohn 3 Jahre, und im Januar letzen Jahres hatte ich dann leider eine FG.
Vielen Dank für Ihre Mühe
und sorry für den langen Text
LG
Tina
An Dr. med. V. Wetzel: zuviel männliche Hormone

Antwort von Dr.V.Wetzel  -  28.04.2002
Drei Monate Therapie ist ok, nicht in jedem Zyklus muss ein ES stattfinden, Ein Teil der >Frauen reagiert nicht mit Temperaturerhöhung auf ES ! Also als Nachweis unsicher. Auslösen macht nur Sinn bei ausreichender Follikelanreifung, also nur nach US Kontrolle möglich. Da es ja bereits einmal funktioniert hat sollten Sie versuchen es gelassen anzugehen und ohne weitere Kontrollen drei Monate abwarten, danach wieder beim FA vorstellen.
Viel Erfolg, i.V.Dr.Wetzel, Graeber
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.