Wirkung Decapetyl im Ultra-Short Protokoll

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: Wirkung Decapetyl im Ultra-Short Protokoll

Guten Tag Dr. Grewe, bin im Ultra-Short-Potokoll. 2.-4. ZT Deca und ab 3 .ZT start der Hormone. An 5. ST 1. US mit zwei Foikel 9 und 10 mm. weiter nur mit Pergoveris. Geplanter nächster US am 9. Stimulationstag ( 11. Zyklustag). Meistens waren am 2. US weitere Foikel zusehen. Meine Frage: -Unterdrücken die drei Decapety auch ein wenig den Wachstum bis zu nächsten Kontrolle am 9. Stimulationstag? Habe sorge, dass am 9. Stimulationstag die Foikel bereits so gross sind, dass ein ES droht. Reicht dann Ogralutan noch aus wenn es am 9. ST gespritzt wird? PU ist geplant für den 12. oder 13. ST. (14./15. ZT) Also Auslösung am 10.oder 11. ST. Kommt noch Ogralutan dazu? Ohne diese Gabe kann doch ein Ei vorher springen, richtig?Ich kenne aus dem Antagonistenprotokoll die Angabe von Orga am 7. oder 8. ST. Wird im Short-UP unterschiedlich gehandhabt, ob mit oder ohne Ogralutan? Oder reichen die drei Deca Spritzen am Zyklusanfang aus? Danke und lg

von Ali74 am 09.01.2020, 07:56



Antwort auf: Wirkung Decapetyl im Ultra-Short Protokoll

Hallo, die 3 Deca werden den Eisprung nicht dauerhaft unterdrücken, deswegen muss man irgendwann mit Orgalutran starten. Normalerweise passiert dies ca. an ZT 7. Da die beiden Follikel aber noch klein waren, wird noch etwas gewartet. Für mich ist das bisherige Vorgehen absolut nachvollziehbar. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 10.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flare up Protokoll

Lieber Herr Dr. Gagsteiger, nachdem Sie mir vor ein paar Tagen sehr geholfen haben, wende ich mich nochmal an Sie. Es ist jetzt das kurze Protokoll mit Flare up Effekt geplant. Leider hat heute eine andere Ärztin (heute Sono Zystenausschluss) etwas ganz anderes erzählt als mein Arzt. Er möchte, dass ich mit 200 GonalF und 150 Pergoveris stimuli...


Stimulation Protokoll

Guten Tag Frau Prof.van der Ven, ich habe gestern mit der Stimulation angefangen: 200 u. i. Gonal F, Menupur 150 mg. Eigentlich müsste ich 225 mg Menopur nehmen, aber ich hatte nur 150 zur Verfügung Ab heute werde ich 225mg spritzen.Welche Auswirkung hat das, ist das so schlimm, dass ich weniger genommen habe? P. S. 5 Follikel : 3,5mm, dr...


Langes Protokoll bei AMH 0,58?

Sehr geehrter Dr. Gagsteiger, in einer KiWu-Klinik wurde mir für eine ICSI mit Spendersamen das lange Protokoll empfohlen.  Im Ultraschall waren aktuell ca. 4 Follikel/Seite zu sehen. Nun lese ich (39) immer, dass bei niedrigem AMH (0,58) vom langen Protokoll abgeraten wird und dass es zu einer dauerhaften Unterdrückung der Eierstöcke komme...


Frage zum Protokoll

Hallo Dr. Grewe, die Stimulation für meine 4. ICSI wurde leider abgebrochen, da sich kaum Follikel gebildet haben trotz hoher Stimulation mit 300E Pergoveris. In den Monaten zuvor hatte ich viel Östrogen nehmen müssen wegen eines Septums und im Vorzyklus von Zt 20 an habe ich es dann nochmal genommen bis zum Start die Stimulation im neuen Zy...


Irritiert wegen neuem Protokoll

Liebe Frau Dr. Popovici, Ich war mit 41 (2021) im 1. "natürlichen" Zyklus sofort schwanger, mit MA in der 10SSW. Mit dem Bewusstsein für mein Alter sind wir danach gleich in ein Kiwu-Zentrum gegangen. Ich hatte nun aus 7 Stimulationen 18 Embryotransfers, 12xTag5, 6xTag3, 2 Embryonen noch kryokonserviert. Stimulation mit 300IE Pergoveris, Orgalu...


Neues langes Protokoll

Hallo, leider hat sich heute herausgestellt das mein Kryoversuch nicht geklappt hat. Wir haben mit Progynova den Zyklus gesteuert ohne Eisprung und nach Transfer mit Progesteron unterstützt. Nun warte ich auf meine Periode. Kann ich den jetzt startenden Zyklus zur Downregulierung im langen Protokoll (an ZT22) nutzen oder muss ich einen Zyklu...


Protokoll im natürlichen Kryozyklus: Blastozystentransfer

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin gerade in einen natürlichen Kryozyklus für Blastozystentransfer gestartet. Am Dienstag habe ich mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst (20.00 Uhr). Zu diesem Zeitpunkt war die GMS deutlich dreischichtig und 7,6mm hoch. Ich hatte zwei größere Follikel (ca. 13mm und 15,6mm). Es sollte ausgelöst wer...


langes Protokoll bei Endometriose

Hallo Herr Dr. Gagsteiner, nach zwei kurzen Protokollen, die leider in einer Leerpunktion geendet sind, möchte meine Kinderwunschklinik nächstes mal das lange Protokoll versuchen. Allerdings habe ich seit meiner letzten Punktion starke Schmerzen durch meine Endometriosezyste am Eierstock.  Kurz zu mir, ich bin 31 und habe einen Endometriose Gr...


Schwangerschaft nach langem Protokoll

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich befinde mich in ISCI Behandlung mit langem Protokoll. Der Grund ist komplette Azzospermie bei meinem Mann durch Samenleiterverschluss (Chlamydienfolge). Tese proben sind aber sehr gut.  Bei mir wurde nichts weiter festgestellt, ich bin aber 39 Jahre. Meine Frage ist: nach langem Protokoll... wenn eine Schwang...


ICSI - anderes Protokoll, bessere Ergebnisse?

Liebe Frau Dr. Popovici, wir haben nun 3 gescheiterte ICSIs hinter und wir fragen uns, was man im 4ten Versuch anders machen könnte und ob die Qualität meiner EZ mit einer anderen Stimulation ggf. besser wäre. Könnten Sie mir eine grobe Empfehlung oder ein zwei Ideen mit auf den Weg geben? (ich leide unter Amenorrhoe - postpill / kein PCOS o.ä...