Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Wochenendbeziehung, Spermiogramm usw.

Frage von Merengue  -  31.05.2002
Lieber Herr Prof. Michelmann,
mein Freund und ich wohnen zusammen, jedoch ist er die ganze Woche unterwegs und hat auch keine Chance unter der Woche mal nach Hause zu kommen.
Wir üben nun seit 1 Jahr, wobei mein ES sich natürlich nicht immer nach seinem Dienstplan richtet. Meine Zyklus-Kurven sehen laut FA gut aus, vor 4 Jahren wollte ich schon einmal ein Kind von meinem damaligen Mann. Damals lag es an ihm, jedoch habe ich auch eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen lassen. Alles war bestens. ich bin nun 32 jahre und leider auch etwas ungeduldig. mir ist klar, dass die chancen, schwanger zu werden, bei einer wochenend-beziehung eher schlecht sind. nun meine frage: gibt es eine möglichkeit, mit medikamenten etc. den eisprung günstiger zu legen, d.h. evtl. früher auszulösen, weil ich kann das sperma ja schlecht einfrieren.
vielen dank für ihre hilfe
gruß
salsa
An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Wochenendbeziehung, Spermiogramm usw.

Antwort von Prof. Michelmann  -  03.06.2002
Hallo Salsa,
ja, es gibt Möglichkeiten den Zyklus so zu steueren, dass die Ovulation zu einem günstigen Zeitraum stattfindet. Das können Sie aber nicht ohne professionelle Hilfe machen. Sie brauchen dazu am besten ein KiWu-Zentrum. Viel Glück!
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.