Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. K. Bühler: Zahnarzt während Downregulierung

Frage von Anna29  -  08.04.2002
Sehr geehrter Dr. Bühler,

bei einem Zahnarzttermin in der vergangenen Woche wurde festgestellt, dass ich zwei neue Füllungen benötige (keine Amalgan-Entfernung etc.).

Eigentlich wollte ich morgen mit meiner Downregulierung zur nächsten ICSI starten (Downregulierung mit Pille "Valette" und ab 14. Pillentag Decapeptyl 0,1) und frage mich nun, ob sich die beiden anfallenden Zahnarztbesuche (besonders die notwendige Betäubung) negativ auf die ICSI auswirken könnten?! Die beiden Termine wären noch während der Downregulierung und würden die Stimulation nicht betreffen. Ist dies generell ein Problem bzw. sollte ich daher den ICSI-Beginn noch um einen Monat zurückstellen oder kann ich trozdem schon jetzt bedenkenlos mit der neuen ICSI starten??

Für Ihre Antwort möchte ich mich schon jetzt herzlich bedanken :-)!!

Viele Grüße

Anna
An Dr. med. K. Bühler: Zahnarzt während Downregulierung

Antwort von Dr Bühler  -  08.04.2002
Prinzipiell, insbesondere wegen der Lokalanästhesie, bestehen keine Bedenken.
Denkbar wäre nur, daß dabei mehr Keime in die Blutbahn gelangen könnten - falls ein großer Infektionsherd im Zahnbereich bestünde. Dann erscheint es mir besser, noch einen Monat zu warten, ansonsten nicht.
Gruß
KB
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.