Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. L. Happel: Wie sehen die Risiken wirklich aus?

Frage von Claudia mit Fabian aus NRW  -  04.10.2002
Sehr geehrter Dr. Happel,

Ende Juli habe ich mein Baby in der 16. SSW über normalen Weg (Scheide) gebähren müssen. Danach erfolgte eine Ausschabung. Meinen Sohn Fabian habe ich vor zwei Jahren per Kaiserschnitt geboren. Sie mußten ihn in der 41. SSW holen, da die Herztöne auf 94 beim Wehenbelastungstest sanken.

Meine Frage:

Wie kann ich das Risiko (ich verlor mein Kind, da es zu tief lag und nicht richtig mit der Gebärmutter arbeiten konnte) verringern?

Wie lange dauert es üblicher weise wieder schwanger zu werden? Bei Fabian hat es 14 Monate gedauert bei meinem verlorenen Baby war nach absetzen der Pille gleich entstanden?

Mein FA meint, wir könnten wieder "loslegen" aber andere meinen ein halbes Jahr sollte man warten? Wonach richtet sich das?

Ist das Risiko wenn man schon ein Kind verloren hat höher wieder ein Kind zu verlieren?

Ich hoffe auf baldige Antworten und bedanke mich schon mal im vorhinein.

Claudia
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.