Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Zu wenige und zu langsamer Sperma

Frage von Bianca  -  03.03.2002
Hallo Herr Dr. Michelmann.
Mein Mann und ich versuchen schon seit 3 Jahren ein Kind zu bekommen.
Nach den Untersuchungen ist bei mir alles in Ordnung. ( Bauchspiegelung, untersuchung der Eileiter usw. )
Mein Mann hat sich auch Untersuchen lassen, bei den 3 proben war eine knapp an der 100 % Grenze die anderen immer weniger. Sein Sperma ist auch zu langsam,laut des Arztes. was kann man tun um trotzdem auf natürliche weiße schwanger zu werden ?
An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Zu wenige und zu langsamer Sperma

Antwort von Prof. Michelmann  -  04.03.2002
Hallo Bianca,
Ihr Mann benötigt professionelle Hilfe. Zunächst einmal muss herausgefunden werden, warum seine Samenzellen in nicht ausreichender Weise vorhanden und dann auch noch zu langsam sind. Dazu müssen einige Tests gemacht werden. Erst wenn diese Ergebnis vorliegen, kann man sagen, ob es eine medikamentöse Therapie gibt oder nicht. Er möchte also bitte zu einem Andrologen oder einem andrologisch geschulten Urologen gehen.
An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Zu wenige und zu langsamer Sperma

Antwort von Wahn Bianca  -  04.03.2002
Mein Mann möchte sich untersuchen lassen. Vielleicht können sie uns ja einen Arzt empfehlen, der in unserer nähe wohnt. Kreis Lauterbach, Schlüchtern oder Main Kinzig. Wir würden uns sehr darüber freuen.
An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Zu wenige und zu langsamer Sperma

Antwort von Prof. Michelmann  -  05.03.2002
Hallo Bianca,
ich darf und möchte hier im Forum keine Praxen empfehlen. Aber Sie können sich an die Deutsche Gesellschaft für Andrologie wenden. Die werden Ihnen einen entsprechenden Arzt nennen. Der Schriftführer der Gesellschaft hat die e-mail Anschrift:
Frank.Koehn@lrz.tu-muenchen.de
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.